Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Nebivolol Actavis Betablocker

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 08.12.13, 20:31  Betreff: Re: Nebivolol Actavis Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Und ich soll dann das Risiko eingehen das sowas bei mir dann passiert.

Also wenn ich kann dann verhindere ich so etwas bevor es passiert.
ich habe keine Lust wegen irgendwass irgendwo umzukippen nur weil jemand meint der mich Null kennt,nicht weis wie es in mir aussieht,ich kann so etwas machen.

Ebenso was meinen Arm betrifft.Klar das die beweglichkeit wirder hergestellt wird ist gut.Aber die bei der Reha meinen das sich das Kabel im Herz nicht ablösen kann und fest ist.Leider habe ich von anderen das gegenteil gelesen,und selbst mein OP Arzt hat mir über so einen patinenten was anderes erzählt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 08.12.13, 21:54  Betreff: Re: Nebivolol Actavis Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Vorschlag:

Setz Dich in Dein Bett. Mach gar nix. Dann passiert nix. Obwohl...Du könntest aus dem Bett fallen....


Mann Rick! Dass einem Arm/Defiimplantat etwas passiert ist die AUSNAHME! - Nicht die Regel.

Es gab in Deutschland 621 mal Komplikationen. Davon 234 Sondenkomplikationen - also unter 1 % ..bei über 29.000 Implantationen/Jahr. (Zahl 2012) Quelle: http://www.sqg.de/downloads/Bundesauswertungen/2012/bu_Gesamt_09n4-DEFI-IMPL_2012.pdf

Und es ist bei unseren Geschichten genauso wie bei allen anderen: Im Internet versammeln sich immer die, bei denen was nicht in Ordnung ist. Die, denen es gut geht haben doch gar keinen Anlass, solche Foren aufzusuchen.

In Bayern würd man sagen: Eher trifft Dich der Blitz beim Scheissen!

Hast Du über dieses Risiko mal nachgedacht?


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......


[editiert: 08.12.13, 22:07 von enigmo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 09.12.13, 07:04  Betreff: Re: Nebivolol Actavis Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Bei totaler Schonung wird halt auch das Herz (Muskel!) nicht gefördert und baut ab. Viele von uns schleppen nicht mehr schwer und rühren bestimmte Maschinen nicht mehr an. Aber sonst... Arbeit finden ist heutzutage eh schon schwer. Die wenigsten von uns sind wirklich arbeitsunfähig. Man kann es wieder schaffen, in ein eingermaßen normales Alltagsleben zurückzufinden. Vor allem, wenn keine ganz ausgeprägte Pumpschwäche da ist. Der Defi selber "ist" nicht eine Einschränkung, sondern ein Schutz.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 09.12.13, 10:05  Betreff: Re: Nebivolol Actavis Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Gebe meine Vorschreiber recht. Du brauchst keine angst zu haben. Mach dich nicht verrückt und glaube nicht immer gleich an das Schlimmste. du muss dein Arm wieder bewegen sonst wird er nie wieder Fit. Was habe ich schon alles gemacht. Von Hecken schneiden über den Kopf bis hin zu tragen. Je nach Befinden sollst du mehr Mut zeigen und glaube die Ärzte in der Sache nicht. Finde raus was DU kannst und nicht was die Ärzte sagen und was hier steht.
Du brauchst deine eigene Erfahrung. Nicht die Von anderen.Tips und Hinweis ok. Darauf kannst du dich einstellen. aber verkrieche dich nicht in ein Schneckenhaus. so kommst du nie klar.


Gruß Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 09.12.13, 14:40  Betreff: Re: Nebivolol Actavis Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Mich verkriechen will ich auch nicht.

Ich betrachte die gesamte Situation dabei.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 09.12.13, 18:44  Betreff: Re: Nebivolol Actavis Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Dann mach das was du immer gemacht hast. Es gibt Malerarbeit die sind nicht schwer. Und auch all das andre kann man noch machen. Kommt auf der Erkrankung an und nicht auf den Defi. Du läßt dich zu sehr von all den Gedanken beherrschen. Sei einfach wieder du. Und nicht wie die Ärzte es wollen und all das was du gelesen hast. Wie geschrieben: Mache deine Eigene Erfahrung.
Gruß andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 09.12.13, 19:09  Betreff: Re: Nebivolol Actavis Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Wo bitte habe ich geschrieben dases mit dem Defi zu tun hat.

Wie bitte soll man den mit folgenen Sachen Voll arbeiten.


Bei Anstrengungen sinkt mein Blutdruck in den Keller

Auch wenn Ärzte es meinen und ich andere sachen darüber gelesen habe,ich hebe meinen Arm nicht über die Brust wegen dem Kabel

Ich Darf leichte Tätigkeiten machen und bis 15 Kilo heben.
Wenn ich nur Malerarbeiten im Innenbereich machen darf und ich aber an eine Fassade soll,was soll ich da machen,von unten mit zugucken.Ich darf ja nicht auf ein Gerüst oder Leiter.

Etwas Material an einer Seilwinde hochziehen(wie war das noch . . leichte tätigkeiten . . .15 kilo heben . . arm nicht über die brust heben).

Ich kannte jemanden der ist von der ersten Lage eines Gerüst gefallen und musste dann am Rücken operiert werden und durfte die ganze Zeit danach nur stehen und nichts heben.

Aber scheint ja nicht wichtig zu sein in diesem Land.

Ich betrachte nicht das was ich kann oder nicht,sondern was von Ärzten usw gesagt wird und was ich bisher nicht konnte weil dann irgendetwas eingetretten ist wo ich dann nicht mehr konnte.

Erkennt doch einer mal da den unterschied.

Ich rede hier definitiv nicht vom Defi.Hab ich auch nirgend geschrieben das ich wegen dem Defi nicht mehr Arbeiten könnte.

Und wenn ich bei Anstregnungen den Kopfdruck bekomme und mir Schwindelig wird,soll ich das auf der Arbeit riskieren.

Was würde den sein wenn mir genau deswegen auf der Arbeit dann was passiert,sagen wir ich werde dann ohnmächtig und stoße mir den Kopf dann irgendwo an.Oder ich falle im Fall einer Ohnmacht so unglücklich das ich mir was Breche oder sonst irgendwas.

Es sind Leute ohne Fallschirm schon auf der Erde aufgekommen und haben sich nur was gebrochen.Andere sind aus einem Fenster im Erdgeschoss gefallen und waren Tod.Na unterschied erkannt.


[editiert: 09.12.13, 19:10 von Rick77]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-berlin
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 09.12.13, 19:28  Betreff: Re: Nebivolol Actavis Betablocker  drucken  weiterempfehlen

Und andere haben sich vor Blödheit selber erschossen, weil sie in den Lauf geguckt hatten und dann probehalber den Abzug zogen...

Rick, mach mal Pause, geh zur "Mutti" und lass dir über den Kopf streicheln oder sonst wo ....:)

Du machst dich zum Kasper.

Muss ja nicht sein. oder?

Jetzt aber bitte nicht: Ja, aber....



nach oben
Rick77
Mitglied

Beiträge: 636
Ort: Offenbach

New PostErstellt: 09.12.13, 23:34  Betreff: Re: Nebivolol Actavis Betablocker  drucken  weiterempfehlen

JA ABER !!!!!!!!!!!!!!! das sind nun mal Tatsachen.

Ich habe mir das nicht an den Haaren herbei gezogen.
Daher auch den Grund warum ihr das was ich meine nicht versteht,weil ihr es selbst nicht versteht oder wahr haben wollt was einer sagt.

Wenn man mal ganz genau überlegt sollte man auch drauf kommen.
Oder aber man hat zu sehr seinen Defi im Kopf und erkent das was ich schreibe einfach nicht.

Scheint mir hier jedenfalls so der Fall zu sein.

Das hat rein garnichts mit mir selbst zu tun sondern ist einfach Logisch betrachtet wie etwas vorher funktionierte und dann was laut Ärzten möglich sein sollte.

Betrachte ich das was ich vorher gemacht habe und wie ich es gemacht habe und in welchem Tempo ich es gemacht habe,so weis ich heute das ich innerhalb der ersten Stunde umgefallen wäre.

Sitz ihr alle hintereinem Schreibtisch das ihr nicht wisst wie heutzutage ein Handwerker arbeitet.

Ich bin jedenfalls nicht so wie ein Beamter mit seinen 2 Wochen bearbeitungszeit.

Im Handwerk ist Zeit Geld.

Je schneller eine Firma mit einer Baustelle fertig ist um so eher kann eine neue begonnen werden was mehr Geld bedeutet.

Beispiel.ich habe eine Baustelle und muss in 2 Monaten fertig werden.
Für die 2 Monate gibt es rund 50.000 Euro verdienst insgesamt.
Bin ich 2 Wochen früher fertig so bekommt man immernoch 50.000 Euro und hat 2 Wochen wo man wieder eine andere Baustelle machen kann und hat dann zusätzlich nochmal vieleicht 15.000 Euro.

Was habt ihr den bitte schön für eine ansicht was einen Handwerker betrifft.Langsam das man ihm die Schuhe besohlen kann oder wie.

Das was bei euch dazu führt das ein Defi schockt,habe ich jede Woche gemacht.

Und erzählt mir jetzt nichts vom Wattebällchen schmeisen.

Wenn man schon einem nicht glaubt dann sollte man sich auch nicht mehr mit ihm unterhalten.

Also echt so langsam bekomme ich nen schlechten eindruck von hier.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wibbi31577
Mitglied

Beiträge: 122
Ort: Alzey


New PostErstellt: 09.12.13, 23:44  Betreff: Re: Nebivolol Actavis Betablocker  drucken  weiterempfehlen

wir sind keine Aerzte die das entscheiden ob du nun arbeitsfaehig bist oder nicht, jeder hier hat eine andere medizinische Vorgeschichte und wir koennen nur aus unseren Erfahrungen Ratschlaege geben. Du solltest wirklich mit deinen Aerzten, Krankenkassen oder sogar mit der Rentenversicherung reden.


____________________
Long Qt Syndrom,
Defi, St. Jude Medical

www.juniesheart.wordpress.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 3 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj