Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Oberbauchbeschwerden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 01.12.08, 00:35  Betreff: Oberbauchbeschwerden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr und guten Morgen
Kann wiedermal nicht Schlafen , weil ich immer so Krampfartige beschwerden im Oberbauch habe .ich war damit schon beim Arzt und der kann nichts finden .Ich glaube bald das das mit den Kalinor Brause etwas zutun hat .ich nehme die ja auch schon 7 Jahre 4-6 St. pro Tag .
Hat das auch von euch schon jemand gehabt und was habt ihr (oder du )
dagegen getan. Wenn der Oberbauch so krampft dann bleibt einem klatt die Luft weg und ich werde dann auch ganz Kurzatmig .
Man vielleicht wist ihr ja Rat und ich muss nicht mehr zur Magenspiegelung am 11 .12 .08 ,habe davor aber keine Angst .

Liebe Grüsse von heike so kurz nach Mitternacht
Gruselstunde , nun dürfen die geister ran

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 01.12.08, 07:02  Betreff: Re: Oberbauchbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Heike,

jetzt verstehe ich. Vor kurzem erst hast Du mich doch gefragt, ob ich die Kaliumtabletten gut vertrage und ich habe mich noch gewundert, daß Kaliumtabletten auf den Magen schlagen könnten. Aber wenn Du natürlich solche Probleme hast....
Zur Magenspiegelung würde ich auf jeden Fall gehen, zumal Du Dir ja gottseidank deswegen nicht in die Hose machst vor Angst. Das ist schon eine sehr effektive Untersuchungsmethode. Denn daß Du das mit den Bauchschmerzen abklären lassen mußt, ist klar. Verschweige dem Gastrologen auf keinen Fall Deinen Vedacht.
Du Arme, die Beschwerden müssen schon arg sein, wenn sie Dich vom Schlaf abhalten. Wann hast Du denn die Magenspiegelung? Weißt Du, oft reicht es ja schon, wenn man vor Tabletteneinnahme so einen Magenschutz einnimmt, soll heißen, daß Du evtl. "nur" eine Schleimhautreizung oder was hast.

Ich rufe jetzt auch in zwei Minuten bei meinem Kardiologen an. Bin gestern mit durchschnittlich 102-er-Puls unterwegs gewesen. Das ist immer alles so lästig. Vor lauter Arztrennerei komme ich zu nichts anderem mehr!! Manchmal nervts, gell?
Aber vielleicht nehme ich mich uch zu wichtig *g*.

Machs gut Heike und melde Dich, wie es Dir geht.
Liebe Grüße Carmen.





[editiert: 01.12.08, 07:06 von Carmen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 01.12.08, 08:27  Betreff: Re: Oberbauchbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Heike,
du armes Mädchen, wenn die Schmerzen Dich sogar um den Schlaf bringen mußt Du die Ursache unbedingt vom Doc abklären lassen! Bitte, sei so vernünftig, ja?
Guten Morgen Carmen,
Du bist ja auch schon zeitig auf! Wenn hier einer sich selbst nicht so wichtig nimmt, dann bist Du das doch wohl, oder? Gerade Du solltest wirklich D i c h an erster Stelle sehen und alles andere ist wirklich Nebensache. Wer von uns geht schon gern zum Arzt, bei Dir sind aber auch solche Sachen, wie hoher Puls, auch wenn es nichts ursächlich vom Herzen kommt, undbedingt ernst zu nehmen! Hoffentlich bekommt Dein Doc die Schilddrüsenfunktion schnell in den Griff und bis dahin, bitte, bleib auf dem Sofa so oft Du kannst. Nicht "rumrennen".
Du weißt, hier lieben Dich glaube ich alle und wir sorgen uns um Dich!
Laßt Euch umarmen und Euch beiden "Gute Besserung"
Eva-Maria N.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 01.12.08, 14:12  Betreff: Re: Oberbauchbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen und Maria.N
Danke für euer Mitgefühl .
Ich hatte deswegen schon ein paarmal Magenspiegelung gehabt ,und nie hat man etwas gefunden .Für die Magensäure nehme ich schon lange
Pantozol und jetzt auch noch SAB Simplex dazu ,aber es hilft nicht ,
wir warten es ab und werden dann am 11.12.08 sehen was dabei raus kommt .

Carmen das mit dem Hohen Puls ,hat sich das wieder gegeben und Ruhe dich weiterhin schön aus ,wie Maria .N sagt . ( DAS SOFA JUHE )

Liebe grüsse an euch von Heike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 09.01.09, 13:09  Betreff: Re: Oberbauchbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr

War Gestern nun Endlich zur Magenspiegelung. Ging auch alles sehr Flott .
Man hat eine Magenschleimhautentzündung gefunden und einen Abstrich für Bakterien gemacht ,und heute habe ich das Ergebnis , Keine Bakterien ,bin beruhig das da nichts weirer ist ,aber nun Muss der Kardiologe ran . Da ja nichts Gefunden wurde , wird er einen Herzkatheter machen um auch das Herz auszuschlisen .
Wegen dem Defi und dem Amio-Hexal .hat man extra Vorkehrungen getroffen , Sauerstoff ,EKG und dem sauerstoffim Blut gemessen und natürlich jede menge blut gezapft ,das Ergebnis ,war das mein Amiospiegel mt 0,3 viel zu niederig war jetzt muss ich 10 Tage morgens und abends 1 Amio-Hexal nehmen und dann wird noch mal Gezapft .
Nach dem Beitrag von Alex 89 über das Herz-stolpern habe ich stets Gehorcht ob ich etwas Höre und ich habe stendig Aussetzer bemerkt und Stolpern gemerkt und meine Gedanken waren ,jetzt hat er mich Angesteckt damit , aber da der Amiospiegel zu niederig war ,habe ich schon richtig gehört ,es hat geholpert und gestolpert ,.
Aber nun wid alles wieder gut .

Nun habe ich mich aber Übertroffen mit dem Soviel Schreiben ,aber ihr habt dan doch wenigstens etwas zu Lesen .

Ach ja ,da das Amio die Schilddrüse durcheinander bringt ,könnte es sein das das amio Abgesetzt wird .
Meine Frage : Was passiert dann geht es einem dann wieder so schlecht ?
ich nehme es jetzt seit 41/2 Jahre .
vielleicht kann mir doch jemand die antwort geben .
Habe keine Nebenwirkungen Augen und Lunge wird 1/2 jählich Kontrolliert nur mit der Sonne habe ich schwierigkeiten .
Aber wist ihr ich bin Blond und Blauäugig vielleicht mache ich auch mit der Sonne etwas Falsch .

Vielen Dank für eure Geduld und nun ist auch noch mein Capochino kalt geworden ,also auf einen neuen.

Liebe grüsse von Heike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jörg E.
Mitglied

Beiträge: 160
Ort: Suhl


New PostErstellt: 09.01.09, 15:05  Betreff: Re: Oberbauchbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heike , ich nehme seit Mai 08 kein Amiodaron mehr und merke garnichts. Im September 08 bei der letzten Defikontrolle hatte das Pacing ( Schrittmacherfunktion) abgenommen, also bis jetzt alles gut. Nächste Woche muß ich wieder zur Auslesung, mal sehen ob was war. Ich habe nichts gemerkt und es geht mir gut.
Allerdings werde ich kommenden Sommer bestimmt nicht so schnell braun.....
Grüße in den Norden, Jörg E.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 09.01.09, 18:39  Betreff: Re: Oberbauchbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heike,

ich kenne mich mit Amio-Hexal und Wirkung oder Nebenwirkkung nicht aus, weiß aber von meinem Doc, daß dies für ihn bei mir das letzte Mittel der Wahl sein wird - wegen der Nebenwirkungen. Aber wenn man das Mittel natürlich verträgt, ist das ein Segen.

Jedenfalls freue ich mich für Dich, daß Du jetzt endlich die Magenspiegelung hinter Dir hast und soweit wohl alles in Ordnung ist. trink Dir nen schönen Cappucino, den haste Dir verdient.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße von Carmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 09.01.09, 18:51  Betreff: Re: Oberbauchbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heike
Freud mich, dass es bei dir soweit in Ordnung ist. Horcht nicht so oft in dir.
So wurde mir geraten. Aber ich passe trotzdem auf. Nicht dass mir es nochmal passieren tut. Habe oft genug nicht beachtet was mir mein Körper mir sagen will. Und jetzt habe ich das nachsehen.
Trinke ruhig deinen Cappi. Ich stoße mit meinen bei dir an. Auf die Gesundheit. Möge sie Stabil bleiben.
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!


[editiert: 09.01.09, 18:52 von andy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 09.01.09, 21:00  Betreff: Re: Oberbauchbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jörg
Ich habe mal Gefragt ob man das Amio immer nehmen muss , und zur Antwort wenn ich es lange genug nehmen würde ,hätte es eine Nachwirkungszeit von 2 Jahren , ob das so stimmt , keine Ahnung .

Hallo Carmen und Andy
Der 2 Capo war dann heiss und Guuuuuuuut :-)))))))

Ein liebes Wochenende mit viel Ruhe ,das wünsche ich euch allen .

Grüsse von Heike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jörg E.
Mitglied

Beiträge: 160
Ort: Suhl


New PostErstellt: 10.01.09, 12:31  Betreff: Re: Oberbauchbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Also Heike , 2 Jahre glaube ich nicht. Bei uns sagte man so 3-5 Monate. Man ist tatsächlich richtig angereichert mit dem Zeug. Ich hab noch 30 Stück , soll ich sie Dir hochschicken.....

Sonnigkaltes Wochenende allen Defilianern, Jörg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj