Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
GdB bei Brugada-Syndrom

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Pardon
Mitglied

Beiträge: 31
Ort: Düren


New PostErstellt: 19.05.09, 16:32  Betreff: Re: GdB bei Brugada-Syndrom  drucken  weiterempfehlen

Danke - ich hab am Freitag den Termin für die Reha und da werde ich eure Tipps auch mitangeben. Ich hab noch eine Klinik am Möhnesee gefunden, die auch eine Fachabteilung für Psychokardiologie hat. Die Würde ich jetzt mal wegen der räumlichen Nähe bevorzugen, aber das entscheidet ja der Truppenarzt. Bin ja noch beim Bund und unterstehe der freien Heilsfürsorge. Morgen darf ich dann nochmal ein Leistungs-EKG machen, wobei der Defi abgeschaltet wird- mal schauen wie das wird - leicht nervös bin ich zwar immer, aber jetzt noch mehr :)






____________________
www.Brugada-Info.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
tacki
Mitglied

Beiträge: 39
Ort: kreis wesel

New PostErstellt: 19.05.09, 18:54  Betreff: Re: GdB bei Brugada-Syndrom  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pardon
ich selbst war in Bad Nauheim in der Wetterauklinik,wo es nur Herzkranke gab.War ich da richtig aufgehoben??????Na ja,auf jeden Fall waren wir nur zu 4Defiträgern und es gab zwar einige Vorträge..alles übers Herz.Und was war für uns???Nichts.Bei meiner Entlassung hab ich den Arzt mal auf UNS aufmerksam gemacht,er sagte mir,das es dort kaum Defipatieneten gegeben hat,er diese Thema ansprechen wird.Das Ende vom Lied war,das man mir ein Video über Defis gegeben hat.Hab mich zwar erholt war aber kein Schritt weiter in Bezug auf Defis.Ein Patient musste ein paar mal zur Kerkhoff Klinik(worüber Daggi schrieb-hi Daggi-wir kennen uns persönlich weil sie bei mir um die Ecke wohnt).Na ja ob es dort mehr Hilfe für uns gibt???Wenn ja,dann frag ich mich warum wir nicht dorthin gekommen sind.Kann dir also nicht wirklich weiterhelfen.Erkundige dich gut nach Rehas wo man sich mit Defiträgern auch auskennt.Berichte mal ok??
Bis bald liebe Grüsse Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 19.05.09, 22:02  Betreff: Re: GdB bei Brugada-Syndrom  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pardon,
Gehst Du mit Defi nicht automatisch frei? Bei uns habe ich von Männern gehört, die nicht zum Militär mußten, nur weil sie ein paar Zentimeter zu klein sind... Na, mittlerweile wurde die Militärpflicht hier abgeschafft.

Evi




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pardon
Mitglied

Beiträge: 31
Ort: Düren


New PostErstellt: 19.05.09, 23:24  Betreff: Re: GdB bei Brugada-Syndrom  drucken  weiterempfehlen

Sicher informier ich euch :)
Eigentlich bin ich auch für den militärischen Dienst nicht mehr geeignet - hab aber schon knapp 7 jahre von meiner 8jährigen Verpflichtungszeit abgeleistet und bin den Rest meiner Dienstzeit vom militärischen Dienst freigestellt für berufsbildende Maßnahmen (BFD) - also offiziel werde ich noch als Soldat geführt(und bezahlt und versorgt!!), aber mache nur noch zivile Lehrgänge.






____________________
www.Brugada-Info.de


[editiert: 19.05.09, 23:28 von Pardon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 20.05.09, 08:05  Betreff: Re: GdB bei Brugada-Syndrom  drucken  weiterempfehlen

Achso ist das. Ich wünsche Dir eine gute Zeit!

Evi




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pardon
Mitglied

Beiträge: 31
Ort: Düren


New PostErstellt: 11.09.09, 18:15  Betreff: Re: GdB bei Brugada-Syndrom  drucken  weiterempfehlen

Der VDK hat in meinem Namen Klage erhoben, den Gutachtermin hab ich auch hinter mich gebracht und gestern hatte ich dann einen Brief vom VDK in der Post, mit Bitte um telefonische Rücksprache.
Die Dame am anderen Ende berichtete mir, dass der Gutachter meinen GdB von 50 für richtig hält und ich auch das Merkzeichen "G" nicht erhalten soll. Ich könnte ein Gegengutachten erstellen lassen, was aber mit Kosten von ca. 1000-2000 Euro verbunden wäre.
Sie empfahl mir die Klage fallen zu lassen - ich hab ihr mitgeteilt, dass ich nach einer 10 minütigen Begutachtung auf keinen Fall die Klage einstellen werde - jetzt warte ich also auf die mündliche Verhandlung!
Vor lauter Wut hab ich heute einen Brief an diesen Kardiologen geschrieben :
Herr Dr. ....,

Da Sie nach meiner 10minütigen Begutachtung zu dem Schluss gekommen sind, dass mein GdB von wenigstens 50 für die Defi-Implantation gerechtfertig ist und mir das Merkzeichen“ G“ nicht zustehen würde, hab ich das eine oder andere Anliegen an ihre Person bezw. Fragen.

Nach dem wievielten Herzstillstand und Reanimation hat sich meine Erkrankung objektiv betrachtet verschlimmert, so dass ich einen Verschlimmerungsantrag stellen kann ?
Laut Anhaltspunkten für gutachterliche Stellungnahmen wird bei Kardimyopathien die Leistungsfähigkeit des Patienten von der Art und dem Schweregrad der Grunderkrankung determiniert.
Welchen Schweregrad des Brugada-Syndrom haben sie aufgrund der umfassenden Begutachtung bei mir feststellen können ?
Oder anders gefragt: wieviel Brugada-Patienten haben sie in ihrer langjährigen Praxis als Kardiologe schon betreut, so dass sie sich ein Urteil über die Einschränkungen eines Brugadlers bei der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben machen können ?
Ist die Gesamtheit meiner Leiden (Brugada-Syndrom, posttraumatische Belastungsstörung, Depressionen) in ihrer Wertung wirklich voll zur Geltung gekommen? Mit besonderem Bezug zu meinem Lebensalter, wie es laut Anhaltpunkten für gutachtertliche Stellungnahmen verlangt wird?

Da Sie mir das Merkzeichen „G“ nicht bewilligt haben, würde ich Sie um eine Bescheinigung für meinen Auto-Versicherungsträger bitten, aus der ersichtlich wird, dass ich keine Gefahr für mich und andere im Straßenverkehr darstelle.

Mit freundlichen Grüßen blabla ...

Ich bin momentan ziemlich verzweifelt, weil man mich offensichtlich für bescheuert oder weinerlich hält. Stell ich mich wirklich an ?
In Großbritannien bekommt jeder Defilaner kostenlosen Transfer mit öffentlichen Verkehrsmitteln, weil dort die Begleitumstände einer Schockabgabe wohl anders gewertet werden. In Deutschland gibt es keine klaren Vorgaben ...
was soll ich tun ?


____________________
www.Brugada-Info.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Shinski
Mitglied

Beiträge: 279
Ort: Düren

New PostErstellt: 11.09.09, 21:48  Betreff: Re: GdB bei Brugada-Syndrom  drucken  weiterempfehlen

Dem Gutachter Unfähigkeit vorzuwerfen erhöht die Chancen für einen Erfolg natürlich ungemein. Und vor Gericht wirste mit sowas auch nicht anstinken können.
Der nächste schlaue Schritt war dann wohl noch, dass du dich selbst als Gefährdung für den Strassenverkehr bezeichnet hast.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pardon
Mitglied

Beiträge: 31
Ort: Düren


New PostErstellt: 11.09.09, 22:03  Betreff: Re: GdB bei Brugada-Syndrom  drucken  weiterempfehlen

Dann versuch ich dir meine Argumentation bezüglich der Fahrtauglichkeit mal näher zu bringen, auch wenn du durch dein unqualifizierten Kommentare bereits gezeigt hast, dass du die Problematik nicht raffst.

Ich = Brugada-Syndrom = jederzeit plötzlicher Herztod
Ich fahre aus Verantwortungsbewusstsein keine Kraftfahrzeuge mehr, gerade weil mich jederzeit wieder der plötzliche Herztod treffen kann.
Deshalb möchte ich den "Nachteilsausgleich" Merkzeichen "G". Weil aus der Defintion des Sozialgesetzbuches hervorgeht, dass Personen die für sich und andere eine Gefahr darstellen, diesen "Nachteilsausgleich" bekommen können.

Der Zug mit diesem Gutachter ist abgefahren ! Ich stelle ihm diese in der Tat provokanten Fragen, weil er sich die sicher noch nie gestellt hat. Ich erwarte auch keine Antwort von diesem Gutachter.

War ja nicht der erste Kommentar von dir mit dem du dich disqualifizierst.

Und wenn ich Abends um halb 8 zum Gutachter geladen werde, nachdem der letzte Patient gegangen ist, ich 5 Minuten Fragen zu meinen Kinderkrankheiten beantworten muss und dann nach einem Herzultraschall die Begutachtung zuende ist - ja dann nehm ich mir das Recht raus im Unfähigkeit vorzuwerfen.


____________________
www.Brugada-Info.de


[editiert: 11.09.09, 22:09 von Pardon]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 11.09.09, 22:24  Betreff: Re: GdB bei Brugada-Syndrom  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andreas,
ich finde deine Einstellung bemerkenswert.
Das du selbst für dich diese Entscheidung triffst.Ich finde es beschämend,dann so von einem Gutachter abgefertigt zu werden.Ich denke schon das du die richtige Wahl getroffen hast und deinen Weg gehst.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen,das du deinen Wiederspruch durchbekommst und wünsche dir viel Kraft für deinen Weg.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,Bine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shinski
Mitglied

Beiträge: 279
Ort: Düren

New PostErstellt: 11.09.09, 22:31  Betreff: Re: GdB bei Brugada-Syndrom  drucken  weiterempfehlen

Machs aber nochmal deutlich für unqualifizierte Personen.
Du nimmst die Kosten in Höhe von mehreren Tausend €uro (Anwaltskosten und Gutachterkosten) in Kauf nur wegen nem G und evtl. ein paar Prozent mehr?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj