Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Elektrode verrutscht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jörg
Mitglied

Beiträge: 14
Ort: 22946 Grande


New PostErstellt: 22.01.07, 17:48  Betreff: Elektrode verrutscht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich war am Mittwoch zur Nachuntersuchung des Defis und da haben sie festgestellt, das sich die Elektrode, die links am Herzen sitzt und es stimmulieren soll, gelöst hat und beim Sitzen nur das Zwerchfell reizt.
Jetzt soll sie in einer OP neu am Herzen befestigt werden. Kann ich diese OP mit der des Implantierens vergleichen oder ist sie weniger aufwändig?
Gruß Jörg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Reimund
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: 34260 Kaufungen

New PostErstellt: 23.01.07, 16:39  Betreff: Re: Elektrode verrutscht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jörg,

Es kommt darauf an ob die Elektrode noch zu gebrauchen ist oder nicht? Ich habe eine Revision 3 Wochen nach der ersten Inplantierung durchführen lassen müssen. Bei mir konnte man die Elektrode ziehen und eine Neue legen. Allerdings bekam ich wieder eine neue fette Narbe. Man mußte den Defi aus der Muskeltasche holen um ihn erneut anzuschließen.

In deinem Fall würde ich sagen Du fragst den Anestesisten der einen Abend zuvor zu Dir kommt um dich über die Risiken auf zuklären. Meißt haben die Chirugen und er die OP`s für den nächsten Tag durchgesprochen.

Ich wünsche Dir viel Glück! Übrigens die OP selbst habe ich nicht so schlimm empfunden als das was dadrum alles so erzählt wurde.

Es grüßt aus Nordhessen,

Reimund

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jörg
Mitglied

Beiträge: 14
Ort: 22946 Grande


New PostErstellt: 19.02.07, 17:04  Betreff: Re: Elektrode verrutscht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,
ich bin wieder da nach der Revision.
Bei mir konnte die verrutschte Elektrode gezogen und erneuert werden.
Es wurde die alte Narbe geöffnet, so daß nur eine vorhanden ist, aber die OP ist so ähnlich, wie bei der Implantation.
Gruß Jörg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj