Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Wo wohnen wir??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Georg
Mitglied

Beiträge: 245

New PostErstellt: 15.10.07, 13:08  Betreff: Wo wohnen wir??  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
jeder hat die Möglichkeit über die Mailbox mit anderen Mitglieder in Kontakt zu treten und sich auszutauschen.Dafür muss ich nicht meine Adresse (Stadt etc)hier eintragen.Es gibt im WWW genug schwarze Schafe die mit Adressen schindluder treiben.Ich BETONE im WWW!!!!. Das ist meine Meinung. Gruß aus dem Revier. Georg PS:Jeder kann sich hier anmelden,um sich dann Info`s zu besorgen die man dann anderweitig verwenden kann.!!Natürlich auch in anderen Foren.
Ich sage nur meine Meinung und will nicht das sich jemand angegriffen fühlt




[editiert: 15.10.07, 13:33 von Georg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 15.10.07, 14:02  Betreff: Re: Wo wohnen wir?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Da muß ich dem Georg recht geben.Warum jetzt aufeinmal Daten preis geben.Was soll das nun werden.Ob das dem Forum gut tut bezweifel ich.Als
Besuche bin ich seit fünf Jahren dieses Forum und fand es immer recht gut. Aber nun?
Gruß aus der Eifel
nach oben
Tom
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.10.07, 14:22  Betreff: Re: Wo wohnen wir??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Georg, hallo Gast,

Hier noch einmal der Beitrag auf denen ihr euch bezieht:

------------------------------------------------------------------------------------


Liebe Mitglieder des Defibrillator-Forums,

wir sind in der Vergangenheit öfter darauf angesprochen worden, dass Ihr gerne Kontakt zu Defi-Trägern in eurer Umgebung aufnehmen möchtet, um euch auch einmal persönlich auszutauschen oder gegebenenfalls eine Selbsthilfegruppe zu gründen da es diese in eurer Umgebung nicht gibt.
In eurem Profil unter Persönliches habt ihr die Möglichkeit unter „Wohnort“ euren Heimatort einzutragen (es muss nicht die Strasse angegeben werden!)
Wenn ihr euren Heimatort (nicht die PLZ) eingetragen habt bitte nicht vergessen unten auf speichern zu klicken.
Wenn ihr nun unter Mitglieder (oben rechts) auf Karte anzeigen geht, könnt ihr sehen wo die Mitglieder sitzen.
Diese Auflistung und die Karte ist nur registrierten Mitgliedern ersichtlich!
Nehmt euch bitte alle 3 Minuten Zeit um euren Heimatort einzutragen. ihr helft allen Kontakte zu knüpfen!


------------------------------------------------------------------------------------


Der Wunsch kam aus den Reihen des Forums der nur weiter gegeben worden ist. Viele suchen Kontakt in ihrer nähe mit denen sie sich auch einmal persönlich austauschen können.
Einige drücken ihren Wunsch dadurch aus das keine Selbsthilfegruppe in ihrer Nähe ist und keine Möglichkeit haben hunderte von Kilometern durch Deutschland zu fahren.

Weiter ist der Eintrag des Heimatortes freiwillig und kein muss! Zudem ist er nur den Registrierten ersichtlich!

Zum Kontakt mit der Mailbox. Sie sagt nicht aus wo wer wohnt!


[editiert: 15.10.07, 15:16 von Tom]
nach oben
Gast
New PostErstellt: 15.10.07, 14:30  Betreff: Re: Wo wohnen wir?  drucken  weiterempfehlen

Hallo !
Ich bin der Deutschensprache mächtig und kann auch gut lesen mit meiner Brille.Sie brauchst ihrenText nicht noch einmal da hin kopieren.Ich möchte dem Georg recht geben.Daten hin oder her es geht auch so gut in diesem Forum.
Gruß aus der Eifel
nach oben
Georg
Mitglied

Beiträge: 245

New PostErstellt: 15.10.07, 15:28  Betreff: Re: Wo wohnen wir??  drucken  weiterempfehlen

Aber man kann dann in der Mailbox das Mitglied persönlich fragen wo er wohnt.Es ist komisch das hier im Forum danach noch nicht gefragt wurde.Ich bleibe dabei,im WWW sollte man vorsichtig sein mit solchen Information, egal wer danach fragt.
Danke und Gruß aus dem Revier. Georg
"wir sind in der Vergangenheit öfter darauf angesprochen worden"

Ach so und noch etwas!! Wer ist wir? Thorsten und Du?oder wer noch.Im Forum wurde so eine Anfrage noch nicht gestellt.>


[editiert: 15.10.07, 15:39 von Georg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Geli
Mitglied

Beiträge: 142
Ort: Münster


New PostErstellt: 15.10.07, 15:37  Betreff: Re: Wo wohnen wir??  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Auch ich möchte mich der Meinung von Georg und Gast anschließen.Bis jetzt konnte ich die Kontakte gut pflegen hier im Forum über die Mailbox.
Gruß aus dem schönen Münsterland
Geli






____________________
Wer sich auf den Weg macht, kann anderen begegnen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.10.07, 16:21  Betreff: Re: Wo wohnen wir??  drucken  weiterempfehlen

Ich finde den Aufruf jetzt nicht besonders schlimm und glaube auch nicht, dass das Forum darunter leidet. Es ist ja immerhin so, dass man den Ort eintragen KANN und nicht MUSS. Man muss sich nicht Mal anmelden und kann seinen Beitrag sogar als Gast loswerden, also anonym sozusagen - das ist mehr, als in vielen anderen Foren geboten wird. Kann also jeder machen wie er will. Ich habe z.B. nur die Region eingetragen und nicht den Ort - das dürfte zum Knüpfen von Kontakten reichen. Das mit der Karte ist ein nettes Gimmick und ich finde das Thema als Aufreger der Woche etwas überbewertet.

Also: immer locker bleiben, das Leben ist schwer genug.

Viele Grüße

Andi


[editiert: 15.10.07, 16:28 von Andi]
nach oben
Rita
Mitglied

Beiträge: 31
Ort: Geilenkirchen

New PostErstellt: 15.10.07, 16:32  Betreff: Re: Wo wohnen wir??  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Georg
    Hallo,
    jeder hat die Möglichkeit über die Mailbox mit anderen Mitglieder in Kontakt zu treten und sich auszutauschen.Dafür muss ich nicht meine Adresse (Stadt etc)hier eintragen.Es gibt im WWW genug schwarze Schafe die mit Adressen schindluder treiben.Ich BETONE im WWW!!!!. Das ist meine Meinung. Gruß aus dem Revier. Georg PS:Jeder kann sich hier anmelden,um sich dann Info`s zu besorgen die man dann anderweitig verwenden kann.!!Natürlich auch in anderen Foren.
    Ich sage nur meine Meinung und will nicht das sich jemand angegriffen fühlt


Hallo Georg und ihr anderen,

ich weiß garnicht warum jetzt dafür ein extra thread aufgemacht wurde. Letztendlich war aus dem Text von Tom doch wohl ersichtlich das keiner gezwungen wird den Wohnort einzusetzen, sondern das es es freiwillig geschehen kann. Vielleicht hast du schlechte Erfahrungen mit www. gemacht, aber dann sollte man sich besser in garkeine Foren rumtreiben. Ich denke Adressen kann man auch anders raus kriegen wenn man wollte. Zudem hier nur die Rede vom Wohnort ist. Im übrigen habe ich nur die Stadt angegeben. Wohne aber auf einem Dörfchen das der Stadt angehört.


Gruß,

Rita


[editiert: 15.10.07, 16:33 von Rita]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Georg
Mitglied

Beiträge: 245

New PostErstellt: 15.10.07, 16:53  Betreff: Re: Wo wohnen wir??  drucken  weiterempfehlen

Ich sage nur meine Meinung und will nicht das sich jemand angegriffen fühlt
Mehr nicht,denn das hier ist ein offenes Forum.
Gruß aus dem Revier.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bernd61
Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Wusterwitz

New PostErstellt: 15.10.07, 16:53  Betreff: Re: Wo wohnen wir??  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich finde es nicht so schlimm das man Ort mit angiebt. Ich persönlich hätte gen mal Kontakt mit einem Leidensgenossen. Mir fällt es auch noch schwer es zu verarbeiten. Habe öfter schiess das ich mal geschockt werde und das wurde ich auch schon.
Gruß Bernd

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj