Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Überregionale Tagung "Leben mit dem Defibrillator" der SHG Defi-Liga e.V.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 18.01.15, 13:45  Betreff: Überregionale Tagung "Leben mit dem Defibrillator" der SHG Defi-Liga e.V.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Auch dieses Jahr findet wieder die offene Tagung "Leben mit dem Defibrillator" der Selbsthilfegruppe Defi-Liga e.V. vom 28.02. - 01.03.2015 in Münster statt.

Unter der Überschrift "Medizinische und psychosoziale Aspekte bei chronischen Herzkreislauferkrankungen" werden namhafte Referenten z.B. zu den Themen "Einmal ICD - immer ICD?" oder "Wenn die Medikamente an die Nieren gehen ..." zu hören sein. Auch werden wieder div. Arbeitkreise zu unterschiedlichsten Themenbereichen gebildet und fachlich kompetent betreut.

Trotz großem Andrang sind noch Plätze frei. Weitere Infos übers Programm sind nachzulesen bei der Defi-Liga e.V., Münster (http://www.defi-liga.de).

Beste Grüße

Thorsten





[editiert: 18.01.15, 13:46 von Thorsten]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Georg
Mitglied

Beiträge: 245

New PostErstellt: 19.01.15, 15:56  Betreff: Re: Überregionale Tagung "Leben mit dem Defibrillator" der SHG Defi-Liga e.V.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thorsten ,
freue mich auf ein wiedersehen.
Frage in die Runde?Wer ist denn auch in Münster auf der Tagung der Defi-Liga.
Gruß aus dem Revier.
Georg



"Kohle unter uns’ren Füßen,
Schlote ragen hoch hinaus,
uns’re Heimat Ruhrrevier,
unser Club der S04. Ja so ist’s
und so wird’s auch ewig sein."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 20.01.15, 13:39  Betreff: Re: Überregionale Tagung "Leben mit dem Defibrillator" der SHG Defi-Liga e.V.  drucken  weiterempfehlen

Also ich werde es auf jeden Fall versuchen.
Ich würde mich sehr über ein Wiedersehen freuen und auf eine interessante Tagung.

Liebe Grüße,
Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )


[editiert: 20.01.15, 13:39 von Sabine Vogel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia 67
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: 48231 Warendorf


New PostErstellt: 22.01.15, 13:18  Betreff: Re: Überregionale Tagung "Leben mit dem Defibrillator" der SHG Defi-Liga e.V.  drucken  weiterempfehlen

Bin auch wieder dabei und freue mich auf Euch,
und natürlich auf die Tagung !

Wollte man warten, bis man etwas so gut könnte,
dass niemand etwas daran auszusetzen fände,
brächte man nie etwas zuwege.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Katrin67
Mitglied

Beiträge: 88
Ort: Meschede

New PostErstellt: 23.01.15, 15:29  Betreff: Re: Überregionale Tagung "Leben mit dem Defibrillator" der SHG Defi-Liga e.V.  drucken  weiterempfehlen

Ich bin auch wieder dabei...freu mich auch ☺
Lg Katrin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
frank-detlev
Mitglied

Beiträge: 211
Ort: 53347Alfter


New PostErstellt: 27.01.15, 10:01  Betreff: Re: Überregionale Tagung "Leben mit dem Defibrillator" der SHG Defi-Liga e.V.  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich bis dahin meine Antibiotikatherapie hinter mir habe und hoffentlich in AHB/Reha bin, habe ich - vorausgesetzt, die Ärzte stimmen zu - schon vor, wieder nach Münster zu kommen.

Bis dann

Frank


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria N.
Mitglied

Beiträge: 689
Ort: Köln


New PostErstellt: 28.01.15, 15:05  Betreff: Re: Überregionale Tagung "Leben mit dem Defibrillator" der SHG Defi-Liga e.V.  drucken  weiterempfehlen

Muss meine Teilnahme dieses Jahr leider ausfallen lassen. Ich hoffe auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Viel Spass und gute Gespräche den Teilnehmern.

Eva-Maria



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thekla
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Landau an der Isar

New PostErstellt: 28.01.15, 16:56  Betreff: Re: Überregionale Tagung "Leben mit dem Defibrillator" der SHG Defi-Liga e.V.  drucken  weiterempfehlen

Mich würde das sehr interessieren, aber Münster
ist für mich zu weit entfernt.


____________________
Sei du selbst, alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)

Vorderwandinfarkt 7/2011, Eventrecorder 12/2011 wegen Synkopen, 12 x Herzkatheter mit Dilatationen, 8 Stents, 2012 Kammerflimmern, ausgeprägtes Vorderwandaneurysma, EF 35%, NYHA 3, Kardiomyopathie, Implantation ICD 1. 7. 2014, gleichzeitig Explantation Eventrecorder. Seit 15 Jahren Vorhofflimmern. Diabetes mellitus Typ 2, Hashimoto, chronische Niereninsuffizienz III. Nach Amiodaron sauerstoffpflichtig.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 31.01.15, 15:44  Betreff: Re: Überregionale Tagung "Leben mit dem Defibrillator" der SHG Defi-Liga e.V.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thekla,

also für mich sind es auch immer über 400 km. Aber ich finde es lohnt sich. Und man kann ja auch bequem mit den Zug fahren, ein Tag eher anreisen und das schöne Münsterland genießen :-)
Mein persönlicher kleiner Jahreskurztrip wenn ich schon nicht in den Urlaub kann.

Beste Grüße,
Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thekla
Mitglied

Beiträge: 83
Ort: Landau an der Isar

New PostErstellt: 31.01.15, 20:32  Betreff: Re: Überregionale Tagung "Leben mit dem Defibrillator" der SHG Defi-Liga e.V.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine,
für mich sind es knapp 700 km. Da ich ja Sauerstoff
brauche, ist das ein größerer Aufwand. So muß ich
halt auf solche Veranstaltungen verzichten.
Ihr werdet sicher hier im Forum drüber schreiben.

LG Thekla


____________________
Sei du selbst, alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)

Vorderwandinfarkt 7/2011, Eventrecorder 12/2011 wegen Synkopen, 12 x Herzkatheter mit Dilatationen, 8 Stents, 2012 Kammerflimmern, ausgeprägtes Vorderwandaneurysma, EF 35%, NYHA 3, Kardiomyopathie, Implantation ICD 1. 7. 2014, gleichzeitig Explantation Eventrecorder. Seit 15 Jahren Vorhofflimmern. Diabetes mellitus Typ 2, Hashimoto, chronische Niereninsuffizienz III. Nach Amiodaron sauerstoffpflichtig.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj