Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Personenbeförderungsschein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rubi67
Mitglied

Beiträge: 7
Ort: Blomberg


New PostErstellt: 08.09.11, 17:15  Betreff: Personenbeförderungsschein  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ab 1.10.11 Voll Erwerbsgemindert und möchte gerne einen 400€ Job machen.
Weiß einer von euch ob Mann mit Defi einen Personenbeförderungsschein machen darf um Taxis zu Fahren?
Liebe Grüße
Bettina



betzy
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Axel
Mitglied

Beiträge: 713
Ort: Kempten

New PostErstellt: 08.09.11, 20:34  Betreff: Re: Personenbeförderungsschein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bettina,

Defi und BerufskraftfahrerIn passt m.E. wohl nicht so gut zusammen.
Abgesehen davon ist es vielleicht auch nicht so ganz gut, mit einem Defi
Leute zu transportiern, also eher als moralische Frage.....

Herzlichen Gruß Axel

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 08.09.11, 21:43  Betreff: Re: Personenbeförderungsschein  drucken  weiterempfehlen

Personenbeförderung mit Defi ist meines Wissens nicht erlaubt. Generell gilt: Berufskraftfahren höchst bedenklich. Ich glaube nicht, daß Du das machen darfst.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alte Fregatte
Mitglied

Beiträge: 172


New PostErstellt: 09.09.11, 13:59  Betreff: Re: Personenbeförderungsschein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bettina,

für die Erteilung einer Fahrgastbeförderungserlaubnis ist eine entsprechende Eignungsuntersuchung erforderlich. Frage doch beim zuständigen Landratsamt / Verkehrsamt nach dem entsprechenden Vordruck und lass dir die entsprechenden Adresse(n) für die Untersuchung geben. Gefunden habe ich das bei beim Verkehrsportal und hier sind die entsprechenden Links:

Fahrerlaubnisverordnung (FeV) http://www.verkehrsportal.de/fev/fev.php

Anlage 4 zur FeV - Eignung und bedingte Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen http://www.verkehrsportal.de/fev/anl_04.php

Anlage 5 zur FeV -Eignungsuntersuchungen für Bewerber und Inhaber der Klassen C, C1, D, D1 und der zugehörigen Anhängerklassen E sowie der Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung: http://www.verkehrsportal.de/fev/anl_05.php

Viel Erfolg beim Antrag und der Untersuchung

die Alte Fregatte



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Shinski
Mitglied

Beiträge: 279
Ort: Düren

New PostErstellt: 10.09.11, 01:04  Betreff: Re: Personenbeförderungsschein  drucken  weiterempfehlen

Bei mir stand das auch mal zur Debatte. Also die Richtlinien der Gesellschaft für Kardiologie in der Fassung von 2007 gibt dazu keine definitive Aussage. Taxifahrer und Krankenwagenfahrer werden dabei explizit zwischen Gruppe 1 und Gruppe 2 genannt. Das heisst zwischen der Gruppe 1, die fahren darf und der Gruppe 2, die nicht fahren darf (z.B. Busfahrer, Berufskraftfahrer).
Ich habe von meinem Betriebsschamanen damals komplettes Verbot für Einsatzfahrzeuge bekommen, das heisst weder mit Patient noch ohne. Dabei standen auch nicht die Rettungswagen über 3,5t zur Debatte, sondern letztenendes alles was einen Blaulichtbalken aufem Dach hat. Ich war letzten Donnerstag auch wieder zur jährlichen Nachuntersuchung und es wird wieder interessant werden, da noch nicht alle Untersuchungen gemacht wurden, die er gerne haben möchte für seine Entscheidung. Dabei wird auch viel Einfluss drauf haben wie sich die implantierende Klinik oder dein behandelnder Kardiologe zu deiner Situation äußern bzw. empfehlen. Dürfte aber recht unwahrscheinlich sein, dass dir dafür jemand die Freigabe gibt.

So long
Kai

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gemini
Mitglied

Beiträge: 39
Ort: Sprockhövel

New PostErstellt: 21.10.11, 19:32  Betreff: Re: Personenbeförderungsschein  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wer Interesse hat, kann von mir die Leitlinien dazu gemailt bekommen. Bitte um PN. Ich hab sie nur als PDF. Rein kopieren geht leider nicht.Leider sind hier keine Attachments möglich. Könnte dann auch mal EKG´s zeigen oder ähnliches.

Kurz:

Personenbeförderung mit Defi-- Ausser bei Prophylaktischer Indikation nicht erlaubt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martin.B
Mitglied

Beiträge: 171

New PostErstellt: 24.10.11, 12:06  Betreff: Re: Personenbeförderungsschein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemini

Gibt es da ein Unterschied zwiechen Prophylaktischer und
Primär Prophylaktischer Implantation?

LG Martin


____________________
HOCM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gemini
Mitglied

Beiträge: 39
Ort: Sprockhövel

New PostErstellt: 24.10.11, 21:34  Betreff: Re: Personenbeförderungsschein  drucken  weiterempfehlen

Hallo Martin,

im Grunde ist beides das Gleiche. Man spricht vom einer Prophylaktischen bzw. Primär Prophylaktischen Versorgung mit Defi , um ein bisher noch dagewesenes Kammerflimmern dann zu therapieren. Bei der Sekundärprophylaxe hatte der Patient schon einmal Kammerflimmern /Flattern bzw. hämodynamisch relevante Kammertachykardien mit eindeutigem Bewusstseinsverlust.

Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj