Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Schon jemand Erfahrungen mit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Michael-2
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: 25551 Hohenlockstedt

New PostErstellt: 07.03.17, 12:00  Betreff: Schon jemand Erfahrungen mit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

4-MRGN Keimen gemacht???


____________________
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 07.03.17, 20:28  Betreff: Re: Schon jemand Erfahrungen mit  drucken  weiterempfehlen

Verstehe ich nicht....


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michael-2
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: 25551 Hohenlockstedt

New PostErstellt: 08.03.17, 01:17  Betreff: Re: Schon jemand Erfahrungen mit  drucken  weiterempfehlen

einfach mal bei Google unter 4-MRGN Keim schauen.


____________________
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 08.03.17, 09:11  Betreff: Re: Schon jemand Erfahrungen mit  drucken  weiterempfehlen

Ich hätte jetzt aber auch an ein Buchstabenrätsel gedacht. Sowas wie Kindergeheimsprache mit Vokale weglassen und die Zahl englisch phonetisch einbinden, so dass dann vor-morgen rauskommt, also »heute«.

Allerdings könnte man auch logisch ausschließen und wer damit nichts anfangen kann,hat mit großer Wahrscheinlichkeit keine Erfahrungen damit bzw. wer Erfahrungen hat, müßte nicht googeln.

Wenn man es dann aber gegoogelt hat, so wie ich, dann interessiert einen natürlich auch der Grund der Frage. Gibts da zur Zeit allgemeine Häufungen oder eigene Vorkommnisse?



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michael-2
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: 25551 Hohenlockstedt

New PostErstellt: 08.03.17, 12:32  Betreff: Re: Schon jemand Erfahrungen mit  drucken  weiterempfehlen

Grund der Frage :

ich bin HU gelistet und sollte im Krankenhaus die Wartezeit auf ein Herz
verbringen.

Durch den Keim ist eine Transplantation nicht möglich.
Hat mit dem Immunsystem zu tun.


____________________
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Vogel
Administrator

Beiträge: 617
Ort: Abstatt/BW


New PostErstellt: 08.03.17, 12:37  Betreff: Re: Schon jemand Erfahrungen mit  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, diejenigen, die schon Probleme mit den Keimen hatten werden die Buchstabenkombination verstehen.

Einfach den Beitrag mit der Überschrift zusammen lesen, dann versteht man die Frage auch.

Allerdings Michael kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Freda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.03.17, 11:40  Betreff: Re: Schon jemand Erfahrungen mit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael,

das ist ja eine besch... Situation mit diesem Erreger, den Du da in Dir trägst, und das bei einer anstehenden Transplantation. Frage: wird versucht, den Erreger bei Dir zu bekämpfen, das heißt eine Keimsanierung mittels wirksamer Antibiotika durchzuführen? Ich denke doch mal, ja. Aber ich weiß nicht, wie effizient das ist, wie das Resistenzspektrum dieses Keimes aussieht. Bisher waren als Krankenhauskeime ja eher MRSA Staphylokokken und diese Betalaktamease-Bildner ESBL bei mir bekannt. Das mit diesem Erreger ist ja ein völlig neues Szenario.
Laut Doccheck (doccheck.de) können beim benannten Erreger teilweise noch Aminoglykoside und Reserveantibiotika wie Colistin oder Tigecyclin eingesetzt werden. Mögliche Kombinationstherapien sind Gegenstand aktueller Forschung. Ich verstehe, dass dernicht sanierte Keim nach einer Transplantation, wo das Immunsystemruntergefahren wird, problematisch ist und hoffe,man kann etwas dagegen tun.

Alles alles Gute für Dich





[editiert: 09.03.17, 16:15 von Freda]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj