Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Intensivstation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Geli
Mitglied

Beiträge: 142
Ort: Münster


New PostErstellt: 03.07.15, 19:52  Betreff: Intensivstation  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Für alle die schon mal länger in den genuss einer Intensivstation gekommen sind.Das hätte ich mir schon vor 7 Jahren gewünscht.
Presse
Am UKM (Universitätsklinikum Münster) wurden heute zwei sogenannte „Adaptive Healing Rooms“ vorgestellt, die lebensbedrohlich erkrankte Patienten auf der operativen Intensivstation in der Genesung besser unterstützen und das Risiko möglicher Folgekomplikationen verringern sollen. Die neuen Zimmer, die im Rahmen eines Pilotprojekts installiert wurden, zeichnen sich durch ein intelligentes Raum- und Alarmkonzept aus, das durch Geräuschreduktion und spezielle Lichtsteuerung u.a. einen deutlich verbesserten Tag-Nacht-Rhythmus ermöglicht, der für die Zeit der Rekonvaleszenz eines schwer kranken Patienten von hoher Bedeutung sein kann. Das UKM ist neben der Charité in Berlin eine der ersten Kliniken, die solch ein Raumkonzept auf Basis moderner wissenschaftlicher Erkenntnisse und mit den neuesten technischen Möglichkeiten umgesetzt haben.
http://klinikum.uni-muenster.de/index.php?id=presse_aktuelles


____________________
Wer sich auf den Weg macht, kann anderen begegnen.


[editiert: 03.07.15, 20:00 von Geli]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frank-detlev
Mitglied

Beiträge: 211
Ort: 53347Alfter


New PostErstellt: 14.07.15, 17:24  Betreff: Re: Intensivstation  drucken  weiterempfehlen

Hallo Geli

da kann ich mich nur anschließen.

MlG

Frank


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj