Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Antibiotikum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
roland
Mitglied

Beiträge: 65
Ort: eisingen


New PostErstellt: 22.11.07, 18:12  Betreff: Antibiotikum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

habe wegen starker Halschmerzen das Antibiotikum RoxiHexal 150 mg
verordnet bekommen. Nehme wegen meiner Herzprobleme Cordarex, Concor sowie Coversum ein.

Hat jemand Erfahrung mit diem Antibiotikum bzw. weiss jemand von
Wechselwirkungen.

Würde mich freuen, von Euch zu hören und vielen Dank.

Roland Kies



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 22.11.07, 18:18  Betreff: Re: Antibiotikum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Roland,
ich musste über eine längere Zeit schon mal Antibiotika nehmen. Es gab keine Komplikationen mit Cordarex und so.

Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 30.11.07, 23:25  Betreff: Re: Antibiotikum  drucken  weiterempfehlen

Aus aktuellem Anlass meine Frage an Euch:

Nehmt Ihr für Zahnbehandlungen ein Antibiotikum ein? Rät Euer Zahnarzt Euch hierzu?

Ich stehe vor der Entscheidung: Nehme ich es - oder nicht...??
Der Zahnarzt ( meine neuer ZA - hab gewechselt ) neigt eher DAZU, der Kardiologe meint: Nicht nötig...
Der Hausarzt rät auch zu...
Es steht eine Zahnfleischbehandlung an...evtl. gleichzeitig mit Paradontose-Behandlung teilweise...Der Zahnarzt empfiehlt 600 mg eines
Antibiotikums (1-Tages-Dosis)...Clindamycin (?)....
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Propyhlaktisch einnehmen??

Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir hier antworten könntet...Am 06.12. ist es nämlich schon so weit - und ich bin hin- und hergerissen



Wer lang leevt - de ward uk old!!!
(friesisches Sprichwort ;-) )


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 01.12.07, 00:36  Betreff: Re: Antibiotikum  drucken  weiterempfehlen

Hi Bibbi,
bei normalen Terminen zum Zahnarzt nehme ich nichts, ist laut meiner Ärzte auch nicht nötig. Problematisch wird bei Zahnfleischbehandlungen oder, ganz allgemein, wenns ein wenig bluten könnte. Dann nehme ich immer prophylaktisch Antibiotikum. Eine Tagesdosis.

Gruß
Thorsten





[editiert: 01.12.07, 00:36 von Thorsten]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 02.12.07, 09:43  Betreff: Re: Antibiotikum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bibbi,

ich mache es genau wie Thorsten - vor größeren Eingriffen nehme ich dann vorsichtshalber ein Antibiotikum ein. Größere Eingriffe: Zahnextraktion, Paradontitisbehandlung, Wurzelbehandlungen. Sicher ist sicher. Sonst nehme ich Antibiotika nur, wenn gar nichts mehr geht. Und zur Vorbeugung ist die Dauer der Einnahme ja auch kürzer.

Schönen Sonntag an alle.
LG Carmen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 03.12.07, 18:35  Betreff: Re: Antibiotikum  drucken  weiterempfehlen

Ich danke Euch...ich werd es wohl auch einnehmen..eine Tagesdosis am besten...Sicher ist sicher....es wird nämlich ne blutige Angelegenheit
werden....
:-(
DANKE!!!



Wer lang leevt - de ward uk old!!!
(friesisches Sprichwort ;-) )


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 03.12.07, 19:55  Betreff: Re: Antibiotikum  drucken  weiterempfehlen

Hi Bibbi,

gute Entscheidung! Bei so einer Behandlung tummeln sich sehr sehr viele Krankheits-, Infektions- und sonstige Erreger, weshalb dann das Risiko eingehen, wenn es sich vermeiden läßt?
Die Behandlung selber fand ich nicht sehr schmerzhaft, aber langatmig und ich nehme an, sie hat auch was gebracht, weil mir noch keine Zähne "freiwillig" ausgefallen sind.
Also liebe Bibbi, Antibiotikum nehmen, Augen zu und durch - ist nicht so schlimm.

Liebe Grüße
Carmen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj