Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Warngerät für Defi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mel
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 21.01.14, 20:54  Betreff: Warngerät für Defi  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, ich habe gehört, daß es wohl (neuerdings) ein Warngerät für Defi-Träger geben soll, welches Alarm schlägt, wenn man z.B. einem für den Defi schädliches Magnetfeld kommt. Wo gibt es denn so was?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 21.01.14, 21:04  Betreff: Re: Warngerät für Defi  drucken  weiterempfehlen

Das Ding heißt Cardioman (gibts aber schon länger also soooo neu ist es nicht) und kostet so etwa 750 Glocken.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n


[editiert: 21.01.14, 21:05 von Gitarremann]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlosser
Mitglied

Beiträge: 296
Ort: W/W

New PostErstellt: 21.01.14, 23:25  Betreff: Re: Warngerät für Defi  drucken  weiterempfehlen

...Ist im Rahmen der Beruflichen Rehabilation bzw. Teilhabe, erstattungsfähig.
Die Rentenvers. hat Anträge dafür...



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Biker66
Mitglied

Beiträge: 22
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 23.01.14, 06:25  Betreff: Re: Warngerät für Defi  drucken  weiterempfehlen

... mmmmh... braucht man so was im "normalen" Leben?

Die häufigsten "Gefahrenquellen" erklären sich von selbst, viele andere "Gefahren" werden vor der OP vom Arzt erklärt (oder in einer Broschüre).

Den Rest (z.B. Arbeitsstelle) der evtl. "Gefahren" kann man im Wiedereingliederungsverfahren abklären.

Also (meine Meinung)... das "Ding" braucht kein normaler Mensch, ICH würde mit dem Geld lieber ein schönes Wochenende mit meiner Familie machen!!! Da hätte ich mehr davon!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 23.01.14, 10:07  Betreff: Re: Warngerät für Defi  drucken  weiterempfehlen

Ich hätte da auch keine Verwendung für aber da die Dinger förderfähig sind, haben ja zumindest die, die das begründen können die Chance, dass ihnen das Teil bezahlt wird. Son Ding auf Leihbasis wäre vielleicht gar nicht schlecht. Das zwei, drei davon in Herzzentren liegen oder bei den Reha-Sport-Vereinen, wo die Mitglieder, die unsicher sind, das mal für einen Tag ausborgen können und überall an den Stellen auf Arbeit testen, wo sie Bedenken haben.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mel
Mitglied

Beiträge: 20

New PostErstellt: 23.01.14, 19:20  Betreff: Re: Warngerät für Defi  drucken  weiterempfehlen

Nun ja, ob man es braucht oder nicht, muß jeder für sich selber entscheiden. Ich bin mir jedenfalls bei manchen Maschinen nicht sicher, wie weit ich Abstand halten soll, denn wenn ich bei uns in der Firma durch die Produktion laufe, weiß ich nie, welche Maschine evtl. für mich/meinen Defi gefährlich werden kann. Klar sollten an solchen Maschinen überall Warnschilder angebracht sein, aber die muß man manchmal echt erstmal suchen und dann kann es schon zu spät sein. Aber schon der Hammer, das man so viel Geld für dieses Gerät liegen lassen muß.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlosser
Mitglied

Beiträge: 296
Ort: W/W

New PostErstellt: 23.01.14, 21:02  Betreff: Re: Warngerät für Defi  drucken  weiterempfehlen

Noch mal:)
Dat Ding gricht man umsonst.....
...wenn man es braucht.
http://www.cardioman.de/deutsch/kostenerstattung



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Messerlein
Mitglied

Beiträge: 3
Ort: Fulda


New PostErstellt: 26.01.14, 04:12  Betreff: Re: Warngerät für Defi  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Ich habe jetzt seit 2 Jahren einen Defi, der seit 1.5 Jahren nicht mehr geschockt hat. Zu Beginn war ich ein wenig ängstlich, da ich hobbymäßig gerne mit Handwerkmaschinen aller Art arbeite. Ich hatte die Möglichkeit, mir einen Cardioman auszuleihen und dies hat mich im Großen und Ganzen beruhigt: Die häufig genannte Armlänge als Abstand war bei keinem der Geräete (dabei Kreissägen 2kW) notwendig. Die Gefahr geht hier doch eher von der Grunderkrankung, als von dem Defi selbst aus. Ein Kammerflimmern während des Sägens kann ja zusätzliche dramatische Folgen haben.
Nachdem ich durch die Ausleihe des Cardiomans die Abstände in etwa wusste, habe ich mir bei www.electronicum.at einen Bausatz für für die Messung von Elektrosmog bestellt (ca 5,- Euro), der war in den Ergebnissen dem Cardioman ähnlich... Natürlich nur meine Erfahrung, ohne Gewähr!
Die gefährlichsten Geräte waren:
Handy (seltsamer Weise direkt beim Anruf, weniger beim Gespräch)
Energiesparlampen, bis 30 cm
Bei den genannten Handwerkergeräten bin ich noch sehr vorsichtig bei

Bohrhammer (ich bohre nur kurze Intervalle, damit der Defi die Schläge nicht mit Flimmern verwechselt)
Kettensäge (mal einen Balken)
So, das waren meine langen Ausführungen zum Cardioman....





[editiert: 26.01.14, 11:06 von Messerlein]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mitklaus
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 12.01.16, 13:08  Betreff: Re: Warngerät für Defi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Messerlein
    Nachdem ich durch die Ausleihe des Cardiomans die Abstände in etwa wusste, habe ich mir bei www.electronicum.at einen Bausatz für für die Messung von Elektrosmog bestellt (ca 5,- Euro), der war in den Ergebnissen dem Cardioman ähnlich... Natürlich nur meine Erfahrung, ohne Gewähr!
Hallo,
ich bin kurz davor, einen Herzschrittmacher implantiert zu bekommen und bin bei der Suche nach dem Cardioman auf diesen Beitrag gestossen. Da ich in meiner Freizeit auch viel mit Bohrmaschine, Freischneider, Heckenschere, Kettensäge, Elektroschweißgerät etc. umgehe würde ich meine Geräte auch gerne einmal ausmessen. Unter dem oben angegebenen Link finde ich leider kein Gerät zum Messen von Elektrosmog, kannst Du evtl. mal nähere Angaben zu dem Bausatz machen, und auch welche Werte vom Cardioman ungefähr welchen Werten auf dem nachgebauten Gerät entsprechen?
Vielen Dank!!
Winnie.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reiner111
Mitglied

Beiträge: 290
Ort: Schönefeld


New PostErstellt: 12.01.16, 14:39  Betreff: Re: Warngerät für Defi  drucken  weiterempfehlen

Hallo mitklaus,willkommen im Forum.

Auf der verlinkten Seite links,grünes Feld "TOP-Bausätze" anklicken,dann etwas nach unten scrollen
STRAHLUNGS - MESSGERÄT (BAUSATZ)
für ELEKTROSMOG

Gruß Reiner
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reiner111
Mitglied

Beiträge: 290
Ort: Schönefeld


New PostErstellt: 12.01.16, 15:05  Betreff: Re: Warngerät für Defi  drucken  weiterempfehlen

Bei Ebay gibt es fertige Geräte ab unter 10€,was die taugen k.A.
http://www.ebay.de/itm/301802034073

Gruß Reiner
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj