Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Cordarex

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Angsthase
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Hohenleuben


New PostErstellt: 29.02.08, 12:37  Betreff: Re: Cordarex  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jörg,
mein mann nimmt auch seit 3 Wochen Cordarex(200mg). Am Anfang mußte er 5 Tabletten nehmen und jetzt nur noch eine. Trotzdem hatte er vorgestern wieder Kammerflimmern und der Defi hat hochgratig geschockt. Das habe ich selber gemerkt. Ich sass neben ihm und das war ein Gefühl als ob ich an einen unter Strom stehenden Weidezaun gefasst hätte. er ist wieder in Klinik. Wie gesagt Kammerflimmern zum 29 mal diesen Monat!!! Ich habe sehr große Angst um Ihn. Denn wenn das Herz nicht mehr kann, hilft auch der Defi nicht mehr. Der wurde gestern ausgelesen. Technisch alles einwandfrei.

LG Christine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 29.02.08, 12:43  Betreff: Re: Cordarex  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine,
Cordarex hilft, ist aber kein Allheilmittel. Ich habe fast alle meine Schocks, auch die Massenauslösung (30x am Stück), unter Cordarex bekommen. Mit der EF ist das so eine Sache, die Bestimmung ist recht vage und kann +- 5 % Schwanken, je nachdem welcher Azrt sie macht und wie der gerade drauf ist. Bei mir liegen die Schocks zu 95 % an meiner Psyche. Wie siehts bei Deinem Mann damit aus?

Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angsthase
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Hohenleuben


New PostErstellt: 29.02.08, 12:47  Betreff: Re: Cordarex  drucken  weiterempfehlen

Du meinst die Angst das er auslösen kann, läßt ihn dann tatsächlich auslösen? Ja, Er hat riesenbammel das er schockt. 30 am Stück bei dir? Grausam. Ich möchte es mir gar nicht vorstellen. Das sind doch bei einer schon schlimmste Schmerzen? Kannst du was zu meiner Frage bezüglich der Einstellung seines ICD sagen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jörg E.
Mitglied

Beiträge: 160
Ort: Suhl


New PostErstellt: 29.02.08, 12:48  Betreff: Re: Cordarex  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine , ja das ist eine traurige aber wahre Erkenntnis ,gegen Deinen Mann bin ich das blühende Leben. Ich nehme ja Cordarex und Digitoxin in Kombination und es soll auch ( so sagt man ) die Batterie vom Defi schonen. Cordarex ist zwar sehr gut und das einzige was richtig hilft , aber es ist kein Wundermittel. Da liegt bei so häufig vorkommendem Kammerflimmern ganz schön was im Argen.
Trotzdem viel Kraft und seelische Stärke , Gruß Jörg E.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 29.02.08, 13:58  Betreff: Re: Cordarex  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine,
auch eine Defi-Programmierung ist immer individuell und von Patient zu Patient unterschiedlich, manchmal sogar bei fast gleicher Krankheits-Indikation. Die Einstellung ist vom Arzt und seinen Erfahrungen abhängig. Ihr solltet mal überlegen, Euch professionelle Hilfe zu holen, ggf. sogar einen Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik in Erwägung ziehen. Dort kann Dein Mann lernen, wie man abschaltet. Man fühlt sich dort sicher und lernt sich wieder von der Angst zu lösen. Ich hab das in meiner "Katastrophenzeit" 2mal für je 3 Monate gemacht und es hat mir sehr geholfen.

Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 01.03.08, 10:16  Betreff: Re: Cordarex  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thorsten,
sehr interessant, daß die Schocks bei Dir hauptsächlich mit der Phsyche zusammenhängen. Das ist eine meiner großen Ängste, da ich auch oft das Gefühl habe, mir geht es vom "Kopf" her schlecht. Kann es schwer beschreiben, aber sobald ich Angst bekomme, geht es mir auch schlechter, ich vergesse zu atmen und denke dann immer, es liegt am Herzen (zu schneller Herzschlag oder zu langsamer).
Was hast Du dagegen getan?
Danke für die Antwort!
Maria N

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angsthase
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Hohenleuben


New PostErstellt: 01.03.08, 12:24  Betreff: Re: Cordarex  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

er hat heute eine OP in Vollnarkose. Wir der Defi da ausgeschalten?
Ich habe Angst...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 03.03.08, 11:32  Betreff: Re: Cordarex  drucken  weiterempfehlen

Moin

@Angsthase
ich hoffe, es ist alles gut gelaufen. Bei einer OP wird der Defi zwar abgeschaltet, ein großer, externer aber bereitgestellt.

@Maria N.
wie geschrieben. Viel Zeit in "Sicherheit" verbracht und mit mir in Ruhe meine Gefühle und Empfindungen sortiert, die Krankheit "erlernt" und meinen Körper, meine Wünsche, meine Ansprüche und die Zukunft realisiert bzw. umgestellt.

Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christine
Mitglied

Beiträge: 137
Ort: Celle

New PostErstellt: 03.03.08, 15:56  Betreff: Re: Cordarex  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thorsten,
wie kommst Du drauf, daß bei einer OP der Defi abgestellt wird?
Ich habe mit Defi schon ein einige in Vollnarkose gehabt und der Defi blieb an.
Gruß
Christine

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 03.03.08, 16:05  Betreff: Re: Cordarex  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christine,
es ist immer davon abhängig, was für eine OP und welche Art von Arbeit dabei gemacht wird. Mir wurden zur Genuntersuchung Muskelfasern aus dem Oberschenkel geschnitten. Eine harmlose OP unter örtlicher Betäubung. Da das Muskelgewebe im Bein aber elektr. verödet werden musste, wurde mein interner Defi abgeschaltet (der hätte das Veröden eventuell als Rhythmusstörung erkannt) und der externe neben mir aufgestellt. War 'n mieses Gefühl.

Gruß
Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 04.03.08, 15:56  Betreff: Re: Cordarex  drucken  weiterempfehlen

Hey Thorsten,

das ist ja jetzt nett, daß Du ein Foto von Dir eingestellt hast. Da kann man sich sein Gegenüber einfach besser vorstellen. So in 4-5 Jahren, wenn ich computertechnisch auchso weit bin, daß ich endlich weiß wie das geht, stelle ich auch ein Foto von mir ein, was allerdings kein Anlaß zur reinen Freude ist. Egal. Da müssen alle durch.

Gruß
Carmen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bibbi
Mitglied

Beiträge: 710
Ort: Ruhrgebiet

New PostErstellt: 04.03.08, 16:56  Betreff: Re: Cordarex  drucken  weiterempfehlen

Christine (Angsthase)...Ich drück Euch ganz ganz dolle die Daumen...!!

Ich hatte auch schon eine Vollnarkose während einer anderweitigen OP..
und auch da blieb der Defi eingeschaltet...

@ Carmen...Recht hast Du!
Mit Bild find ich auch viel netter und persönlicher...irgendwie...
Aber von mir existieren nur Fotos, die ich mir selbst nicht
anschauen mag....Zuletzt verkleidet im Karneval....So´n typischer
Schnappschuss!

Das Hochladen eines Fotos dürfte aber nicht so schwierig sein, wenn Du das jetzt meinst....Dafür brauchst nicht unbedingt besondere PC-Kenntnisse...Wenn Du möchtest, erklär ich´s Dir!
LG von der (PS-)- technisch äußerst unbegabten Bibbi

Euch allen alles Gute...


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj