Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Christine1967
Mitglied

Beiträge: 206


New PostErstellt: 21.02.14, 21:57     Betreff: Re: Kammerflimmern durch Adrenalinschübe

[Zitat:ChristineJ]
Ich hab da nicht wirklich Erfahrungen gemacht, außer der dass mein Zahnarzt bei mir immer bei der Betäubung auf eine ohne Adrenalin zurück greift, weil das anscheinend 'herz-schonender' ist. Was auch immer das bedeuten mag.

hallo christine, hab diesen beitrag von dir erst jetzt gelesen.
mir wurde vor kurzem beim oral-chirurgen ein backenzahn gezogen. der gute mann war mit dem betäubungsmittel nicht sparsam ( mein halber kopf war taub :-) . . . jedenfalls bekam ich also die betäubungsspritze und sollte noch ein wenig auf die wirkung warten.
kurz nachdem ich mich im wartezimmer gesetzt hatte, wurde mir schwindelig, ich bekam herzrasen und leichte übelkeit. mein sohn, der mich begleitete, machte sich sorgen, und wollte dem arzt bescheid sagen. erfahrungsgemäß, verursacht so etwas in der praxis eines niedergelassenen ( und "artfremden") arztes, aber ganz gern mal mittlere panikzustände, sodass ich erst einmal abwartete und mich darauf konzentrierte, nicht vom stuhl zu fallen. nach ein paar minuten ließen die nebenwirkungen nach, und als es ans zahn ziehen ging, war alles wieder ok. dank der hammer-betäubung ging das ganze auch schmerzlos von statten. beim nächsten besuch eines zahnarztes, oder oral-chirurgen würde ich aber sicher nach einem btm ohne adrenalin fragen.
zumindest kann ich jetzt aber nachvollziehen, was meine beschwerden im wartezimmer verursacht hat. mir war nicht bekannt, dass adrenalin im btm enthalten ist...


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999


[editiert: 21.02.14, 21:58 von Christine1967]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 123 von 717
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj