Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peter58
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 04.02.13, 12:05     Betreff: Re: Amiodaron

Hallo zusammen,

ich würde gerne mehr über eure Erfahrungen bzgl. eurer Leistungsfähigkeit/Belastbarkeit unter Amiodaron erfahren.
Ich selbst habe meinen Defi seit 2009 und habe mich im Dezember 2012 wegen immer wieder auftretenden VTs und somit Schocks in der Klinik mit Amiodaron aufsättigen lassen. Zuvor habe ich Sotalol genommen.
Unter Sotalol war ich durchaus noch gut belastbar. Kein Problem auch mal 1-2 Stunden spazieren zu gehen. Mit Amiodaron scheint zwar die Neigung zu VTs gebannt zu sein (hoffentlich) allerdings fällt es mir nun viel schwerer mich zu belasten. Wenn ich nur 1-2 Kilometer laufe oder 2 Etagen Treppen steige, komme ich außer Atem, was vorher nicht der Fall war. Ich kann mir vorstellen, dass der durch Amiodaron stark gedrückte Puls dafür verantwortlich ist. Unter Sotalol war mein Puls natürlich bei Belastung höher als bei vergleichbarer Belastung unter Amiodaron. Allerdings mache ich mir auch ein paar Sorgen, ob da in meiner Lunge vielleicht was nicht i.O. ist.

Gruß, Peter



P.S.
Das Leben ist oftmals schwer aber niemand kommt hindurch ohne Prüfungen zu bestehen. Unsere Krankheit ist sicher solch eine Prüfung aber unser Defi ist ein Helfer in der Not
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 915 von 2.515
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj