Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Kennt sich jemand mit Krankenscheinen aus?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 16.03.17, 16:16  Betreff: Kennt sich jemand mit Krankenscheinen aus?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin ich habe einen Krankenschein, wo es zu einem kleinen Fehler kam. Da war zunächst ein Fehler im Datum, den habe ich korrigieren lassen und zu Hause sah ich, dass auf dem nun neuen Ausdruck »Folgebescheinigung« angekreuzt ist, obwohl es eine »Erstbescheinigung« ist. Nun ist ja theoretisch an den drei identischen Daten für das Ausfüllen selbst, arbeitsunfähig seit und festgestellt am, erkennbar, dass es eine Erstbescheinigung ist aber könnte das Ärger mit der Kasse geben? Ich würde morgen einfach nochmal hinfahren, aber falls das kein Problem wäre, könnte ich mir die Fahrt ja auch sparen.
Also nur, falls das einer zufällig heute noch sicher weiß. Im Zweifel fahre ich morgen sowieso hin.


Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n


[editiert: 16.03.17, 16:17 von Gitarremann]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ikke
Mitglied

Beiträge: 308
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 16.03.17, 18:17  Betreff: Re: Kennt sich jemand mit Krankenscheinen aus?  drucken  weiterempfehlen

Ruf auf jeden Fall die Kasse an und klär das.
Lass dir auch den Namen des Mitarbeiters geben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marie89
Mitglied

Beiträge: 71

New PostErstellt: 16.03.17, 19:15  Betreff: Re: Kennt sich jemand mit Krankenscheinen aus?  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, dass die Krankenkasse da kulant ist, da sie die Daten auch vorliegen haben und wissen, dass du vorher nicht krank warst. Aber kurz anrufen schadet nicht, in diesem Fall wäre es sehr ärgerlich, wenn es an so einer Formalität scheitert!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 16.03.17, 20:23  Betreff: Re: Kennt sich jemand mit Krankenscheinen aus?  drucken  weiterempfehlen

Danke – Na ich denke, so lange da doch Zweifel sind, fahre ich lieber morgen nochmal zu meinem Arzt und lasse mir das korrigieren. Wenn alles eindeutig ist, rechne ich auch mit der Kulanz aber wehe es gibt irgendwie mal Ärger um Zuständigkeiten, dann wird ja vielleicht jeder Formfehler rausgekramt.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n


[editiert: 16.03.17, 20:25 von Gitarremann]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LinchenT
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Bayern


New PostErstellt: 16.03.17, 20:32  Betreff: Re: Kennt sich jemand mit Krankenscheinen aus?  drucken  weiterempfehlen

Ich würde es korrigieren lassen, weils aus Sicht der Krankenkasse ums Zählen von Krankentagen an einem Stück seit der Erstausstellung geht. Wenn das iwann mal eine Rolle spielen sollte, kann das leider Probleme machen - erfahrungsgemäß.
Vlgs



LinchenT
LQTS mit S-ICD
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gitarremann
Mitglied

Beiträge: 819


New PostErstellt: 17.03.17, 09:08  Betreff: Re: Kennt sich jemand mit Krankenscheinen aus?  drucken  weiterempfehlen

Ok, Danke nochmal, ich hab das heute früh dann doch vorsichtshalber erledigt. Wenn alles seine Richtigkeit hat ist man ja auf der sicheren Seite.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj