Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Neuzugang!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mike87
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Frankfurt/ Main


New PostErstellt: 02.01.17, 13:37  Betreff: Neuzugang!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
Ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich lebe in Frankfurt und bin Ende November unerwartet zusammengebrochen. Dank des Einsatzes von diversen anwesenden Menschen lebe ich heute noch.
Im Krankenhaus wurde ich sowhl neurologisch als auch kardiologisch umfassend untersucht. Dabei wurde Herzkammerflimmern festgestellt, und
mir wenige Tage (und diverse Untersuchungen) spaeter ein Defi eingesetzt.
Ich bin dabei mich an das Geraet zu gewoehnen, habe keine Schmerzen aber spuere es im Prinzip dauernd. Bisher las ich in dem Forum ein wenig, moechte aber kuenftig auch an Diskussionen teilhaben. Achja, in 2 Tagen trete ich eine Reha in Wiesbaden an.

Viele Gruesse an alle!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Milanista
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 02.01.17, 14:06  Betreff: Re: Neuzugang!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mike willkommen im Forum :)
Ich kann dir versichern das du denn defi bald nicht mehr spüren wirst .
Es sind die ersten Monate dann geht das weg .
Alles gute in der Reha :)
Ich werde diesen Monat auch zur Reha gehen


____________________
-ARVCD
-ICD seit Juni 2006 (Boston Scietific)
-11/16 erfolgreiche ablation der VTS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike87
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Frankfurt/ Main


New PostErstellt: 02.01.17, 14:19  Betreff: Re: Neuzugang!  drucken  weiterempfehlen

Hi Milanista,
danke fuer Dein Willkommen und die Aufklaerung ueber die Spuerbarkeit des Defi. Wie gesagt, es ist kein Schmerz oder sowas, nur eben das Gefuehl, dass da ein Fremdkoerper drinnen ist (was er ja auch ist!).
Ich hoffe dass ich bald wieder Sport machen kann. Ich machte davor jeden Tag was (Laufen, Tanzen, Fitness).
Was wirst Du fuer eine Reha machen?
Viele LG



Nein, das Gras ist nicht grüner auf der anderen Seite!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Milanista
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 02.01.17, 15:29  Betreff: Re: Neuzugang!  drucken  weiterempfehlen

Hay Mike
Schön das du keine Schmerzen hast .
Die Reha ist für Psycho und Herz .
Erste Linie um die Psycho da der defi dieses Jahr 2 mal zu geschlagen hat in kurzer Zeit und dabei haben sich Angstzuständen entwickelt .
Ich freue mich auf die Reha und bin zuversichtlich das ich die Angst besiegen kann und werde .
Und was machst du für eine Reha ?


____________________
-ARVCD
-ICD seit Juni 2006 (Boston Scietific)
-11/16 erfolgreiche ablation der VTS


[editiert: 02.01.17, 15:51 von Milanista]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike87
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Frankfurt/ Main


New PostErstellt: 02.01.17, 16:48  Betreff: Re: Neuzugang!  drucken  weiterempfehlen

Hi Milanista,
Ich habe keine Ahnung was das genau fuer eine Reha ist. Es ist in jedem Falle eine kardiologische Reha. Aber wie gesagt, was dort gemacht wird - keine Ahnung. (Ich hatte auch noch nie eine Reha im Leben)
Da ich (und auch die Arzte) merke(n), dass meine Kondition etwas im Eimer ist, wollten sie (also die Arzte) mich da anmelden. Das ist sicher gut!

A propos Psyche: Natuerlich hoffe ich, dass auch darauf eingegangen wird, zumal mich das Ganze aus heiterem Himmel traf. Und ich natuerlich jetzt auch "verunsichert" (um es mal gelinde auszudruecken) bin, was die Gestaltung meines weiteren Lebens anbelangt. Eine Ursache wurde ja nicht gefunden, und Herzkammerflimmern gab es in der Familie auch nicht.

Prima, dass es mit Deiner Reha auch geklappt hat!



Nein, das Gras ist nicht grüner auf der anderen Seite!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Milanista
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 02.01.17, 17:03  Betreff: Re: Neuzugang!  drucken  weiterempfehlen

Hay Mike
Das ist auch meine erste Reha .
Bei mir wurde die Ursache erst nach 10 Jahren gefunden .
Ich muss auch leider sagen das die Ärzte hier nicht wirklich nach der Ursache gesucht haben .
Ich bin dann von selbst zum Herzzentrum Leipzig gefahren und da haben die innerhalb eines Tages alles heraus gefunden .
Ich bin froh das ich dahin gefahren bin

Du wirst sicherlich Psychich betreut .


____________________
-ARVCD
-ICD seit Juni 2006 (Boston Scietific)
-11/16 erfolgreiche ablation der VTS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike87
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Frankfurt/ Main


New PostErstellt: 02.01.17, 17:52  Betreff: Re: Neuzugang!  drucken  weiterempfehlen

Hi,
Naja, mir wurde gesagt, ich sei so ein Fall von "Beim Sport tot umgefallen". Ich denke so wie bei dem Nachwuchsspieler von (ich glaube es war) Real letztes Jahr: Der ist auch einfach so im Training gestorben.
Ich will mich jetzt erstmal darauf konzentrieren, dass die Reha gut verlaeuft, und ich hoffe natuerlich, dass ich nach Moeglichkeit nie geschockt werde.



Nein, das Gras ist nicht grüner auf der anderen Seite!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Milanista
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 02.01.17, 18:08  Betreff: Re: Neuzugang!  drucken  weiterempfehlen

Hay
Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Reha :)
Und das dein defi arbeitslos bleibt :)


____________________
-ARVCD
-ICD seit Juni 2006 (Boston Scietific)
-11/16 erfolgreiche ablation der VTS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike87
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Frankfurt/ Main


New PostErstellt: 02.01.17, 18:34  Betreff: Re: Neuzugang!  drucken  weiterempfehlen

Danke Dir! Hoffe auch, dass Du das mit der Angst vor weiteren Schocks auch hinkriegst in Deiner Reha!



Nein, das Gras ist nicht grüner auf der anderen Seite!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Milanista
Mitglied

Beiträge: 58


New PostErstellt: 02.01.17, 18:50  Betreff: Re: Neuzugang!  drucken  weiterempfehlen

Danke dir das wird schon :)
Wir sind zu jung um negativ zu denken


____________________
-ARVCD
-ICD seit Juni 2006 (Boston Scietific)
-11/16 erfolgreiche ablation der VTS
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SilkeB
Mitglied

Beiträge: 126
Ort: Buchholz i.d.N.


New PostErstellt: 03.01.17, 09:46  Betreff: Re: Neuzugang!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michael :-)
Herzlich willkommen!
Manchmal dauert es mit einer Diagnose einfach.
Haben sie denn nen Verdacht geäußert?
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Defi möglichst wenig zu un bekommt.
Mit meinem lebe ich wunderbar!
Ich fühle mich deutlich 'sicherer' und in meinem Leben null eingeschränkt :-)
Liebe Grüße,
Silke


____________________
CPVT; 2013 prophylaktische ICD Implantation; seit 2016 lebensrettender Begleiter, Dez 2018 Implantation eines 2-Kammersystems in den Muskel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike87
Mitglied

Beiträge: 37
Ort: Frankfurt/ Main


New PostErstellt: 03.01.17, 15:06  Betreff: Re: Neuzugang!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Silke,
Danke fuer Dein Willkommen!
Ich klappte im Fitnessstudio zusammen (vor dem Sport) und kam dann in die Klinik mit Verdacht auf Epilepsie. Nachdem das auf der Neurologie abgeklaert war gings weiter in die Cardio. Dort wurde im Prinzip auf alles moegliche gecheckt (u.a. Infarkt, etc). Recht schnell stellte man dann diverse Rhythmusstoerungen fest, zB "Aussetzer" von Schlaegen bzw dann auch Kammerflimmern. Ferner kann man durch Druck auf die Halsschlagader das Herz nicht nur drosseln, sondern komplett stillegen.
In meiner Familie ist so etwas alles nicht bekannt.
Ich weiss bis heute nicht, woher das kommt. Naja, das wichtigste ist erstmal, dass diese "Zustaende" entdeckt worden sind. Das Geraet empfinde ich als eine Art Lebensversicherung, denn: Was waere die Alternative??



Nein, das Gras ist nicht grüner auf der anderen Seite!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj