Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Rhythmusstörung - zuviel Kalium?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
tacki
Mitglied

Beiträge: 39
Ort: kreis wesel

New PostErstellt: 01.03.08, 19:32  Betreff: Re: Rhythmusstörung - zuviel Kalium?  drucken  weiterempfehlen

hallo Carmen..ja,das stimmt.Amiodaron ist gegen Rhythmusstörungen.Meine waren oft so heftig,das ich davon bekloppt wurde und Angst bekam.Habe schon viele Jahre Herzstolpern und damals bekam ich andere Tabletten.Als ich 2005 den Defi bekam hat man mich im Krankenhaus auf Amiodaron eingestellt-hat Gott sei Dank gut geklappt und ich vertrage dieses Medikament.Ausserdem nehme ich auch 3mal täglich 1Tablette Tromcardin.Hilft mir auch sehr gut.Woher weisst du denn das deine Rhythmusstörungen von deinen Kalium Tabletten kommen??Viele merken ihre Rhythmusstörungen garnicht-aber wenn sie stark sind-merkt man es sofort.Kann dir nur sagen-Kalium ist sehr gut und du solltest sie auch weiter nehmen.
bis dahin schönes Wochenende Gruss petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 01.03.08, 20:56  Betreff: Re: Rhythmusstörung - zuviel Kalium?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra,

meine Rhythmusstörungen sind scheinbar noch nicht so schlimm, daß ich dagegen Tabletten nehmen muß. Aber mein Kardiologe hat auch durchblicken lassen, daß er sie nur im Notfall verschreiben will - wegen den Nebenwirkungen.
Das mit dem Kaliumspiegel bei mir - das merke ich sofort, wenn da irgendwas nicht stimmt. Ich bin ja froh darüber, weil ich dann selber ein bißchen jonglieren kann. Ich glaube nicht, daß ich mir das einbilde, dazu sehe ich meine Krankheit zu nüchtern. Als ich das vorgestern bei meinem Kardiologen ansprach, hat er meine "Wahrnehmungen" durchaus für voll genommen.
Jetzt liege ich auf der Couch, mein Laptop in der Kniebeuge und auf dem Bauch (gelenkig bin ich ja noch) und habe ein richtig rundes Gefühl in der Brust - da bebt kein Schlafanzug, anstrengen muß ich mich auch nicht und ich meine jetzt fast, ich wäre gesund!! Außerdem hat mein Kardiologe festgestellt, daß mein linker Vetrikel um 1 mm (!!!!!!) kleiner geworden ist und ich keinen Lungenhochdruck habe.
Außerdem sind meine Arterien ohne Ablagerungen, meine Sauerstoffsättigung im Blut liegt bei 98 % und am Dienstag gehe ich dann zur Defi-Kontrolle. Da kommt dann raus, daß keinerlei Aktionen stattgefunden habe. Also gehe ich ab 1.4. dann wieder Vollzeit arbeiten.
Träum weiter, Carmen.

Einen schönen Abend wünsche ich noch Euch allen.

Liebe Grüße
Carmen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tacki
Mitglied

Beiträge: 39
Ort: kreis wesel

New PostErstellt: 02.03.08, 12:11  Betreff: Re: Rhythmusstörung - zuviel Kalium?  drucken  weiterempfehlen

hi Carmen,ist ja schön das deine Rhythmusstörungen noch nicht gefährlich sind.Also bei mir war es so,das ich ja lange schon Rhythmusstörungen hatte-ok,der Arzt sagte,sie seien nicht schlimm aber auf die Dauer natürlich eine Belastung fürs Herz(hab ich sagar als Laie nachvollziehen können)Nun gut,nun nehme ich Amiodaron(Cordarex)seitdem ich den Defi habe.Klar kann es Nebenwirkungen geben,aber bei meinen sämtlichen Kontrollen ist noch alles in Ordnung.Augenarzt,Lunge röntgen,Blutabnahmen.Das ist immer eine Beruhigung.Nur in der Sonne muss ich eben aufpassen,denn man bekommt schnell einen Sonnenbrand.Ab und an geh ich auch schonmal zur Sonnenbank und bei einer leichten Bank ist das auch kein Problem.
So,das wars...schönen Sonntag und Gruss Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj