Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Schmerzen rechter Oberbauch / Inspra, Beta, Enalapril, Simvastatin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
joe100
Mitglied

Beiträge: 338

New PostErstellt: 04.07.11, 14:32  Betreff: Schmerzen rechter Oberbauch / Inspra, Beta, Enalapril, Simvastatin  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,

seit einigen Wochen habe ich unregelmäßig Schmerzen im rechten Oberbauch, da wo Galle, Leber.. sitzen.

Ich hatte leider noch keine Gelegenheit zum Ultraschall, und eigentlich will ich im Moment auch keinen zusätzlichen Arzt sehen.

Kennt jemand von euch das eventuell als Nebenwirkung eines der folgenden Medikamente, die ich nehme:

  • Inpra (Aldosteronblocker)
  • Betablocker
  • Enalapril
  • Simvastatin (Cholersterinsenker)
  • Marcumar
  • Glimepirid und Metformin (Antidiabetika)

Gruß
Dieter



____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marcel
Mitglied

Beiträge: 383

New PostErstellt: 04.07.11, 17:16  Betreff: Re: Schmerzen rechter Oberbauch / Inspra, Beta, Enalapril, Simvastatin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: joe100
    Moin,

    seit einigen Wochen habe ich unregelmäßig Schmerzen im rechten Oberbauch, da wo Galle, Leber.. sitzen.

    Ich hatte leider noch keine Gelegenheit zum Ultraschall, und eigentlich will ich im Moment auch keinen zusätzlichen Arzt sehen.
geh zum arzt !!

ich denke nicht das es besser wird je länger du wartest.




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mike
Mitglied

Beiträge: 523
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 14.07.11, 00:47  Betreff: Re: Schmerzen rechter Oberbauch / Inspra, Beta, Enalapril, Simvastatin  drucken  weiterempfehlen

Den Rat von Marcel würde unterschreiben



Ich habe vor, ewig zu leben - so weit, so gut


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 31.03.12, 13:07  Betreff: Re: Schmerzen rechter Oberbauch / Inspra, Beta, Enalapril, Simvastatin  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Hat jemand schon sowas erlebt und was wurde dagegen Unternommen?
Seit einige Zeit steigt mein CK-Wert (Creatinkinase) wenn ich Simvastatin nehme. Dazu kommt, dass ich vermehrt Wasser im Mund verspüre. So als ob man beim Zahnarzt ist. Ganz hinten wo man denkt es ist Wasser in den Ohren.
Auf Anrat der Klinik sollte ich Simvastatin weg lassen. Gesagt und getan. Nach 4 Wochen bekam ich ein anderes Mittelchen. Zur der Zeit ging es mir gut. Ck-Werte gingen zurück. aber die Cholesterin-Werte waren dafür hoch. Mein Kardiologe sagte, dass ich Simvastatin wieder nehmen soll. Gesagt getan. Jetzt habe ich genau wieder das Gleiche Leiden. Und Wadenschmerzen dazu ( wie einspannen). Meine Hausärztin sagt, dass die CK-Werte unter Beobachtung gesetzt werden müssen.
Wie oben gefragt, möchte ich gerne wissen ob jemand sowas schon hatte und was man da gegen tat.
Danke für eure Antwort

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 02.04.12, 15:37  Betreff: Re: Schmerzen rechter Oberbauch / Inspra, Beta, Enalapril, Simvastatin  drucken  weiterempfehlen

Hi Andi,
bei mir wurde jetzt seit einem Monat auch endgültig Simvastatin abgesetzt weil mein ck-Wert bei 6000 lag. Cholesterin wird jetzt beobachtet und ggf. dann was anderes genommen.

Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj