Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages SearchSearch HelpHelp
VotesVotes CalendarCalendar

First   Previous   Next   Last
Author Message
Birgitt
Member

Beiträge: 883


New PostCreated: 2017-05-06, 04:33 PM CET     Subject: Re: Amiodaron die zweite

Hallo Majo,

ich musste Amiodaron 4 Jahre lang nehmen und kämpfen, gegen den Willen der Ärzte.

Warum ?

  1. es gab bei mir zwar eine herztechnische leichte Besserung, jedoch zu welchem Preis ? Ich bin durch die Nebenwirkungen so eingeschränkt worden, dass meine Lebensqualität im Ganzen am untersten Limit war.

  2. Nebenwirkungen:
a) Sonnenempfindlichkeit der höchsten Stufe mit Blasenbildung & Rötungen wochenlang zu jeder Jahreszeit, keine Hilfe durch LSF 50+ etc. (zu Hause bleiben war angesagt) (nicht komplett weg gegangen)
b) irreparabler Nierenschaden
c) irreparabler Leberschaden (neue Leber wurde bei weitere Einnahme von Amio verweigert)
d) Augengries (besser geworden)
e) Depressionen (etwas besser geworden) und alles was damit verbunden ist (Antriebslosigkeit, massive Stimmungsschwankungen etc.)
f) und noch einiges mehr.

Was oft nicht gesagt wird ist, dass die Aufsättigung und das Absetzen eine sehr gefährliche Zeit ist, da hier sehr oft Kammerflimmern etc vermehrt auftreten und dies daher nur unter ärztlicher Aufsicht und über einen sehr langen Zeitraum erfolgen sollte.


Es ist bei junge Patienten (wie uns) überhaupt bis garnicht erforscht und studientechnisch festgehalten, welche Wirkungen/Nebenwirkungen in Kurz- und Langzeittherapie es hat. Auch kommt es auf die weiteren Grund- und dadurch verursachten Begleiterkrankungen an, sowie der Medis die man nehmen muss. (Ich hatte nur ein weiteres Medikament)


Was nützt es, wenn das einigermaßen gut Herz schlägt, aber alles andere durch Amiodaron so geschädigt wird ?



____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Show user's profile Send private message to this member
Change sort:  
First   Previous   Next   Last
Page 66 of 2.515
Go to:   
Search

powered by carookee.com - group communication for you

Design © trevorj