Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Rente

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
iris.H
Mitglied

Beiträge: 51
Ort: Bottrop


New PostErstellt: 07.05.15, 09:23  Betreff: Rente  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ich würde jetzt im Februar ausgesteuert,wegen meiner Krankheit ,musste jetzt Rente vom Arbeitsamt beantragen ,habe ein Schwerbehindertenausweis mit 100% A ,aG,RF naturlich nicht nur wegen mein Herz sondern weil ich auch schon 4 mal an der Bandscheibe Op wurde.Nun meine frage habe kann es klappen das ich diese Rente bekomme?



Liebe Grüße Iris


____________________
Hochgradig reduzierte LV-Funktion mit einem EF von 15%. Mitralklappe mit einer Insuffizienz Grad 2 Diffuse Hypokinese des linken Ventrikels. Zusätzlich diastolische Relaxationsstörung. Tricuspidalklappeninsuffizienz Grad 2
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 07.05.15, 09:26  Betreff: Re: Rente  drucken  weiterempfehlen

Ja. Volle Erwerbsminderung unbefristet.

Warum (ich versuche es zu erklären):

Das Arbeitsamt kann dich zu 100% nicht mehr vermitteln, daher musstest du einen Rentenantrag stellen. Warst du dort schon beim medizinischen Dienst ?

Die Rente geht bei 100% Schwerbehinderung mit div. Merkzeichen ebenfalls meistens davon aus, dass du auch mit Reha nicht mehr fit wirst für den Arbeitsmarkt. Auch hast du schon ein Alter erreicht (nicht böse sein), wo eine Umschulung nicht mehr *lohnt* für die DRV.

Sie werden anhand der ärztlichen Unterlagen meistens nach Aktenlage entscheiden, richte dich auf 3-4 Monate ein bis der Bescheid kommt. Daher alles angeben. Wenn du doch zum Gutachter musst, möglichst nicht braun gebrannt und lächelnd !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !


[editiert: 07.05.15, 09:43 von Birgitt]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
iris.H
Mitglied

Beiträge: 51
Ort: Bottrop


New PostErstellt: 11.05.15, 09:57  Betreff: Re: Rente  drucken  weiterempfehlen

So war jetzt beim Gutachter ,bin gespannt was da raus kommt ,gesagt hat der kein Wort ,ich musste das Belastungs EKG abbrechen.Mal schauen wie es weiter geht



:-) Liebe Grüße Iris


____________________
Hochgradig reduzierte LV-Funktion mit einem EF von 15%. Mitralklappe mit einer Insuffizienz Grad 2 Diffuse Hypokinese des linken Ventrikels. Zusätzlich diastolische Relaxationsstörung. Tricuspidalklappeninsuffizienz Grad 2
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj