Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages SearchSearch HelpHelp
VotesVotes CalendarCalendar
Die Medikamente und Alkohol

First   Previous   Next   Last
Author Message
Rick77
Member

Messages: 636
Location: Offenbach

New PostCreated: 2013-08-04, 09:52 PM CET  Subject: Die Medikamente und Alkohol  print  print thread  recommend

Hallo.

Ich habe mal ne Frage.
Also ansich sagt man ja immer Tabletten und Alkohol sind keine guten Freunde.

Jetzt wollte ich mal Wissen ob das in Verbindung mit
Ramipril (ramilich)
Bisoprolol CT
Spironolacton AL

genauso ist.

Werde das auch nochmal beim Arzt erfragen.

back to top
Show user's profile Send private message to this member
Christine1967
Member

Messages: 206
Location: Berlin


New PostCreated: 2013-08-05, 12:57 AM CET  Subject: Re: Die Medikamente und Alkohol  print  recommend

wie kommst du auf die idee, dass deine medikamente sich in irgendeiner weise mit alkohol vertragen ? ? ?
alkohol und tabletten sind immer ein NO GO !
es würde mich schon sehr erstaunen, wenn dir dein arzt da etwas anderes sagt.


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999
back to top
Show user's profile Send private message to this member
Rick77
Member

Messages: 636
Location: Offenbach

New PostCreated: 2013-08-05, 07:56 AM CET  Subject: Re: Die Medikamente und Alkohol  print  recommend

Genau das denke ich ja auch.
Bin da ebenso Vorsichtig wie bei allen anderen.

back to top
Show user's profile Send private message to this member
Schlosser
Member

Messages: 296
Location: W/W

New PostCreated: 2013-08-10, 09:18 PM CET  Subject: Re: Die Medikamente und Alkohol  print  recommend

Nicht jeder ist gleich....
...und die Dosis machts.

...ich sitz hier gerade mit nem Bier.
Mahlzeit.....grins



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
back to top
Show user's profile Send private message to this member
Gitarremann
Member

Messages: 819


New PostCreated: 2013-08-12, 11:47 PM CET  Subject: Re: Die Medikamente und Alkohol  print  recommend

Also ich trinke auch gelegentlich Bier. Man sollte das eben nicht übertreiben, die Tabletten nicht unbedingt direkt mit Alkohol runterspühlen und wenn ich am nächsten Tag merke, dass mein Blutdruck im Keller ist, dann lasse ich auch schonmal ein blutdrucksenkendes Medikament weg.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
back to top
Show user's profile Send private message to this member
ChristineJ
Member

Messages: 632
Location: Bonn


New PostCreated: 2013-08-26, 11:28 AM CET  Subject: Re: Die Medikamente und Alkohol  print  recommend

Ich kann dazu nur sagen, dann hätte ich mein ganzes Leben lang nichts trinken dürfen, weil ich seit meinem 15. Lebensjahr Beta-Blocker nehme.

Die Menge machts, wie schon erwähnt wurde und dass man seinen Körper kennt und auf ihn hört. Ein, zwei Gläser Bier / Wein / Sekt ab und an, dürfen schon sein meiner Meinung nach. Wir wollen ja auch leben ;)
Ich nehm aber auch keinen Medikamenten Cocktail, da muss man vielleicht nochmal etwas vorsichtiger sein.


Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^


[edited: 2013-08-26, 11:29 AM CET by ChristineJ]
back to top
Show user's profile Send private message to this member
Gitarremann
Member

Messages: 819


New PostCreated: 2013-08-26, 10:11 PM CET  Subject: Re: Die Medikamente und Alkohol  print  recommend

Das erinnert mich gerade wieder an einen Kumpel. Der saß in der Kneipe und grübelt über seinen Arztbesuch von dem Tag "Da gibt der mir Tabletten, sagt dass ich die abends nehmen soll aber nicht in Verbindung mit Alkohol." Holt den Beipackzettel raus, guckt auf sein Bier, guckt auf den Zettel, guckt auf sein Bier, guckt auf den Zettel, nimmt einen Schluck von seinen Bier, schüttelt den Kopf und sagt "Geht doch gar nicht!".

(War aber kein Herzpatient)



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
back to top
Show user's profile Send private message to this member
dibo
Member

Messages: 359
Location: Gelsenkirchen


New PostCreated: 2013-08-27, 10:23 AM CET  Subject: Re: Die Medikamente und Alkohol  print  recommend

Hi,
wie alles gilt auch hier: In geringen Mengen (nicht Massen!!!) genossen ist es sicherlich nicht schädlich aber auch nicht hilfreich.
Meine Doc´s sagen immer: Es ist ihr Leben!
Ein Glas in Ehren soll man/frau nicht verwehren.
Aufpassen!
Dirk



Dirk
back to top
Show user's profile Send private message to this member
mike
Member

Messages: 523
Location: Augsburg


New PostCreated: 2013-08-27, 11:26 AM CET  Subject: Re: Die Medikamente und Alkohol  print  recommend

Hey Gitarremann,
das Bier war sicherlich gesünder!

Gruß


Mike


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot
back to top
Show user's profile Send private message to this member
Sortierung ändern:  
First   Previous   Next   Last
Page 1 of 1
Go to:   
Search

powered by carookee.com - group communication for you

Design © trevorj