Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
wieder eine Thrombose Vena subclavia

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Matthias1802
Mitglied

Beiträge: 22

New PostErstellt: 04.03.18, 10:49  Betreff: wieder eine Thrombose Vena subclavia  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
habe seit vorletzter Woche mal wieder eine Thrombose an der Eintrittsstelle der Defi-Elektrode in die Schlüsselbeinvene, das zweite Mal innerhalb von 11 Monaten. Ist diesmal aber konservativ behandelt worden, spreche auf Heparin gut an, es nervt nur dass ich zu meinem Medikamentencocktail jetzt auch spritzen muss. Schmerzen und Schwellung sind aber Gott sei Dank wieder weg.
Hat jemand noch Erfahrung mit dieser Defi-Nebenwirkung?
Schönen Sonntag noch.
Matthias

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
erlwerin
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 06.03.18, 14:34  Betreff: Re: wieder eine Thrombose Vena subclavia  drucken  weiterempfehlen

Hallo Matthias,

wie hast du das gemerkt mit der Thrombose, habe von so etwas noch nichts gehört?!

Gruß Rainer

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Matthias1802
Mitglied

Beiträge: 22

New PostErstellt: 06.03.18, 15:51  Betreff: Re: wieder eine Thrombose Vena subclavia  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rainer,

ist schon das zweite Mal, bläulich / rote Hautfärbung mit starker Schwellung des linken Arms, Schwellung bis in die Finger. Es staut sich halt das Blut zurück, was dann auch durchaus schmerzhaft wird. Und es bilden sich venöse Umgehungskreisläufe, heisst man sieht die Venen sehr stark durch die Haut.
Es ist bei mir immer genau die Eintrittsstelle der Elektrode in die Schlüsselbeinvene. Kommt wohl recht selten vor, mein Kardiologe sagt, er hätte in den letzten fünf Jahren einen Fall gehabt.

Gruss
Matthias

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 06.03.18, 19:18  Betreff: Re: wieder eine Thrombose Vena subclavia  drucken  weiterempfehlen

Danke, Matthias, für die Aufklärung,
sowas habe ich noch nie gehört, gut, dass wir das erfahren haben.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 10.03.18, 18:16  Betreff: Re: wieder eine Thrombose Vena subclavia  drucken  weiterempfehlen

Warum ist hier so wenig los?
Seid Ihr alle krank? Ich bin jetzt nach fast 4 Wochen "Atemwegsinfektion" wieder fit, Montag gehe ich endlich wieder zum Sport.....


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 10.03.18, 18:17  Betreff: Re: wieder eine Thrombose Vena subclavia  drucken  weiterempfehlen

Ich wollte eigentlich unter "Allgemein" was schreiben???


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj