Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Procaralam

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Michael-2
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: 25551 Hohenlockstedt

New PostErstellt: 10.08.08, 11:38  Betreff: Procaralam  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hat jemand von euch schon von diesem Wirkstoff/Medikament gehört ?

Soll Metoprolol ersetzen können.

Im Internet ist kaum etwas darüber zu finden.


____________________
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.


[editiert: 10.08.08, 19:30 von Tom]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 10.08.08, 14:55  Betreff: Re: Procaralam  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,
wenn ich mal davon ausgehe das Du Procoralan meinst wirst du beim googeln zugeschmissen von Informationen!
Zudem kann ich mir nicht vorstellen das es auf dem deutschen Markt zwei Medikamente gibt die denselben Namen tragen bis auf einem Buchstaben. Ich las mich aber auch eines besseren belehren!


[editiert: 12.08.08, 17:32 von Tom]
nach oben
Gast
New PostErstellt: 12.08.08, 15:39  Betreff: Re: Procaralam  drucken  weiterempfehlen

Es heißt Procoralan, ich beziehe es von Servier Deutschland GmbH und es wirkt über den Inhaltsstoff Ivabradin.
Es wird zur Behandlung von stabiler Angina Pectoris eingesetzt, wenn die Einnahme von Beta-Blockern nicht geeignet ist.
Es senkt die Herzfrequenz um wenige Herzschläge in der Minute und reduziert dadurch den Sauerstoffbedarf des Herzen.
Es gibt aber leider eine ellenlange Liste von Kontraindikationen und Hinweise zur besonderen Vorsicht bei der Einnahme. Unter anderem bei Herzrythmusstörungen und soweit ich mich errinnere haben Defi- Patienten in der Regel Rhythmusstörungen.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj