Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
EEG bzw. Nervenleitgeschwindigkeitsmessung elaubt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ikke
Mitglied

Beiträge: 308
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 08.06.17, 21:26  Betreff: EEG bzw. Nervenleitgeschwindigkeitsmessung elaubt?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sind EEG bzw. Nervenleitgeschwindigkeitsmessung bei nem
Defi ok oder muß ich mit Komplikationen rechnen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 08.06.17, 23:35  Betreff: Re: EEG bzw. Nervenleitgeschwindigkeitsmessung elaubt?  drucken  weiterempfehlen

kommt drauf an, wo es gemacht werden soll !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ikke
Mitglied

Beiträge: 308
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 09.06.17, 00:02  Betreff: Re: EEG bzw. Nervenleitgeschwindigkeitsmessung elaubt?  drucken  weiterempfehlen

Versteh ich nicht. Wo es gemacht werden soll?
Meinst du die Klinik oder am Körper?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LinchenT
Mitglied

Beiträge: 110
Ort: Bayern


New PostErstellt: 09.06.17, 10:59  Betreff: Re: EEG bzw. Nervenleitgeschwindigkeitsmessung elaubt?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ikke,
kann leider nur für S-ICDs sprechen, aber EEG ist auf jeden Fall erlaubt. NLG geht leider nicht, da Strom über eine Stichelektrode abgegeben wird, um die NLG zu messen, was Arrhythmien vortäuschen kann.

Viele Grüße
Linchen



LinchenT
LQTS mit S-ICD
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pinksand
Mitglied

Beiträge: 160

New PostErstellt: 09.06.17, 20:24  Betreff: Re: EEG bzw. Nervenleitgeschwindigkeitsmessung elaubt?  drucken  weiterempfehlen

Hey Ikke,

Hatte erst ein EEG und die Leitungsgeschwindigkeit wurde auch gemessen. Alles kein Problem mit ICD.

Liebe Grüße



Long-QT-Syndrom
Herzstillstand mit Reanimation 2015
ICD-Implantation im Oktober 2016
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ikke
Mitglied

Beiträge: 308
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 09.06.17, 22:07  Betreff: Re: EEG bzw. Nervenleitgeschwindigkeitsmessung elaubt?  drucken  weiterempfehlen

Also was Tienchen schreibt,macht ja Sinn. Das EEG mißt nur die Ströme und das andere schickt ja Strom in den Körper.
Bist du sicher,das wir das selbe meinen?
Ich meine diese Nadelspitze,die(bei mir damals Bandscheibenvorfall)
in die Ferse geschoben wird und wo der Doc an einem Monitor sieht,wie die Nerven die Signale hin und her schicken.
Weshalb hattest du diese Untersuchung,falls ich fragen darf?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 17.07.17, 11:11  Betreff: Re: EEG bzw. Nervenleitgeschwindigkeitsmessung elaubt?  drucken  weiterempfehlen

hi. Hab es schon an den Beinen und Händen mehrmals machen lassen. Keine Probleme.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dibo
Mitglied

Beiträge: 359
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 17.07.17, 11:17  Betreff: Re: EEG bzw. Nervenleitgeschwindigkeitsmessung elaubt?  drucken  weiterempfehlen

Moin!
Habe erst vor kurzer Zeit für die Beine und Hände die Messungen durchführen lassen. Keine Probleme.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ikke
Mitglied

Beiträge: 308
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 18.07.17, 00:50  Betreff: Re: EEG bzw. Nervenleitgeschwindigkeitsmessung elaubt?  drucken  weiterempfehlen

Echt? habt ihr die Nervenleitbahnmessung(oder wie das heißt) machen lassen?
Wo mit der Nadel im Nerv rumgestochert wird?



Ja,das sind Grammatikfehler; ich habe einen Computervirus,der sein Unwesen treibt. Der nennt sich Dudenshredder.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dibo
Mitglied

Beiträge: 359
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 18.07.17, 11:59  Betreff: Re: EEG bzw. Nervenleitgeschwindigkeitsmessung elaubt?  drucken  weiterempfehlen

Es wird nicht gestochert, leicht angepiekst. Kurzzeitig gibt es ein kleines Strom"stößchen".
Null Probleme, vorher dem Doc Bescheid geben.
Liebe Grüße aus Gelsenkirchen
Dirk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ikke
Mitglied

Beiträge: 308
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 18.07.17, 23:23  Betreff: Re: EEG bzw. Nervenleitgeschwindigkeitsmessung elaubt?  drucken  weiterempfehlen

Dann hatte ich damals wohl den falschen Arzt.
Es tat eklig weh.
Gut,jetzt bin ich wieder schlauer. Dank dir.



Ja,das sind Grammatikfehler; ich habe einen Computervirus,der sein Unwesen treibt. Der nennt sich Dudenshredder.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 19.07.17, 00:58  Betreff: Re: EEG bzw. Nervenleitgeschwindigkeitsmessung elaubt?  drucken  weiterempfehlen

Hab das an den Beinen machen lassen, Defi wurde mit Magnet außer Betrieb gesetzt und die gesamte Zeit hing ich am EKG und ein Kardiologe war während der gesamten Zeit anwesend... Hatte zu der Zeit stündlich niederfrequente Kammertachykardien


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj