Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
joe100
Mitglied

Beiträge: 338

New PostErstellt: 20.03.15, 17:45     Betreff: Re: ICD geplant und neuer Job

Hallo Kriss,

ich bin zwar nicht direkt im Aussendienst, muss aber doch recht viel beruflich reisen. Mit PKW, aber auch per FLug, bis in die fersnten LÄnder Asiens.

Als ich 2011 meinen Defi prophylaktisch bekam, war von Fahrverbot noch keine Rede.
Also bin ich auch recht schnell wieder gefahren.

Um ehrlich zu sein, warum soll man mit Defi nicht fahren können, ohne aber ja....

Vor der Implantation habe ich auch gedacht, jetzt wird die Ausübung deines Berufes aber schwierig. Humbug. Alle geht noch genauso wie ohne Defi.

Denn das Entscheidende ist ja die Grunderkrankung. Die macht Probleme. Nicht der Defi. Und damit habe ich mich auseinandergesetzt, vieles einfach anders zu sehen, meine Reisen - auch die beruflichen - anders zu organiseren, mit größeren Pausen, weniger Zeitdruck...

Es ist aufgrund deiner Angaben und der Unkenntnis der kompletten Situation sicher nicht angeraten dir zu einem Job zu raten oder abzuraten.

Fakt ist, durch den Defi wirst du als Reisender nicht eingeschränkt.

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung.

Übrigens, viele Arbeitgeber nehmen den GdB sogar positiv auf, müssen sie doch die Quote erfüllen. Und wenn der neue AG unpassend reagoert, wäre es doch eh nicht die richtige Stelle gewesen, mit der man langfristig zusammenleben will


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 243 von 1.345
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj