Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
altes Mitglied zurückgekehrt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Freda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.01.17, 13:07  Betreff: altes Mitglied zurückgekehrt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr alle,
nachdem ich im letzten Spätsommer einige Wochen hier aktives Mitglied war, habe ich mich im September schon wieder ausgeklinkt. Mich hatte seinerzeit die Beschäftigung mit der gesamten Situation und dem neu implantierten Defi doch mehr belastet, als ich mir eingestehen wollte. Alles hat mich überfordert, was aber auch damit zu tun hatte, dass ich mir nach der Implantation keine Ruhepause gegönnt habe und nach 6 Tagen wieder arbeiten war... Ich habe nur an mein Umfeld gedacht, nicht an mich. Alles, auch das Forum, wurde mir auf einmal zu viel.
Nun habe ich aber doch gemerkt, dass viele Beiträge und vor allem die rege Beteiligung in letzter Zeit zu den verschiedensten Themen mir sehr hilfreich sind- umgekehrt habe auch ich hier und da sicher mal den einen oder anderen Rat für andere Betroffene. Ich habe meinen Defi seit Juli 2016, nachdem ich viele Präsynkopen hatte und der Eventrekorder die ventrikulären Tachykardien ans Licht brachte. Nun habe ich mich mit der Situation angefreundet, was blieb mir auch übrig...
. Ich lebe in Berlin, habe einen achtjährigen Sohn und bin von Beruf Tierärztin.
ich freue mich auf einen lebhaften Austausch mit Euch!
Liebe Grüße



hypertrophe Kardiomyopathie
ICD seit Juli 2016
nach oben
Anett
Mitglied

Beiträge: 315
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 25.01.17, 13:58  Betreff: Re: altes Mitglied zurückgekehrt  drucken  weiterempfehlen

Herzlich willkommen Freda,

auch ich hatte einen implantierten Monitor, der die VT' s, die zu Synkopen führten, aufgedeckt hat.Wunderbar, was die Technik heutzutage vermag.Seit reichlich 2 Jahren habe ich nun ebenfalls einen Defi.
Mir haben die zahlreichen Beiträge im Forum schon viel gebracht.Man kann doch viel aus den Erfahrungen der anderen lernen.Letztendlich fühle ich mich auch nicht mehr so allein mit meinen Problemen.Im persönlichen Umfeld wird wohl kaum jemand von uns noch andere Defiträger haben, dafür gibt es doch zu wenige.
Es gibt ja auch keinen "Kommunikationszwang" hier, wenn man das Bedürfnis hat, sich mal auszuklinken, ist es doch auch in Ordnung :-)

Viele Grüße von Anett



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Freda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.01.17, 14:56  Betreff: Re: altes Mitglied zurückgekehrt  drucken  weiterempfehlen

Danke, Anett.
Hoffe, bei Dir geht's auch irgendwie voran. Hattest ja wohl noch ein MRT vor Dir. Ich wünsche Dir, dass bald etwas in Ent-Spannung in Sicht ist....



hypertrophe Kardiomyopathie
ICD seit Juli 2016
nach oben
Anett
Mitglied

Beiträge: 315
Ort: Sachsen


New PostErstellt: 25.01.17, 18:58  Betreff: Re: altes Mitglied zurückgekehrt  drucken  weiterempfehlen

Danke für die guten Wünsche.
Von Entspannung kann im neuen Jahr noch keine Rede sein.Bin seit der ersten Januarwoche mehrfach beim Arzt und in der Klinik gewesen.
Beim Facharzt für Stoffwechselmedizin, beim HNO, im Herzzentrum, in der Radiologie, beim Hausarzt.
Ich hätte gar keine Zeit, arbeiten zu gehen ;-)
Mein Termin für die MRT ist nun im Februar. Jetzt fehlt nur noch, dass da ein Akustikneuronom gefunden wird :-(
Aber ich will optimistisch bleiben.So nach dem Motto: Man kann ja nicht alles haben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj