Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fraster
Mitglied

Beiträge: 451

New PostErstellt: 07.03.09, 16:57     Betreff: Re: ß-Blocker und Gewicht?

Seitdem ich Betablocker nehme, habe ich insgesamt sogar 8 Kilo abgenommen und nun mein Idealgewicht!

Gut, anfangs hatte ich stark Gewicht im Krankenhaus verloren, dann innerhalb eines Jahres wieder alles angefressen. Ich vermute aber eher, dass die Gewichtszunahme am durch die Herzerkrankung bedingten Bewegungsmangel liegt und erst in zweiter Linie an den Medikamenten. Oftmals kommt auch noch Frustessen wegen der gesamten (neuen) Lebenssituation hinzu.

Vor einem dreiviertel Jahr hatte ich die Schnauze voll und achte seitdem mehr darauf, was ich so esse und dass ich nur am Wochenende Alkohol trinke. Zusätzlich habe ich mein Sportprogramm intensiviert und fahre mehr Fahrrad und Ergometer denn je. Dadurch habe ich in ca. 4 Monaten die 8 Kilo wieder abgenommen und halte mein Gewicht seitdem. 3-4 Kilo will ich noch schaffen (reine Eitelkeit), das gehe ich zum Sommer hin an. Danach heißt es wieder Gewicht halten.

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.881 von 2.515
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj