Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ulla
Mitglied

Beiträge: 366

New PostErstellt: 03.10.13, 08:09     Betreff: Re: Defi und E-Bikes

Ihr Lieben,

seit einigen Wochen besitze ich ein E- Bike.....ausschlaggebend war letztendlich meine Grunderkrankung, HOCM, und nach erfolgter TASH der ärztliche Hinweis, doch bitte zwar regelmäßig zu trainieren aber den Puls im Auge zu behalten.....bei mir limitiert auf 90- 100.
Nun tut der Betablocker sein Übriges und ich bin eher der sportliche Typ aber Puls 100 ist nicht wirklich viel.....ein bißchen Gegenwind oder eine kleine Steigung reichen da schon.
Nun radle ich mit Akku- Unterstützung glücklich durch unsere wunderschöne und bergige Landschaft.....
Ich habe vier Unterstützungsstufen zur Auswahl und lasse mich vom Bosch- Antrieb quasi immer optimal unterstützen.

Der Gewinn an Lebensqualität ist immens!

Lasst euch nicht von irgendwelchen Testberichten verunsichern.....mir gehts so prima auf meinem Pedelec, ich bin an der frischen Luft und nach 50- 60 km weiß ich auch, was ich getan habe....ohne Überforderung, denn kommt der Aufstieg, schalte ich einfach auf "Turbo". In der Ebene rolle ich entspannt mit
"Ecco" dahin....und der Puls befindet sich immer im optimalen Bereich.
Schwere Einkäufe sind auch kein Problem (mehr).

Die Akkus behalten wir im Auge.....und Rauchmelder sind ohnehin im Haushalt vorhanden.

Das war eine der sinnvollsten Anschaffungen der letzten Jahre!

Und meine Tochter freut sich über ein top ausgestattetes konventionelles Fahrrad....;)
das werde ich nämlich nicht mehr benutzen können- und wollen :-))



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 380 von 1.289
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj