Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Digitoxin und Nebenwirkungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Reiner111
Mitglied

Beiträge: 290
Ort: Schönefeld


New PostErstellt: 11.12.13, 12:56  Betreff: Digitoxin und Nebenwirkungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin jetzt seit knapp 2 Tagen wieder raus aus dem KH,und nehme seit 3 Tagen Digitoxin.Das es mir seit gestern zeitweise wieder etwas schlechter geht (schlapp,zeitweise Herzschmerzen,das Gefühl neben sich zu stehen) frag ich mich ob es daran liegen kann das ich Digitoxin neu nehme.

Gibt es hier User die Digitoxin nehmen und ähnliche Erfahrungen gemacht haben,bzw. etwas über die Wirkungen und Nebenwirkungen sagen können?

Meine Medis sind: Spironolaction,Torasemid,Ramipril,Bisoprolol,ASS und Falithrom.

Gruß Reiner
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wibbi31577
Mitglied

Beiträge: 122
Ort: Alzey


New PostErstellt: 11.12.13, 13:15  Betreff: Re: Digitoxin und Nebenwirkungen  drucken  weiterempfehlen

hast du den Beipackzettel gelesen? Rede mit deinem Kardiologen oder Hausarzt, weil dieses Mittel die Wirkungen der anderen Medikamente verstaerken oder vermindern kann.


____________________
Long Qt Syndrom,
Defi, St. Jude Medical

www.juniesheart.wordpress.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reiner111
Mitglied

Beiträge: 290
Ort: Schönefeld


New PostErstellt: 11.12.13, 13:28  Betreff: Re: Digitoxin und Nebenwirkungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wibbi,

hab vom KH nur lose Tabletten ohne Beipackzettel mitbekommen.Muss morgen zum Hausarzt,u.a. Rezept holen.Da werde ich das auch ansprechen.

Gruß Reiner
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
EDe
Mitglied

Beiträge: 65
Ort: Paderborn

New PostErstellt: 11.12.13, 14:10  Betreff: Re: Digitoxin und Nebenwirkungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reiner111,

siehe auch :
www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Digitoxin-AWD-0-07-Tabletten-A12863.html

insbesondere Pkt.2.3a und b

beste Grüße
EDe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reiner111
Mitglied

Beiträge: 290
Ort: Schönefeld


New PostErstellt: 11.12.13, 14:33  Betreff: Re: Digitoxin und Nebenwirkungen  drucken  weiterempfehlen

Danke EDe,

sehr informativ die Seite,gleich als Lesezeichen gespeichert.

Gruß Reiner
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj