Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Medikamente gegen Panikattaken nach ersten Schocks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Markus Naumann
Mitglied

Beiträge: 35
Ort: Hückelhoven


New PostErstellt: 02.05.08, 21:20  Betreff: Medikamente gegen Panikattaken nach ersten Schocks  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
nachdem ich meinen kleinen "Rettungsassistenten" nun geau ein Jahr habe, hatte ich wieder Kammerflimmern und der Defi hat zum ertsne mal geschockt. Im Krankenhaus dann nochmals 8x , was mich doch ziemlich aus der Bahn geworfen hat.
Nun habe ich Panikattaken, die ich irgendwie nicht in den Griff bekomme.
Ich bin nach dem Ereigniss noch zusätzlich auf Amiodoron (Cordarex) gesetzt worden. Dies führt meiner Meinung nach zu Schwindel.
Irgendwie gerate ich, sobald ich ein körperliches Unwohlsein bemerke in Panik und denke es geht wieder los.
Ich habe von meinem Arzt nun ein Sedativum (Alprazolam) bekommen, und nur in Akutsituationen nehme ich dann 0,25 mg und danach geht es mir wieder besser und ich werde ruhig.
Leider habe ich gelesen, dass man von dem Zeug abhängig wird.
Gibt es da eine andere Möglichkeit (anderes Mittel), was sich mit den Herzmedikamenten verträgt und keine Rhythmusstörungen auslöst??

Nehme Nebilet 5mg (morgens und Abends je 1/2) und morgens noch 200mg Cordarex.

Habe auch eine Psychotherapie begonnen, bin dort aber noch am Anfang.

Leider komme ich ohne das Medikament nicht mehr gut alleine aus dem Panikzustand heraus. Bin eigentlich jemand der keine Angst oder Ähnliches kennt, aber die mehrfachen Schocks haben mich und mein Leben doch bis ins Mark erschüttert.

In 2 1/2 Wochen kommt unsere erste tochter auf die Welt und ich denke, ich muß doch fit für meine kleine Familie sein, doch es geht im Moment nicht so gut. Ich will stark sein, aber es klappt nicht.

Also wenn mir jemand einen Tip geben könnte, ob es ein Medikament gibt, was man in der jetzigen Anfangszeit nehmen kann um die Panikattaken zu überstehen.

Euch allen ein schönes WE und liebe Grüße

Markus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flyer
Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Rosenheim (endlich wieder)


New PostErstellt: 20.05.08, 22:40  Betreff: Re: Medikamente gegen Panikattaken nach ersten Schocks  drucken  weiterempfehlen

Gibts nicht.

Die Benzo's, sprich die Beruhigungsmittel dämpfen nur die Angst.
Stimmungsaufheller brauchen zu lange für eine Akute Hilfe.

Die Therapie ist ein sehr guter Ansatz.

Angst ist normal. Wer keine Angst hat ein "problem"



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
tacki
Mitglied

Beiträge: 39
Ort: kreis wesel

New PostErstellt: 21.05.08, 18:40  Betreff: Re: Medikamente gegen Panikattaken nach ersten Schocks  drucken  weiterempfehlen

Hallo Markus,ich habe seit 2005 meinen Defi.Habe von Beginn an Cordarex( Amiodaron) bekommen und habe ehrlich gesagt keine Probleme damit.Nehme jeden morgen 1Tablette(200mg),das ist ok.Genau 1Jahr später hatte unser Freund auch bei mir 10Schocks abgegeben,es war die Hölle,und es tat soooo weh.Ok,gut,bin dann auch direkt ins kwk duisburg gebracht worden und sie sind der Auslösung auf den Grund gegangen.Möchte dir nur sagen,es dauert eine Weile bis man diese Schocks verkraftet hat.Hatte auch eine zeitlang wieder Angst,und wollte nicht alleine sein.Das verging aber nach einiger Zeit auch OHNE Tabletten.Kann dir nur raten,lass die Finger davon.Sprich lieber mit deiner Frau,Freunden oder hier bei uns im Forum.Hier hat jeder ein offenes Ohr für Dich.Wünsch dir alles Gute und denk daran,es wird schon wieder....hab Geduld
Schönen freien Tag morgen und liebe Grüsse Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jörg E.
Mitglied

Beiträge: 160
Ort: Suhl


New PostErstellt: 21.05.08, 20:38  Betreff: Re: Medikamente gegen Panikattaken nach ersten Schocks  drucken  weiterempfehlen

Hallo Markus , das ist schon ganz schön schwierig da einen Rat zu geben. Ich hatte noch keinen Schock und jetzt habe ich auf Probe das Cordarex abgesetzt ( nehme es 2 Jahre , schon 2 Wochen vor Implantation des Defi`s gleich in der Klinik bei Erstdiagnose) . Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Cordarex aber der Chefarzt hat bei der Defikontrolle am 14. Mai gesagt man könnte es mal weglassen. Nun dauert es 3 - 4 Wochen bis es ausgeschlichen ist und ich stelle mir die Frage: Warte ich dann auf einen Schock ?
Geht es mir dann wie Dir jetzt ? Das ist schon eine Sache , ich wünsche mir nur das Du evtl. ohne Medikamente damit klar kommst, sollte ich niedergestreckt werden kann ich mich bestimmt gut in Dich reinversetzen.
Also , stark sein und ich wünsche Dir ganz viel Freude bei der Geburt, ich hab`s schon 3 mal hinter mir , es ist ein unvergessliches Erlebnis.

Gruß Jörg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj