Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Defi und keine weiteren Medikamente

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
fraster
Mitglied

Beiträge: 451
Ort: Düsseldorf

New PostErstellt: 06.08.08, 20:31  Betreff: Re: Defi und keine weiteren Medikamente  drucken  weiterempfehlen

Andy,

wie hoch ist denn dein INR- bzw. Quick-Wert?

Liegt der zu hoch, nimmt die (Ver)blutungsgefahr zu. Daher sollte dieser Wert immer regelmäßig beim Arzt gemessen werden, um ggfs. die Marcumar-Dosis anzupassen!

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid
Gast
New PostErstellt: 17.08.08, 15:23  Betreff: Re: Defi und keine weiteren Medikamente  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
also ich habe meinen Defi ( Lumax 540 von Biotronik mit erweitertem Home Monitoring ) seit 2 Wochen und muß an Medikamenten nehmen: Aspirin protect, Metoprolol , Magnesium und Kalium. Gegen die starken Schmertzen vor allem im linken Arm nehme ich Tramal.
Von diesen Medikamenten ist mir ganz dusselig,kann kaum laufen weil mir schweindelig wird und schwitze sehr.Ausserdem muß ich mich öfters übergeben.
Mir wäre es auch viel lieber wenn ich ohne Medikamente leben könnte. Besteht da eine Chance?
Gibt es jemanden der auch diese Medikamente nehmen muß?
Würde mich über Antworten freuen,ist für mich alles noch sehr neu.
Danke
Astrid
nach oben
heike2008
Mitglied

Beiträge: 792
Ort: Bremen


New PostErstellt: 17.08.08, 18:01  Betreff: Re: Defi und keine weiteren Medikamente  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astrid
Dein UNwohlsein wird von dem Tramal kommen ,das sind sehr starke
Scherztabletten ,. Ich habe sie mal bekommen weil ich so KOpfschmerzen hatte ,mir war auch ganz Duselig und konnte nicht richtig Geradeaus gehen .Wenn die Schmerzen nach lassen wirst du die auch nicht mehr brauchen .Wenn mir heute etwas weh tut ,nehme ich Parazetamol ,bei mir hilft es sehr gut ,muss man an sich erst
Ausprobieren .Manchen Helfen sie nicht

Liebe grüsse von Heike

Auch bei dir wird alles Besser werden

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 17.08.08, 18:07  Betreff: Re: Defi und keine weiteren Medikamente  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astrid,
ich kann Heike nur zustimmen. Tramal ist ein Teufelszeug, nicht empfehlenswert, Du solltest so schnell wie möglich auf ein verträglicheres Schmerzmittel wechseln.

Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid
Gast
New PostErstellt: 17.08.08, 19:13  Betreff: Re: Defi und keine weiteren Medikamente  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heike,hallo Thorsten,
vielen lieben Dank für eure Antworten.Ich nehme Tramal so wenig wie möglich. Leider wirkt Paracetamol gar nicht bei mir und Ibuprofen darf ich nicht nehmen weil es die Wirkung von Aspirin protect aufheben bzw. mindern kann.Heute habe ich noch gar kein Tramal genommen und trotzdem ist mir total schlecht,habe aber immer schon mit den Betablockern Probleme mit der Verträglichkeit gehabt.Wir haben öfters das Präparat gewechselt,leider ohne Erfolg.Ich habe das Long QT - Syndrom und mußte mittlerweile 3 Mal reanimiert werden,letztmalig im Februar 08. Jetzt habe ich seit 2 Wochen den Defi . Muß mich noch dran gewöhnen,hoffe aber bald wieder mein geregeltes Leben aufnehmen zu können.Hattet ihr auch diese Schmertzen im linken Arm? Fühlt sich an an hätte man sich an dem Elektroknochen im Ellbogen gestoßen und dieser Schmertz bleibt.
Nochmals lieben Dank für eure Antworten,ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben.Hoffe,euch geht es gut
Liebe Grüße
Astrid
nach oben
Heinz
Mitglied

Beiträge: 283
Ort: Hürtgenwald


New PostErstellt: 18.08.08, 01:03  Betreff: Re: Defi und keine weiteren Medikamente  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astrid,
diese Symptome, die du beschreibst, sind im Prinzip normal, da deine Defi-Implantation ja noch nicht lange her ist und ebenfalls die Zeit deiner Medikamenten-Einnahme noch kurz ist.
Je länger deine OP zurückliegen wird, umso mehr werden sich die Schmerzen im Arm verringern. Es war schließlich eine OP am Brustmuskel, was auf den Arm ausstrahlt.

Die Nebenwirkungen deiner Medikamente haben wir glaube ich fast alle erlebt. Da die meisten von uns vor ihrer Erkrankung, außer vielleicht mal Kopfschmerztabletten oder sonstige leichte Medis, nichts eingenommen hatten, kamen plötzlich ganze Heerscharen von Medikamten wie Beta-Blocke, ACE-Hemmer, verschiedene Diuretika, ASS, vielleicht
Diabetika, Insulin und andere schöne Dinge, die der unvorbereitete Körper plötzlich verarbeiten muss. Da wurde nicht groß nach Verträglichkeit gefragt. Die Krankeit erforderte diese Therapie.
Im Nachhinein muss abgetastet werden, ob nicht irgendein Medikamt durch ein anderes ersetz werden kann. In den meisten Fällen, so war es zumindest bei mir, spieltt sich dies im Laufe der Zeit dann ein. Weiter hilft mir dabei noch, dass ich die beiliegenden Beipackzettel erst gar nicht durchlese. Denn bei der Unmenge der Kontraindikationen und beschriebenen Nebenwirkungen trifft garantiert eine auf mich zu. Warum dann im voraus verrückt machen?

Ich selbst habe eine DCM mit einigen anderen „herzlichen“ Problemchen sowie einen Diabetes und Gelenkschwierigkeiten.
Mein Morgen fängt mit einem Cocktail von Carvedilol, Captopril, Aldactone, Torasemid, Glucophage und Voltaren Resinat an, zu Mittag ASS100 und zum Abend dann noch mal Carvedilol, Captopril, Glucophage sowie eine Insulin-Injektion.

Im Herbst steht sehr wahrscheinlich nach 5 Jahren eine Erneuerung des Defis an, denn die Kapazität des Akkus steht kur vor dem Ende. Dann werde ich mich wieder an die vorübergehenden Schmerzen im Arm gewöhnen müssen.

Also, liebe Astrid nimms etwas gelassener und sprich mit deinem Kardiologen über einen evtl. Austausch von einigen Medikamenten.

Mit lieben Grüßen und Gute Nacht
Heinz



DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds.

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 18.08.08, 13:18  Betreff: Re: Defi und keine weiteren Medikamente  drucken  weiterempfehlen

Hallo Astrid
Ich bin Heinz der gleiche Meinung. Kommt Zeit kommt Linderung (heilung)
Ich habe gleich am Anfang eine kleine Entzündung gehabt. Konnte Arm nur mit hilfe des Rechten bewegen. Habe dann ein Kissen runter gelegt. Das lindert den schmerz.
Vielleicht hilft es bei dir auch.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Astrid
Gast
New PostErstellt: 18.08.08, 15:30  Betreff: Re: Defi und keine weiteren Medikamente  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andy und Heinz,
vielen Dank für die guten Wünsche. Ich nehme schon seit fast 20 Jahren diese Medikamente,haben schon einige ausgetauscht aber echte Besserung gab es nicht. Ich bin Beruflich sehr eingespannt ( Hotelmanagerin ) und da hindert es wahnsinnig wenn man so vor sich hintorkelt. Ich versuche aber mit viel Humor und positivem Denken mit den Umstellungen im Leben zurechtzukommen.War eben bei meinem Kardiologen und habe gesagt bekommen dass mein Defi diese Woche noch ersetzt wird,er sitzt nicht gut und klemmt mir Nerven ein,also muß ich wieder unters Messer,hoffentlich bekomme ich nicht ,wie letzte Woche,eine Entzündung mit Fieber und Schüttelfrost. Ich hatte mich gerade etwas davon erholt.Mir ist aber bekannt dass so etwas schonmal passieren kann.
Gibt es eigentlich noch jemanden im Forum mit Long QT - Syndrom und Defi?
Liebe Grüße
Astrid
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj