Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anett
Mitglied

Beiträge: 315


New PostErstellt: 07.05.17, 19:43     Betreff: Re: Amiodaron die zweite

Ich verstehe dich, Majo, schon.Wenn dir das Medikament geholfen hat, fällt es natürlich schwer, darauf zu verzichten. Dennoch, wenn du dich intensiv mit dem Nebenwirkungsprofil beschäftigst und das evtl. über unsere Aussagen hinaus, wirst du eine andere Sicht auf eine mögliche Langzeiteinnahme bekommen.
Nicht umsonst wird Amiodaron im Normalfall unter stationären Bedingungen eingestellt.
Wenn das Medikament nicht derartig gefährliche Nebenwirkungen hätte, würde man das nicht so handhaben.
Mein Hausarzt sprach in diesem Zusammenhang von "ultima ratio", dem letzten möglichen Mittel.Als solches Mittel im Kampf gegen schwere Herzrhythmusstörungen muss man das Medikament sehen.Der Preis dafür ist eine hohe extrakardiale Toxizität.

Als ich in der Klinik darauf eingestellt wurde und nach dem Beipackzettel fragte, um mich über evt. Nebenwirkungen zu informieren (zu diesem Zeitpunkt war ich noch unkundig), meinte die Schwester, ich solle nicht so viel auf das geben, was auf dem Papier stehen würde. Im Nachhinein finde ich diese Aussage regelrecht fahrlässig.Von den Ärzten kam auch nur wenig Information rüber.
Insofern stimme ich mit Birgitt überein, was nützt das beste Herzmedikament, wenn du dir damit einen Großteil deines Körpers kaputt machst!?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 65 von 2.515
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj