Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Grippe Impfung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
[email protected]
Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 27.11.15, 15:27  Betreff: Grippe Impfung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Eine Frage
die Ärzte raten einem ja immer sich unbedingt gegen Grippe impfen zu lassen bei unseren Herzkrankheiten. Ich persönlich bin gegen Impfungen.Lasst ihr euch alle impfen'?


[editiert: 27.11.15, 15:28 von [email protected]]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dasPaul
Mitglied

Beiträge: 246
Ort: Dresden


New PostErstellt: 27.11.15, 16:25  Betreff: Re: Grippe Impfung  drucken  weiterempfehlen

Ich schon, seit zwei Jahren, ohne "Probleme".


____________________
<=Mensch ohne Windows® | HNCM/DCM - Biotronik ICD №2 - Ablation - HTX-Listung=>
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 27.11.15, 21:10  Betreff: Re: Grippe Impfung  drucken  weiterempfehlen

ja.

ich habe festgestellt, ohne Impfung bin ich öfter krank als mit, daher lasse ich es wieder machen.

Warum bist du dagegen ?


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 28.11.15, 10:20  Betreff: Re: Grippe Impfung  drucken  weiterempfehlen

Selbstverständlich : ja


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 28.11.15, 10:42  Betreff: Re: Grippe Impfung  drucken  weiterempfehlen

ist es denn nicht so, dass der Grippevirus immer ändert und auch sehr viele Nebenwirkungen hat?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
herrhausk
Mitglied

Beiträge: 31

New PostErstellt: 28.11.15, 12:54  Betreff: Re: Grippe Impfung  drucken  weiterempfehlen

Der Grippeimpfstoff wird jedes Jahr auf den erwarteten, aktuellen Grippevirus hin angepasst produziert. Das funktioniert meistens aber nicht immer. Manchmal ist der Virus halt schlauer.

Nebenwirkungen gibts natülich auch und ich bezweifele ob es darüber eine wirklich aussagekräftige Statistik gibt... Wo Licht ist, ist halt auch Schatten.

Mann muss eine Riskoabwägung treffen. Immerhin gehören hier der Eine oder Andere zu der Personengruppe, für die eine wirkliche Grippe lebensbedrohend ist. Jeder, der schon einmal eine wirkliche Grippe gehabt hat, wird die Fragestellung eindeutig beantworten.

Leider wird die Grippe häufig mit einem grippalen Infekt verwechselt. Das ist ne normale Erkältungerkrankung und hat nix mit der Grippe zu tun und in diesem Fall ist die Impfung wirkungslos.

Vor meiner Erkrankung habe ich keinen Gedanken an eine Grippeschutzimpung verschwendet. Die Situation hat sich durch meine Herzerkrankung grundlegend geänder. Zusätzlich habe ich im Job Kundenkontakt und nutze den ÖPNV.

Die Summe der Faktoren spricht bei mir eindeutig zugunsten der Impfung.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
joe100
Mitglied

Beiträge: 338

New PostErstellt: 30.11.15, 15:34  Betreff: Re: Grippe Impfung  drucken  weiterempfehlen

Herzerkrankung = Grippe kann tötlich sein.....

Deswegen stelt sich für mich die Frage nicht. Eine Grippe Impfung ist für mich selbstverständlich.

Natürlich weis ich um mögliche Nebenwirkungn, kann der Wirkstoff nicht mit Sicherheit vorausgesagt werden.

Aber, mit ist das Risiko geringer als ohne.

Also lasse ich mich auf jeden Fall impfen. Ist Anfang November so geschehen.

Gruß
Dieter


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ChristineJ
Mitglied

Beiträge: 632
Ort: Bonn


New PostErstellt: 30.11.15, 17:00  Betreff: Re: Grippe Impfung  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mich zwei Jahre in Folge gegen Grippe impfen lassen, weil ich mir dachte, dass es schon besser so ist. Aber in den Jahren war ich immer besonders anfällig für grippale Infekte.
Das kann Zufall gewesen sein, oder eben auch nicht. Seitdem bin ich auf jeden Fall nicht mehr hin gegangen und ich denke, so werde ich es auch dieses Jahr so halten. Ob ich dann nächstes Jahr wieder gehe, muss ich mal sehen.

Ich hatte vor fünf Jahren Mal eine richtige Grippe, das war kein Spaß und mein Herz ist auch ordentlich gestolpert in den schlimmsten beiden Tagen mit über 39 Fieber.
Da hat es mich immens beruhigt, dass ich einen Defi habe.

Es gab hier schon ausreichend gute Gründe für eine Impfung, die muss ich also nicht mehr aufzählen. ;)



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
[email protected]
Mitglied

Beiträge: 44

New PostErstellt: 30.11.15, 17:23  Betreff: Re: Grippe Impfung  drucken  weiterempfehlen

ganz lieben Dank für eure Antworten. Ja mein Arzt empfiehlt es mir ja auch. Hatte eben Gott sei Dank noch nie richtig Grippe, einfach starke Erkältung und grippalen Infekt. Die richtige Grippe ist ja denk schon recht deftig

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 30.11.15, 18:15  Betreff: Re: Grippe Impfung  drucken  weiterempfehlen

Ich lasse mich auch schon seit Jahen impfen.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dibo
Mitglied

Beiträge: 359
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 01.12.15, 10:35  Betreff: Re: Grippe Impfung  drucken  weiterempfehlen

Hi!
Schon vor dem Einbau des Defi´s habe ich Grippeschutzimpfungen durchführen lassen (seit über drei Jahrzehnten!!!) - erst recht nach der Implantation.
Es bietet Schutz - wenn auch nicht 100% - aber ohne ist es viel gefährlicher.
Jeder - aber wirklich jeder Arzt - hat es mir dringend angeraten (Alter/Erkrankung).
Meine Empfehlung: Machen !!!
Liebe Grüße aus Gelsenkirchen
Dirk



Dirk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 09.12.15, 15:01  Betreff: Re: Grippe Impfung  drucken  weiterempfehlen

Ich lasse mich impfen. Einmal hatte ich direkt danach allerdings erstmals seit Jahren hohes Fieber, einer meiner Arme war geschwollen, und ich fühlte mich richtig "krank". Dann habe ich ein Jahr "geschwänzt". Jedoch habe ich damals gleichzeitig auf dem anderen Arm auch die Impfung gegen Pneumokokken bekommen. Nun lasse ich jährlich nur noch die Grippeschutzimpfung durchführen (die andere hält wohl ohnehin fünf Jahre).
Früher habe ich diese Impfungen auch nicht gemacht, aber so oft davon gehört und gelesen, daß wir Risikopatienten (habe auch einen Herzfehler) die ganz unbedingt machen sollten...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj