Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
GdB / Bescheid vom Versorgungsamt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 08.03.10, 14:10  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Horst,
ich denke Du brauchst nur beim Landesamt den Wechsel angeben. Der wird dann zum nächstmöglichen bzw. vielleicht auch einen von Dir gewünschten Termin vollzogen.

Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralf 1966
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Weinheim


New PostErstellt: 17.05.10, 15:23  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Versorgungsamt,"Behindertenausweis".....alles Worte die ich zwar schon mal gehört habe mich aber nicht weiter beschäftigt haben. Mal ne Frage dazu generell: Lohnt es sich in meinem Fall auch solch einen Antrag zu stellen? Und wenn ja wie geht so was von sich?

Ich habe einen DEFI implantiert, ausserdem bin ich zusätzlich noch "Besitzer" eines CPAP Gerätes gegen meine Schlafapnoe.


Gruss

Ralf



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 17.05.10, 19:10  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Kfz Steuerbefreiung müsste erstmal ein Auto auf mich laufen. Meiner läuft auf meinen Vater, weils doch versicherungstechnisch nen sehr großen Unterschied macht und die 193€ Steuer die ich spare krieg ich nicht raus wenn der Wagen auf mich versichert wäre.
@shinsky: So nicht richtig - Halter und Versicherungsnehmer müssen nicht die gleichen sein: Du kannst Halter sein und die halbe Steuer bezahlen und Dein Vater kann Versicherungsnehmer sein - ist bei mir genauso (ich Halter, Frau Versicherungsnehmer)


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......


[editiert: 17.05.10, 19:11 von enigmo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 17.05.10, 19:52  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Da muss ich enigmo Recht geben.
mein Varer hat die versicherung und ich der Halter. Trotzdem könnte ich die 50 % steuernachlass bekommen.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shinski
Mitglied

Beiträge: 279
Ort: Düren

New PostErstellt: 17.05.10, 21:39  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Was aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich sein kann, da jede ihre eigenen Bedingungen hat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 18.05.10, 06:30  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Das sind aber zwei verschiedene Schuhe. Die Versicherung bezahlszt du voll. Die habt mit dem finazamt nix zu tun. Das Fianzamt ist ein andere Schuh. Da bezahlst du Steuer und es hat nix mit der Versicherung zu tun. Fahr zum Fanzamt und lass dir das erklären. Dort bekommst du auch den Stempel für Steuerermäßigung.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlosser
Mitglied

Beiträge: 296
Ort: W/W

New PostErstellt: 18.05.10, 17:10  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ralf 1966
    Versorgungsamt,"Behindertenausweis".....alles Worte die ich zwar schon mal gehört habe mich aber nicht weiter beschäftigt haben. Mal ne Frage dazu generell: Lohnt es sich in meinem Fall auch solch einen Antrag zu stellen? Und wenn ja wie geht so was von sich?

    Ich habe einen DEFI implantiert, ausserdem bin ich zusätzlich noch "Besitzer" eines CPAP Gerätes gegen meine Schlafapnoe.


    Gruss

    Ralf



----------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ralf
Klar lohnt sich das mit dem Behindertenausweis.
Benutz dafür einfach die Suchfunktion.
Wurde schon in etlichen Treats darüber diskutiert.
Was mich aber stutzig macht, ist deine Schlafabnoe die du mit Cpap bekämpfst.
Hatest du das schon vor deinem Herzleiden?
Oder kam das mit der Herzleistungsschwäche einher?
Ich frage, weil ich auch betroffen bin und mit der Schnüffelbüchs zu Bett gehe.
"Cheyne-Stokes-Atmung" funktioniert nicht mit Cpap.
Hab im Schlaflabor gedacht ich müste an Cpap verrecken.
Zweite Nachthälfte mit Autoset und es war gut.
Cpap wird aber von den Kassen gern verschrieben weil die Autoset-Geräte doppelt soviel kosten.
Aber wo möglich hast du Glück im Unglück und du leidest vorrangig an obstruktiven Abnoen.
Ich hatte überwiegend zentrale Abnoen, "Cheyne-Stokes-Atmung".

Ps.Ich bin mir am überlegen, ob ich wegen den Abnoen einen Verschlechterungs-Antrag zum GdB stellen soll.



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shinski
Mitglied

Beiträge: 279
Ort: Düren

New PostErstellt: 18.05.10, 20:40  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: andy
    Das sind aber zwei verschiedene Schuhe. Die Versicherung bezahlszt du voll. Die habt mit dem finazamt nix zu tun. Das Fianzamt ist ein andere Schuh. Da bezahlst du Steuer und es hat nix mit der Versicherung zu tun. Fahr zum Fanzamt und lass dir das erklären. Dort bekommst du auch den Stempel für Steuerermäßigung.
Vielleicht sagt dir die Versicherung, aber auch das Halter und Versicherungsnehmer derselbe sein muss. Da hat die Steuer dann nämlich sehr wohl was mit der Versicherung zutun.

So long
Kai

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Marcel
Mitglied

Beiträge: 383

New PostErstellt: 19.05.10, 00:18  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

dann würde ich aber die versicherung wechseln und das prob ist erledigt lieber kai. dann sparsch vielleicht 2x




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 19.05.10, 06:52  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Hi
Kai
Beide haben es mir gesagt. Und nicht alle Versicherungen lassen jemand weniger bezahlen. Den Stempel bekommsrt du beim Finanzamt. Wie Marcel sagt, Wechsel lohnt sich . Denn ich habe es auch getan, als mit es teuer wurde. Heute habe ich meine Ruhe.
Du kannst ja beim Finanzamt fragen. Und auch da woher du dein Beghindertenausweis hast. Versuche es ruhig.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shinski
Mitglied

Beiträge: 279
Ort: Düren

New PostErstellt: 19.05.10, 09:58  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Mein Auto läuft als 2. Wagen auf meinen Vater. Der kriegt bei der Provinzial einen Tarif für Beschäftigte im öffentlichen Dienst. Die HUK hätte meinen Wagen nur als 2. Wagen mit 160% Einstieg genommen. Bei der Provinzial sinds "nur" 100%. Und in den Versicherungsbedingungen steht drin, dass der Halter der Versicherungsnehmer sein muss bzw. der Aufschlag wenn dies nicht der Fall ist so hoch ist, dass man nichts dabei gewinnt. Und wir habens durchgerechnet, die Steuerersparnis kriegt man nicht mit anderen Verträgen wieder rein.

So long
Kai

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 19.05.10, 10:27  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Na. Nix für Ungut. Wollten dir nur helfen und man kann ja einfach mal fragen. Man kann schliesslich nicht an alles Denken. :-))
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 6 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj