Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
GdB / Bescheid vom Versorgungsamt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Gabi
Mitglied

Beiträge: 161
Ort: Saarland


New PostErstellt: 18.12.08, 12:01  Betreff: Re: GdB / Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

ich kann direkt "hören" wie Tom wütend auf den Tisch haut !
Ruhig Brauner, Bine kriegt das hin.
Aber du hast natürlich Recht, Tom.
Schönen Tag für alle. Liebe Grüße von Gabi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 18.12.08, 12:28  Betreff: Re: GdB / Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gabi
    ich kann direkt "hören" wie Tom wütend auf den Tisch haut !
    Ruhig Brauner, Bine kriegt das hin.
    Aber du hast natürlich Recht, Tom.
    Schönen Tag für alle. Liebe Grüße von Gabi



Stimmt, der Schreiner ist bestellt um den Tisch wieder zu richten!
Bine gib laut wenn ich helfen kann.
nach oben
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 18.12.08, 12:40  Betreff: Re: GdB / Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tom,
mach ich.Hätte dich schon fast angerufen ;-)
Habe heute Termin vereinbart beim VdK.der ist dann am 7.01.09
Ihr wießt Jahreswechsel,Behörden und Urlaub.
Doch Binchen wird das Kind schon schaukeln.
Und Tom vergiß nicht mir die Rechnung vom Schreiner zu schicken.War ja meine Schuld mit dem Tisch :-(

Also bis dann euer Binchen



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 18.12.08, 13:57  Betreff: Re: GdB / Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

@ Gabi:

Ich mußte jetzt laut auflachen - als Binchen gestern gepostet hat, dachte ich noch, ja das bringt das Blut von unserem Tom wieder in Wallung. Wollte fast noch dazuschreiben bei meiner Antwort an Sabine, daß sie doch mal Tom "wuschig" machen soll hi hi hi. Gell Tom, wenn Dich was ärgert, dann so was!!!
Aber Du hast ja auch vollkommen Recht und es ist gut, wenn Du andere in ihrer "Wehrhaftigkeit" bestärkst, das braucht man manchmal - hätte ich damals auch brauchen können!!!
Vor allem kennst Du Dich richtig gut aus mit dem ganzen Schmarrn.

Schönen Nachmittag wünsche ich allen noch.
LG Carmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerald
Mitglied

Beiträge: 155
Ort: Hannover


New PostErstellt: 12.02.09, 14:37  Betreff: Re: GdB / Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Meinem Widerspruch wurde teilweise abgeholfen. Mir wurden 70% und das G bewilligt darauf hin legte ich Widerspruch ein und mir wurden 90% und das G bewilligt. Ziel waren 100% + Merkzeichen G und B. Da ich das Sozialgerichte nicht unnötig stressen möchte, da gibt es bestimmt schlimmere Fälle die schon dringend warten, werde ich den Weg über das Gericht nicht gehen.

100% und B wären schon wichtig gewesen aber gut sollte nicht sein das Versorgungsamt weiß schon warum sie die restlichen 10% nicht gegeben haben, die Kassen sind ja leer wurde mir immer gesagt.

Einen Antrag auf verschlimmerung kann ich ja immer wieder stellen.

Gruß

Gerald



Schwere koronare Dreigefäßerkrankung mit akutem ST-Hebungsinfarkt der Vorderwand sowie Mehrfachreanimation nach VF. Behandelt mit Stammzellinfusion und Setzung von Stents. Vererbte Thromboseneigung linksseitig mit verschlüssen im linken Bein. Herzinsuffizienz NYHA II schwer eingeschränkte systolische linksventrikuläre Funktion. Implantierter Defi mit Herzschrittmacher. Colitis Ulcerosa ( Autoimunkrankheit). Diabetes Typ II Insulinpflichtig. Bandscheibenvorfall operativ behoben
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Judith
Mitglied

Beiträge: 38
Ort: Fürstenfeldbruck


New PostErstellt: 20.02.09, 19:51  Betreff: Re: GdB / Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

heute ist nun auch mein Bescheid vom Versorgungsamt angekommen. Das Versorgungsamt in München scheint wirklich von der schnellen Truppe zu sein, denn ich hab auch nur einen Monat warten müssen. Das Ergebnis:

Der GdB beträgt: 60
zusätzlich Merkzeichen G
(hier ein Dankeschön an Tom, der mir geraten hat das G trotz meiner Zweifel zu beantragen; hatte bei einer EF von z.Zt. 51% wirklich nicht damit gerechnet)

Folgende Gesundheitsstörungen liegen vor:
  1. Herzleistungsminderung
  2. Herzmuskelerkrankung
  3. Kardioverter-Defibrillator
  4. Herzrhythmusstörungen

Nachprüfung im Febr. 2012, da der ärztliche Dienst ein wesentliche Änderung des Gesundheitszustandes für möglich hält.

@ Bine:
Da wir ja ungefähr die gleiche Erkrankung haben, sollte das gleiche also mindestens auch für Dich drin sein...

LG an alle
Judith




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-berlin
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 20.02.09, 20:22  Betreff: Re: GdB / Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

ebenfalls ein Hallo zusammen,

nach ca. 5 Monaten erhielt auch ich Bescheid.

Es wurde berücksichtigt:

Kardioverter Defibrillator,
Coronare Herzkrankheit (Durchblutungsstörungen des Herzens)
Bluthochdruck
Coronardilatation/4 Stents
abgelaufener Herzinfarkt

Das ergab einen GdB von 60.

Das beantragte Merkzeichen G wurde wg. fehlender gesundheitlicher
Voraussetzungen nicht gewährt. Ich hatte es beantragt.

Der Ausweis ist 15 Jahre gültig.

In der kommenden Woche habe ich Termin beim SoVD.
Ich will Widerspruch einlegen wg.des fehlenden G.

Grüsse Michael



nach oben
Tom
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.02.09, 20:45  Betreff: Re: GdB / Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Judith
    Der GdB beträgt: 60
    zusätzlich Merkzeichen G


    Folgende Gesundheitsstörungen liegen vor:
    1. Herzleistungsminderung
    2. Herzmuskelerkrankung
    3. Kardioverter-Defibrillator
    4. Herzrhythmusstörungen

    Nachprüfung im Febr. 2012, da der ärztliche Dienst ein wesentliche Änderung des Gesundheitszustandes für möglich hält.


    LG an alle
    Judith




Also ich wüde Einspruch erheben ;-)

nach oben
Judith
Mitglied

Beiträge: 38
Ort: Fürstenfeldbruck


New PostErstellt: 20.02.09, 21:15  Betreff: Re: GdB / Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Wird gemacht! :-)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fraster
Mitglied

Beiträge: 451
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 24.02.09, 22:01  Betreff: Re: GdB / Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tom

    Also ich wüde Einspruch erheben ;-)
Ich auch! Schließlich habe ich damals auf Anhieb 70% und G bekommen. ;o)

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente


[editiert: 24.02.09, 22:01 von fraster]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniel1988
Mitglied

Beiträge: 12
Ort: Dortmund

New PostErstellt: 22.03.09, 23:15  Betreff: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage. Ich habe nun meinen Bescheid vom Versorgungsamt bekommen, dort wurde mir ein GdB von 60 erteilt, allerdings ist das merkzeichen "G" abgelehnt worden.

Zu meinen Diagnosen :

  • Bandscheibenvorfall LWK 4 und 5
  • Morbus Crohn
  • Herzklappenprolaps mit insuffiziens 2. Grades.
  • Arrythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie.
  • Cardioverter Defibrillator implantation.

Mein Arzt hat dem antrag ein extra schreiben beigefügt das bestätigt, das ich bereits nach 400 meter , luftnot bekommen, und somit die voraussetzungen für das Merkzeichen " G " vorliegen, trotzdem wurde es ab erkannt.

Soll ich das so hinnehmen oder wiederspruch einlegen... Mit ämtern hab ich es nicht so.



Arrythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie, Defiträger, Kammerflimmern 2008 & 2009,Herzstillstand 2009
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Heinz
Mitglied

Beiträge: 283
Ort: Hürtgenwald


New PostErstellt: 23.03.09, 00:09  Betreff: Re: Bescheid vom Versorgungsamt  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel,
sofort W I D E R S P R U C H einlegen.

Viele Grüße
Heinz



DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds.
Schwerbehinderung GDB 80, Merkzeichen G

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 2 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj