Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
mindestens 1 mal im Monat Schock abgabe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Snoopy2510
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Essen

New PostErstellt: 03.03.16, 08:17  Betreff: mindestens 1 mal im Monat Schock abgabe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo und gunten Morgen,
ich habe seit 1,5 jhren einen Defi und hatte lange ruhe aber seit 3 monaten habe ich aller 14 tage ein erignis.
Das bedeutet das mir schwindelig wird ich klappe zusammen und werde vom defi wieder zurück ins leben geholt.
Hinterher bin ich sofort wieder Top fit, kennt ihr soetwas und wie geht ihr damit um ich finde das ist jedesmal ein schreckliches Erlebnis.
Sorry für meine rechtschreibung aber ich lag ne weile im koma und hatte das lesen und schreiben komplett verlernt.
L.G. FRANK

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schalli
Mitglied

Beiträge: 87
Ort: Lengerich

New PostErstellt: 18.03.16, 21:18  Betreff: Re: mindestens 1 mal im Monat Schock abgabe  drucken  weiterempfehlen

Moin Frank,
hochgerechnet kann man im Moment bei mir sagen habe ich auch jeden Monat fast einen Schock. Ich hoffe, dies wird nun besser nachdem man mir SHORT QT diagnostiziert hat und mir angeblich das passende Medikament (Cordichin) verschrieben hat. Letztes Jahr hatte ich nur im Juli einen Treffer und dann im September 8 Stück innerhalb einer Woche... Bis September konnte ich fast wieder normal schlafen denn 2014 hatte ich dasselbe im April 7 Schocks in 10 Tagen und dann wieder Ruhe bis 07/15.

Es ist einfach heftig. Ich schlafe in der Regel max. 1,5 Stunden am Stück. Bekomme das leider nicht ganz in den Griff, da vorallem alle Schocks immer nachts kamen. Teilweise komplett im Schlaf, teilweise war ich plötzlich wach und dann bähm und halt auch bei vollem Bewusstsein. Ich verliere aber nie das Bewusstsein oder anderes. Ich sehe es echt kommen, denke erst mein Herz steht und dann kommt ne kleine Therapie vorab und dann bummm Volle Kanone. Und das dann teilweise 3 mal in einer Nacht innerhalb von 4 Stunden. 2014 bin ich immernoch direkt zum Krankenhaus gefahren. Heute stehe ich kurz auf, trinke ein Glas Wasser lege mich wieder hin und lasse mich halbwegs "überraschen" was da kommt. Beim Kardiologen freut man sich dann, das das Gerät so gut funktioniert und kann mir Last abnehmen wie schrecklich dieses Ungewisse ist.
Jeden Abend die Frage... Habe ich heute wieder Kammerflimmern? Und nachts dann auch immer wieder, wenn ich grad nicht spüre wie mein Herz schlägt. Es beruhigt mich, wenn ich es normal klopfen fühle an der Matratze oder ich fühle den Puls. Aber was hilft es, wenn die Sicherung rausfliegt, fahre ich halt wieder Achterbahn.
Ich hoffe, man kann hier noch viel erforschen und es wird nicht schlimmer. Sollte es schlimmer werden, oh mann... Das wäre zu hart für mich. Mein Kopf ist schon viel zu sehr damit beschäftigt.

Gruß,
Sebastian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 19.03.16, 19:15  Betreff: Re: mindestens 1 mal im Monat Schock abgabe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frank und Sebastian,
das hört sich ja wirklich schlimm an bei Euch, da würde ich aber stationär mich in ein KH begeben und das richtig abklären lassen.
Ich habe gottseidank erst einen einzigen Schock in 5 Jahren gehabt.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Snoopy2510
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Essen

New PostErstellt: 19.03.16, 19:54  Betreff: Re: mindestens 1 mal im Monat Schock abgabe  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure antworten.
Oh man Sebastian das is ja mal nicht schön was da bei Dir abgeht, so extrem is es bei mir zum Glück nicht.
Also ich merke es jedesmak das etwas kommt ... mir wird Schwindelig .. dann wird mir Übel und schwarz vor den Augen und in dem selben Moment is bei mir alles vorbei ich falle um und bin Bewustloss. dann gibt es einen Schock und ich bin wieder voll da mir geht es hinterher total super ich brauch dann 1 minute um klar zu kommen trinke wie Du ein Glas wasser und bin einsatzbereit.
Meine Frau sagt beim letzten mal nur das ich nicht mehr so lange Ohnmächtig bin am anfang waren es immer so 10 sekunden bis ich wieder da war und die letzten beiden male waren es höchstens 2 sekunden Sie sagte Deine Augen gingen zu und im gleichen Moment hast Du gezuckt wie verrückt und bäng waren die Augen wieder auf.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Axel
Mitglied

Beiträge: 713
Ort: Kempten

New PostErstellt: 20.03.16, 10:51  Betreff: Re: mindestens 1 mal im Monat Schock abgabe  drucken  weiterempfehlen

Na ja, das hört sich ja wirklich nicht gut an. In aller Bescheidenheit bin ich der Meinung, dass bei Euch in Sachen Medikation u.o. Defieinstellung noch was zu machen sein sollte!? Vielleicht geht Ihr mal los, um eine Zweit- oder auch Drittmeinung zu holen, so ist doch die Lebensqualität arg beeinträchtigt.
HERZliche GRüße Axel



Bis zum Beweis des Gegenteils bin ich unsterblich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 20.03.16, 16:07  Betreff: Re: mindestens 1 mal im Monat Schock abgabe  drucken  weiterempfehlen

Zusätzlich zur wohl unbedingt notwendigen genaueren medizinischen Abklärung und der Frage, ob es dort weitere Möglichkeiten auszuschöpfen gäbe, stellt sich auch die Frage, ob es zur Verarbeitung so vieler Ereignisse nicht auch professioneller Hilfe bedarf? Mir hat damals eine Therapie sehr geholfen...
Übrigens habe ich damals, nach dem zweiten Kammerflimmern, so eine Art Herzfrequenzkontrollzwang (so habe das nur ich genannt) entwickelt...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 20.03.16, 16:08 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj