Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Omeprazol= Blutverdünner

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 07.03.09, 18:11  Betreff: Omeprazol= Blutverdünner  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Als ich jetzt im KHK war ,hat man mein Omeprazol gleich wieder abgesetzt . Eine ganz neue Studie hat ergeben , das das Omeprazol und der Blutverdünner sich nicht so recht Vertragen , das Omeprazol hemmt die Blutverdünnung ,somit wird das Blut wieder Dick . Alles ein Kreislauf .Der Oberarzt hat dafür wieder das Pantozol angesetzt ,mein HA hatte es durch Omeprazol Ersetzt . Aber nun werde ich den HA. wechseln ,ist einfach schon zuviel Vorgekommen .

Liebe grüsse an euch alle von Heike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby52
Mitglied

Beiträge: 342

New PostErstellt: 07.03.09, 18:27  Betreff: Re: Omeprazol= Blutverdünner  drucken  weiterempfehlen

Jetzt ist mir einiges klar.
Im letzten Frühjahr hatte ich mir den Fuß gebrochen und nach der OP eine Thrombose zugezogen. Mir wurde Marcumar verordnet und wegen meinem Sodbrennen gleichzeitig Omeprazol. Kein Wunder, dass mein Blut trotz hoher Dosis nicht dünn zu kriegen war. Nach einiger Zeit habe ich das Omeprazol wieder abgesetzt, aber die Dosierung des Marcumar wurde beibehalten. Mit Schrecken stellte dann meine HA fest, dass mein Wert plötzlich bei 10 % lag. Daraufhin durfte ich 3 Tage kein Marcumar mehr nehmen und anschliessend eine geringere Dosis und dann klappte es.


[editiert: 07.03.09, 18:42 von Gaby52]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 07.03.09, 18:39  Betreff: Re: Omeprazol= Blutverdünner  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Das hört sich ja an als ob man uns als Versuchskaninschen benutzen tut.
Das ist sehr ärgerlich. Wo bekommt man denn jetzt wieder mehr vertrauen zum Arzt?
Und vorallem die richtige Hilfe?
Es geht schließlich um unseren Leben oder nicht??

Liebe Grüße Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj