Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Mal was neues zum Thema Erwerbsminderung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
olib
Mitglied

Beiträge: 70
Ort: Oberfranken


New PostErstellt: 18.05.13, 19:31  Betreff: Mal was neues zum Thema Erwerbsminderung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Is schon irgendwie komisch, wenn man eine rente wegen teilweiser Erwerbsminderung beantragt. Obwohl die rente bereits formlos von der Reha Einrichtung (Eine Einrichtung der Deutschen Rentenversicherung) mit Stations und Oberarzt angewiesen und von der dortigen Sozialeinrichtung beantragt wurde, kommt 3 wochen später ein Schreiben von der DRV daß man das nocheinmal von der Gemeindeverwaltung aus tun soll. Gesagt, getan, war dort, mußte neuen Termin vereinbaren, dauert wirklich 2 Std. bis das beantragt ist. Man stell sich das mal vor, muß seine sämtlichen Unterlagen, ( JA GENAU DIE, DIE DIE DRV JEDES JAHR ZU MIR SCHICKT UM ZU SAGEN WAS SACHE IS ) mitnehmen und dort mit dem Sachbearbeiter alles was die wissen wollen (aus Ihren Unterlagen, die sie alle Jahre schicken) raussuchen und dann wieder im pc eintragen und dort neu beantragen. Also das heisst man geht mit den Unterlagen die man von der RV hat zur Gemeinde um dort bei der RV das anzugeben, was die RV bereits weis, weil sie es ja bereits an mich geschickt hat, damit man dann vielleicht eine Rente bekommt????? was issn da falsch??????? oder bin ich jetzt doof oder was????????



Gruß Oli


____________________
Gruß Oli
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
michael-berlin
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 18.05.13, 20:31  Betreff: Re: Mal was neues zum Thema Erwerbsminderung  drucken  weiterempfehlen

Das ist nur die systembedingte Arbeitsplatzerhaltung für Verbeamtete.
Mehr nicht.



nach oben
mike
Mitglied

Beiträge: 517
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 20.05.13, 03:12  Betreff: Re: Mal was neues zum Thema Erwerbsminderung  drucken  weiterempfehlen

Hi Oli,
bei so etwas kriege ich auch immer einen "Hals".
Aber ich würde mich da Michael anschließen.
Arbeitsbeschaffungsmaßnahme!
Übrigens nicht nur für verbeamtete Arbeitnehmer.


Gruß


Mike


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot


[editiert: 20.05.13, 03:13 von mike]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © trevorj