Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Umfrage für meine Facharbeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
semira_smn
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 04.02.17, 10:55  Betreff: Umfrage für meine Facharbeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
mein Name ist Semira, ich bin 16 Jahre alt und habe ca. 2010 die Diagnose Long-QT-Syndrom bekommen. Zu der Zeit habe ich noch den Leistungssport Tennis betrieben und musste deswegen dann im Laufe der Zeit meine Karriere schmeissen. Das hat mich damals natürlich psychisch komplett fertig gemacht, da ich sehr viel Talent hatte.

Die Ärzte hatten zu der Zeit schon eine ICD-Implantation empfohlen, doch meine Eltern haben sich dagegen entschieden, da der Defi im Bauch hätte implantiert werden müssen.

2015 habe ich mich dann für die Implantation entschieden und ich habe ca. ein 3/4 Jahr gebraucht um mich an den ICD zu gewöhnen. Jetzt kann ich alles machen (Reiten, Kraftsport) ,selbst wieder Freizeitmäßig Tennis spielen und ich fühle mich garnicht eingeschränkt.

Nächstes Jahr schreibe ich mein Abitur und ich bin gerade dabei meine Facharbeit über das Thema "Lebensqualität mit einem ICD" zu schreiben. Mir würde es sehr helfen wenn ihr an einer Umfrage die ich erstellt habe teilnehmt, denn für mich gibt es sonst keine andere Möglichkeit an Defi-Träger "heranzukommen". Ihr könnt diesen Link kopieren um an der Umfrage teilzunehmen:
https://indivsurvey.de/umfrage/66963/Hlk20j

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus. Mir ist es bewusst, dass es nicht jedem im Umganng mit dem Defi so gut geht wie mir, doch ich wünsche euch allen das Beste und viel Gesundheit.
LG Semira



Weiblich, 16 Jahre
Long-QT-Syndrom
Defi-Implantation 2015
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Georg
Mitglied

Beiträge: 245

New PostErstellt: 04.02.17, 12:40  Betreff: Re: Umfrage für meine Facharbeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
hier kannst Du dich mit Defi-Trägern direkt austauschen.
-
http://www.defi-liga.de/images/downloads/DEFI-Tagung-2017.p

Beste Grüße aus dem Revier
Georg



"Kohle unter uns’ren Füßen,
Schlote ragen hoch hinaus,
uns’re Heimat Ruhrrevier,
unser Club der S04. Ja so ist’s
und so wird’s auch ewig sein."


[editiert: 04.02.17, 12:41 von Georg]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
semira_smn
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 04.02.17, 21:07  Betreff: Re: Umfrage für meine Facharbeit  drucken  weiterempfehlen

Ich danke dir!
LG



Weiblich, 16 Jahre
Long-QT-Syndrom
Defi-Implantation 2015
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alte Fregatte
Mitglied

Beiträge: 172


New PostErstellt: 05.02.17, 09:08  Betreff: Re: Umfrage für meine Facharbeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Semira,

wie passt der Gutschein nach der Umfrage zu deiner Abi-Arbeit und wer kommt für diese Kosten auf?

Grüße,
die Alte Fregatte



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
semira_smn
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 05.02.17, 09:40  Betreff: Re: Umfrage für meine Facharbeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe dieses Programm für meine Facharbeit genutzt. So wie ich es genutzt habe ist es kostenlos. Dieser Gutschein ist meines Wissens nach für Sie, wenn sie dieses Programm auch nutzen wollen. Die Teilnahme bei meiner Umfrage ist aber komplett kostenlos.
LG



Weiblich, 16 Jahre
Long-QT-Syndrom
Defi-Implantation 2015
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dibo
Mitglied

Beiträge: 359
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 06.02.17, 10:54  Betreff: Re: Umfrage für meine Facharbeit  drucken  weiterempfehlen

Moin!
So, teilgenommen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schlosser
Mitglied

Beiträge: 296
Ort: W/W

New PostErstellt: 07.02.17, 13:09  Betreff: Re: Umfrage für meine Facharbeit  drucken  weiterempfehlen

Hi
Ich habe an der Umfrage teil genommen.
Es würde es begrüßen, wenn die resultierende Statistik hier bekannt gegeben würde.

Vom Gutscheingedöhns nehme ich Abstand.
Geschenkt, gibt es auch da nicht....grinns.
http://www.sovendus.com/de/popup/Datenschutzerklaerung.php#Profilbildung



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Administrator

Beiträge: 1030
Ort: Lübeck


New PostErstellt: 07.02.17, 13:29  Betreff: Re: Umfrage für meine Facharbeit  drucken  weiterempfehlen

Moin,

zur Erläuterung:
Mit dem Gutschein hat Semira nichts zu tun. Das ist vom Eigner der (für Nutzer der für ihn kostenlosen) Umfrageplattform initiiert um, schätze mal über Provisionen, einen Teil seiner Kosten wieder reinzukriegen.

Gruß

Thorsten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia 67
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: 48231 Warendorf


New PostErstellt: 07.02.17, 16:21  Betreff: Re: Umfrage für meine Facharbeit  drucken  weiterempfehlen

Habe auch teilgenommen.

Wollte man warten, bis man etwas so gut könnte,
dass niemand etwas daran auszusetzen fände,
brächte man nie etwas zuwege.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
semira_smn
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 07.02.17, 18:09  Betreff: Re: Umfrage für meine Facharbeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich werde versuchen, sobald die Umfrage am 6.3 beendet ist, die Ergebnisse hier zu veröffentlichen (Statistik). Ihr habt mir jetzt schon mit der Teilnahme unglaublich geholfen, ich danke euch dafür!



Weiblich, 16 Jahre
Long-QT-Syndrom
Defi-Implantation 2015
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berni 2
Mitglied

Beiträge: 56
Ort: Rheine

New PostErstellt: 07.02.17, 18:12  Betreff: Re: Umfrage für meine Facharbeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
habe auch teilgenommen !Mich würde auch das Ergebnis interessieren
Berni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SarahE
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 09.02.17, 20:53  Betreff: Re: Umfrage für meine Facharbeit  drucken  weiterempfehlen

Erledigt :)


____________________
💫leben💫
Z.n 2fach Reanimation bei kammerflimmern unklarer Ursache
Defiträger seit 4.01.17
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj