Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Schwierigkeiten mit dem Wasser

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
thunderracer
Mitglied

Beiträge: 11


New PostErstellt: 26.02.10, 11:04  Betreff: Schwierigkeiten mit dem Wasser  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,seit meinem Infarkt habe ich risige probleme beim schlafen ich "liege" regelrecht sitzend weil flach liegen kommt nicht in Frage, nach 10 min. hör ich mich an wie eine Wasserpfeife und bekomme keine luft,der Arzt hat mir nur Torasemid pillen augeschrieben aber die einzige wirkung ist das ich nach der Einnahme ständig aufs Klo laufe und das wasser bleibt immer noch in mir.Hat jeman von euch auch solche Schwierigkeiten? welche Tabletten nimmt ihr ein??

MFG Darius



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marcel
Mitglied

Beiträge: 383

New PostErstellt: 26.02.10, 11:34  Betreff: Re: Schwierigkeiten mit dem Wasser  drucken  weiterempfehlen

also ich nehme auch torasemid 5mg 1x täglich und komme damit gut zurecht. bis das wasser draussen ist dauert es ein wenig. allerdings in deinem fall würd ich das mal punktieren lassen so das die soße rausläuft. wurde bei mir auch schon gemacht fand ich nicht schlimm und mir ging es sofort besser. konnte am selben abend flach liegend schlafen.




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 26.02.10, 12:40  Betreff: Re: Schwierigkeiten mit dem Wasser  drucken  weiterempfehlen

Ich würde bei einem beginnenden Lungenödem nach zusätzlich Spironolacton fragen - Die Kombi mit Furosemid hilft bei mir einwandfrei - ich habe keine Beschwerden mehr.

Musst allerdings täglich nehmen.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tim
Mitglied

Beiträge: 179
Ort: Crimmitschau


New PostErstellt: 26.02.10, 16:46  Betreff: Re: Schwierigkeiten mit dem Wasser  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: thunderracer
    der Arzt hat mir nur Torasemid pillen augeschrieben aber die einzige wirkung ist das ich nach der Einnahme ständig aufs Klo laufe und das wasser bleibt immer noch in mir.Hat jeman von euch auch solche Schwierigkeiten? welche Tabletten nimmt ihr ein??
Das was Du so beschreibst klinkt wie bei mir vor 20Monaten.
Pillen haben nicht mehr geholfen. Im Krankenhaus gab es keine Pillen mehr sondern nur noch Intravenöse mittel. Auch wurde bei mir 3x Wasser aus der Lunge (zwischen Rippenfell und Lunge)mittels Punktion gezogen. Das ganze dauerte 12Tage und ich verlor 25kg an Gewicht (Wasser).
Vielleicht sollte Dein Arzt mal die Dosis erhöhen. Torasemid und Spironolacton werden werden eigentlich immer zusammen Verschrieben.
Zu Risiken und Nebenwirkung fragen Sie ihren Arzt....
Die Nieren könnten auch nicht richtig arbeiten bedingt dadurch das dein Kreislauf nicht mehr richtig funktioniert. Bei mir war es die defekte Herzklappe welche alles auslösste. Mittlerweile bin ich das Wasser los und nehme nur zur Vorsorge noch Torasemid und Spironolacton je eine tägl.



Gruss Tim


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thunderracer
Mitglied

Beiträge: 11


New PostErstellt: 26.02.10, 17:07  Betreff: Re: Schwierigkeiten mit dem Wasser  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Antworten,da werde ich mal mit meinem Doc nochmal alles beschprechen

MFG Darius



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karin61
Mitglied

Beiträge: 190
Ort: menden im sauerland


New PostErstellt: 27.02.10, 03:47  Betreff: Re: Schwierigkeiten mit dem Wasser  drucken  weiterempfehlen

Hallo Darius,

ging mir genauso, nach Entwässerung im Krankenhaus mit Lasix und viereinhalb Liter weniger, bin ich jetzt zu Haus auf Torasemid 10mg und Aldactone 25mg eingestellt.
Wenns mal eng wird abends, gönn ich mir noch ne Torem....
na die Nacht wird dann unruhig, aber besser als röcheln

lg und willkommen im Club

Karin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
polarbär
Mitglied

Beiträge: 72
Ort: Kiel


New PostErstellt: 28.02.10, 19:47  Betreff: Re: Schwierigkeiten mit dem Wasser  drucken  weiterempfehlen

Moin, Moin Darius...
Torasemid ohne Spironolacton birgt immer die Gefahr des Kaliummangels in sich. Also sprich mit Deinem Kardiologen - mit einer recht simplen Ultraschalluntersuchung läßt sich übrigens feststellen ob Du Wasser in der Lunge hast.
Ich habe übrigen eine EF von 36 % und nehme täglich 25 mg Torem und 25 mg Spironolacton, damit komme ich hin und schwemme immer prächtig aus. Alle drei Monate wird mein Kaliumspiegel kontrolliert.
Deine Beschwerden hatte ich letztes Jahr nach meiner doppeltem Klappen OP auch, habe dann vier Tage lang hochdosiert Diuretikum infundiert bekommen und habe in 92 Stunden so auch 6,8 Kg Wasser verloren, danach ging es dann mit oraler Medikation .
Viel Glück, Mut und Kraft
Stefan



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj