Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Schmerzen nach defi implantation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lelula
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 02.03.17, 20:45  Betreff: Schmerzen nach defi implantation  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo..
Hatte montag meine defi op.
Wie lange kann ich da nicht viel mit dem arm machen???
Ich kann nur auf rücken liegen selbst da spannt noch alles...
Zum durch drehen!!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Edith1962
Mitglied

Beiträge: 108

New PostErstellt: 02.03.17, 21:01  Betreff: Re: Schmerzen nach defi implantation  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Mein Eingriff war am 20.12.16. Es geht kein Tag vorbei ohne
Schmerzen. Und das seit ...... 10 Wochen...
ICH könnte verzweifeln !!!!!!

Gruß Edith

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike87
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Frankfurt/ Main


New PostErstellt: 02.03.17, 23:11  Betreff: Re: Schmerzen nach defi implantation  drucken  weiterempfehlen

Hi Lelula,
3 Tage nach der Op ist Schmerz noch da, das ist klar. Ich hoffe bei Dir geht es schnell besser. Nach meiner Op hatte ich 2 Wochen danach noch Schmerzen aber es wurde dann schon von Tag zu Tag besser.

Edith, es tut mir sehr leid, dass es bei Dir noch so lange nach der Op schmerzhaft ist. Ich sah Deinen Beitrag im anderen "Kanal"

Viele LG, Mike



Nein, das Gras ist nicht grüner auf der anderen Seite!

Kammerflimmern inc. PHT und Reanimation im November 2016, AV Block 3. ICD implantiert im Dez 2016


[editiert: 02.03.17, 23:16 von Mike87]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Freda
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.03.17, 13:17  Betreff: Re: Schmerzen nach defi implantation  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lelula,

nach ein paar Tage ist noch alles sehr sehr schmerzhaft. Um die Tasche zu formen, wo der ICD drin versenkt wird, muss ja ganz schön das umliegende Gewebe gedehnt und verschoben werden. Das spürt man danach schon sehr, abgesehen vom reinen Wundschmerz, tut die Schukter, der Nacken, alles mögliche weh. Schon Dich und schone den Arm, nicht über Schulterhöhe heben, keine ruckartigen Bewegungen etc. und lies mal über weitere"Hilfsmöglichkeiten" hier im Forum (z. B. Wasserkissen, hat Elfi neulich geschrieben). Der Schmerz vergeht hoffentlich bald, und in ein paar Wochen wirst Du es körperlich kaum mehr spüren, dass Du jetzt einen neuen "Begleiter" in Dir trägst. Ich wünsche Dir alles Gute!



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj