Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Defi und Medien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
roland
Mitglied

Beiträge: 65
Ort: eisingen


New PostErstellt: 19.11.14, 12:51  Betreff: Defi und Medien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

die letzten Tage konnte man in verschiedenen Zeitschriften von einem Spieler der Stuttgarter Kickers lesen, der trotz Defi wieder trainiert und meines Wissens wieder spielt.
Dies ist für den jungen Mann sicher eine tolle Geschichte.

Was mich aber ärgert sind die Reaktionen aus meinem Umfeld, nach dem Motto, was willst Du überhaupt, der spielt sogar Fußball mit seinem Defi.
Das hier die Grundkrankheit entscheidend ist und Menschen mit bspw. eingeschränkter Herztätigkeit zu solchen Aktivitäten nicht in der Lage sind, interessiert in dem Zusammenhang wohl nur wenige.

Musste ich einfach hier im Forum mal los werden.

Grüße

Roland



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Florence
Mitglied

Beiträge: 18
Ort: Basel, Schweiz


New PostErstellt: 19.11.14, 15:07  Betreff: Re: Defi und Medien  drucken  weiterempfehlen

Hallo Roland

Ich finde es schön für den jungen Fussballer, dass er trotz - oder Dank - des Defis wieder spielen kann.
Solche Reaktionen in Deinem Umfeld finde ich eher mühsam ... da werden dann Äpfel mir Birnen verglichen. Das kann nicht sein.

Liebe Grüsse
Florence


____________________
Herzinsuffienz 3. Grades. 2012 Implantation Herzschrittmacher. Februar 2014 Lungenembolien und Implantation Defibrillator. Seit Februar 2014 zweimal Kammerflimmern mit lebensrettender Schockabgabe Defi.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 19.11.14, 15:18  Betreff: Re: Defi und Medien  drucken  weiterempfehlen

Tja, leider verstehen das nicht alle, und man muß das erst mühsam erläutern, mit den verschiedenen Grundkrankheiten. Ich kenne eine ehemalige Profihandballerin - die hat auch anfangs mit Defi noch problemlos gespielt (und offensichtlich auch vor Treffern am Aggregat keine Angst gehabt). Erst als die Rhythmusstörungen sich verschlechtert haben und sie öfters Schocks hatte, hat sie aufgehört.
Die Materie mit den Grundkrankheiten rund um den Defi ist nunmal ziemlich komplex. Leider gibt es öfters Vorurteile und Pauschalisierungen, und nicht immer echtes Interesse und Verständnis.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 19.11.14, 15:20 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christine
Mitglied

Beiträge: 137
Ort: Celle

New PostErstellt: 19.11.14, 16:37  Betreff: Re: Defi und Medien  drucken  weiterempfehlen

Es stand auch in den Artikeln, daß er spielt um seine Angst zu überwinden. Und das kann ich so gut nachvollziehen! Wie soll unser Umfeld das auch verstehen wo selbst Defiträger untereinander nicht immer nachvollziehen können, wie es einigen unter uns gehen mag. Entscheidend ist ja immer die Grunderkrankung. Auch ich bin froh noch "Sport" treiben zu können und mit wenigen Einschränkungen mein Leben zu leben. Mein kleines, direktes Umfeld bekommt von mir klare Ansagen was geht und was eben nicht. Die anderen interessieren mich nur bedingt. Und Ärger tut in keinster Weise dem Herzen gut, egal welche Grunderkrankung!

[editiert: 19.11.14, 17:07 von Christine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj