Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Wer weiß was: Aufkleber oder Warnschild fürs Auto

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andi
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.01.07, 17:20  Betreff: Wer weiß was: Aufkleber oder Warnschild fürs Auto  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gibt es fürs Auto einen Defi-Aufkleber oder sowas in der Richtung? Wer weiß was?

Grüße und ein gutes neues weiteres Lebensjahr an alle

Andi
nach oben
Jörg E.
Mitglied

Beiträge: 160
Ort: Suhl


New PostErstellt: 08.01.07, 17:46  Betreff: Re: Wer weiß was: Aufkleber oder Warnschild fürs Auto  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube , auf so einem Aufkleber muß erst mal die Defintion eines Defibrillators, es gibt bestimmt Leute , die wissen nicht mal was das ist.Man könnte ja schreiben: Herzschrittmacher mit Lebensrettungsfunktion ( haha ) Gruß Jörg E



Das Leben ist wie ein Pralinenkasten , man weiß nie was man kriegt ( Forest Gump )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heinz
Mitglied

Beiträge: 283
Ort: Hürtgenwald


New PostErstellt: 08.01.07, 18:04  Betreff: Re: Wer weiß was: Aufkleber oder Warnschild fürs Auto  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andi,
über die
Agentur Online-Service
Helga Kornely-Höbel
Oberhadenmark 98
84489 Burghausen

kannst du zwar keinen direkten Defi-Aufkleber fürs die Windschutz- scheibe erhalten, wohl aber den sogenannten "SOS-TALISMAN" in Form eines Halsbandes oder Armband. Darin ist eine Kapsel intergriert, in der sich auf einem vorgedruckten Streifen alle deine Daten bzgl. Kranheiten, Defi, zu benachrichtigende Personen, Medikamente sowie Arzt und Krankenhaus bzw. Kardiologen vermerkt sind.
Dazu gehört ein markanter gelb-schwarzer Aufkleber mit stilisiertem Bild für die Scheibe, der darauf verweist, dass der Fahrer Träger des besagten "TALISMAN" ist mit den entprechenden Daten.

Näheres kannst du auch unter folgendem Link erfahren:

www.sos-talismann.de

Mit vielen Grüßen
Heinz



DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte )

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.01.07, 18:17  Betreff: Re: Wer weiß was: Aufkleber oder Warnschild fürs Auto  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andi
    Gibt es fürs Auto einen Defi-Aufkleber oder sowas in der Richtung? Wer weiß was?

    Grüße und ein gutes neues weiteres Lebensjahr an alle

    Andi
Nein gibt es nicht!

Das ist meines erachtens auch gut so! Steht der Mensch der einen Defi trägt in Punkto Autofahren immer noch in einer Grauzone!
nach oben
Jörg E.
Mitglied

Beiträge: 160
Ort: Suhl


New PostErstellt: 08.01.07, 19:32  Betreff: Re: Wer weiß was: Aufkleber oder Warnschild fürs Auto  drucken  weiterempfehlen

Ich muß nochmal was zur Grauzone schreiben . Bei meinem 2. Defitest am 12.12.06 hat der OA nach auslesen der Daten gesagt , es war nichts . Darauf hin fragte ich ihn nach Autofahren und er fragte mich ob ich viel fahre oder berufsmäßig fahre, ich sagte nein. Auf dem Testbericht stand dann : Autofahren wieder erlaubt, Medikation wie gehabt. Hoffentlich hat er sich da nicht in die Nesseln gesetzt. Aber Eigenverantwortung steht nach wie vor an erster Stelle ( Ich laufe in die Firma ) , hält fit und es sind auch nur 10 min. Wer hat schon so einen Arbeitsplatz.



Das Leben ist wie ein Pralinenkasten , man weiß nie was man kriegt ( Forest Gump )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Manuel
Gast
New PostErstellt: 09.01.07, 09:35  Betreff: Re: Wer weiß was: Aufkleber oder Warnschild fürs Auto  drucken  weiterempfehlen

Hallo. Sage mal was wolltest Du mit einem Aufkleber bezwecken?Möchtest Du dich damit outen?Möchtest Du andere darüber Informieren das Du mit einem Defi gerade mit dem Auto unterwegs bist.Bin mal gespannt wa Du uns so mitteilst. Schockfreie Zeit. Manuel
nach oben
Tom
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.01.07, 10:48  Betreff: Re: Wer weiß was: Aufkleber oder Warnschild fürs Auto  drucken  weiterempfehlen

Ich denk mal das Andi in eine andere Richtung denkt bezüglich des Aufklebers.

Sollte wohl für den Fall der Fälle sein und nicht quasi als Werbeaufkleber!

SOS Kapseln, ansicht gute Sache nur bin ich der Meinung das der Sanni das Ding nicht "auffummelt"!

Ich habe mir damals eine "amerikanische Hundemarke" gravieren lassen!
Für die jenigen die das nicht kennen. Hundemarken oder auch Erkennungsmarken sind die Halsketten die das Militär quasi als letzten Ausweis für Soldaten herausgibt.
Sicher nix für unsere weiblichen Defi-Träger aber allemal auffälliger als eine SOS-Kapsel.

Ich habe darauf gravieren lassen: Name-Blutgruppe-ICD träger-Marcumar Patient
nach oben
Thomas
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 11.03.07, 23:22  Betreff: Re: Wer weiß was: Aufkleber oder Warnschild fürs Auto  drucken  weiterempfehlen

Hallo Defi-Träger.

Warnschild fürs Auto, das ist doch nur ein gefundenes Fressen für die Versicherung, in einem Schadensfall nicht zu zahlen.

Denn es geht ja vornehmlich nicht um den Defi, sondern um die Krankheit. Solltet Ihr ein Kammerflimmern bekommen, so kann dies der menschliche Körper maximal 5 Sekunden aushalten, der Defi setzt (bei mir) nach 9,2 Sekunden einen Elektroschock, Das wären im schlimmsten Falle (Kammerflimmern) 4,2 Sekunden Blindflug. Sollte die Krankheit durch einen solchen Aufkleber der Versicherung bekannt werden, werden die nicht zahlen.

Gruß Thomas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj