Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
ICD & Cortarex (Amiodaron)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bernardo
Mitglied

Beiträge: 28
Ort: Darmstadt-Dieburg

New PostErstellt: 30.11.07, 11:00  Betreff: Re: ICD & Cortarex (Amiodaron)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thorsten
Noch eine mail dazu. Was mich wirklich (verständlicherweise) interessiert, ist die Tatsache, das viele leute Rhythusstörungen haben, die über Vorhoffllimmern zu Kammerflimmern kommen und dann froh sind einen Defi zu besitzten. Die eigentliche Frage lautet ist seit sie Cordarex nehmen das Kammerflimmern und damit Schockabgabe zurückgegangen (gegen vorher), oder nicht.
Meine Kardiologin in Frankfurt sagte mir, dass die Wahrscheinlichkeit gering sei und sie viele Patienten habe, die Dank Defi und Cordarex kein Kammerflimmern mehr hatten, aber dass ich immer damit rechnen muss gelegentliche Rhythmusstörungen zu haben, die zwar als Episode angezeigt werden, aber nicht durch den Defi reguliert werden mußten, oder in ganz wenigen Fällen durch "Silent Pacing".
Ich denke das Defi-Forum ist eine geignete Plattform um diese Erfahrungen zu sammeln (logisch auch um sie für sich perönlich zu bewerten, wenn möchlich).
Diesbezüglich gibt es einige ermutigende Nachrichten, aber auch wenige weniger ermutigende. Jeder der schreibt, dass es Ihm/Ihr besser geht als vorher ist für meine Sicherheit, für meine Psyche ein gewinn.

Ciao
Bernardo



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj