Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Albträume mit Amiodaron

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Yotsuba
Mitglied

Beiträge: 90
Ort: Essen


New PostErstellt: 18.03.15, 13:55  Betreff: Albträume mit Amiodaron  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

leider muss ich nach einer nicht geglückten Ablation wieder Amiodaron nehmen (Seit Oktober 2014).
Seitdem plagen mich sehr häufige und heftige Albträume.
Die ganzen Jahre, die ich davor Amiodaron nehmen musste, hatte ich diese Nebenwirkung nicht.

Kennt das jemand und hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich besser damit umgehen kann?
Ich wache zurzeit fast jede Nacht mit heftigem Herzklopfen auf und kann mich nur schlecht von diesen Träumen lösen. Das geht nach einer Weile ganz schön an die Substanz.

Vielen Dank und Gruß
Jennifer



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 18.03.15, 19:25  Betreff: Re: Albträume mit Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

ja, kenne ich auch.

dagegen kannste nix machen - außer Amio nicht mehr nehmen, sonst musste damit leben.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Axel
Mitglied

Beiträge: 713
Ort: Kempten

New PostErstellt: 18.03.15, 19:34  Betreff: Re: Albträume mit Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Da habe ich auch meine Erfahrungen mit gemacht, seitdem ich meine Dosis minimiert habe auf 200mg/Woche, ist es vorbei (;-) Axel



Bis zum Beweis des Gegenteils bin ich unsterblich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yotsuba
Mitglied

Beiträge: 90
Ort: Essen


New PostErstellt: 18.03.15, 20:11  Betreff: Re: Albträume mit Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Danke Euch beiden schon einmal soweit.
Ich hatte so etwas schon befürchtet.

Leider kommt mein Herz ohne das Amiodaron gar nicht klar.
Erst vor kurzem musste ich noch einmal aufsättigen und jetzt von 5x200mg auf täglich 200mg steigern, da ich immer noch ein paar Rhythmusstörungen hatte.

Macht die Sache alos nicht gerade besser. Mal schauen, vielleicht wird es mit der Zeit ja wieder besser.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nattfari
Mitglied

Beiträge: 134

New PostErstellt: 19.03.15, 08:22  Betreff: Re: Albträume mit Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich kenne auch diese Alpträume unter Amiodaron. Sie sind bei mir aber im Laufe der Zeit weniger geworden, und aus Alpträumen wurde "normale" Träume, die ich nach dem Aufwachen halt noch wusste.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 22.03.15, 16:40  Betreff: Re: Albträume mit Amiodaron  drucken  weiterempfehlen

Ich nehme seit 3 Jahren nach Defi-Schock täglich 200 mg Amiodaron, Albträume habe ich nicht, gehe alle 3 Monate zur Lungenuntersuchung und zum Augenarzt, das hatte mir mein Kardiologe gesagt, da sich durch das Amiodaron Ablagerungen bilden können.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj