Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Defi bewegt sich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Renate R.
Mitglied

Beiträge: 1
Ort: RLP


New PostErstellt: 14.03.17, 14:33  Betreff: Defi bewegt sich  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich habe seit 2002 meinen 7. Defi (mit zwei defekten Geräten und einem 45-minütigen Herzstillstand). Im April 2016 bekam ich die Nr. 7 in der Herzchirurgie Düsseldorf.
Leider muss ich etwas weiter ausholen, um meine Geschichte in groben Zügen zu schilderni:
Das Gerät wurde im Muskel über der rechten Brust implantiert, da ich links eine Gefäßanomalie habe und von Anfang an rechts implantiert werden musste. Nachdem vorher zwei Mal nicht im Muskel implantiert wurde und die Sonden drohten durch die Haut zu brechen, bin ich der Chirurgin nachgereist, die mich 2005 und 2006 in Heidelberg operiert hatte.

Die Op verlief gut und ich konnte bereits am 3. post OP Tag nach hause. Nach zwei Wochen gab das Gerät Alarm und auf dem Rönten wurde festgestellt, dass eine der beiden neu implantierten Sonden nicht funktioniert. Also bin ich mit einer Lifevest versehen von meinem Mann wieder nach DD gebracht worden. Dort wurden vorsichtshalber beide Sonden getauscht. Die dritte ist epikardial und blieb erhalten.

So, nun ist mittlerweile fast ein Jahr vorüber und alles war okay bis vor fast 3 Wochen. Da bemerkte ich bei bestimmten Bewegungen des rechten Armes, dass der ICD sich nach rechts bewegt und ich meine, dass er über Knorpel oder vielleicht Kabel hüpft.

Meinem Kardiologen habe ich das geschildert und er hat sich die Röntgenbilder nach der Implantation und aktuell besorgt. Ich denke, er wird sich bald melden.

Meine Frage an das Forum: hat jemand so etwas schon selbst erlebt und was war der Grund? Meine Sonden sind okay, die hat am Freitag der Kardiotechniker von SJM überprüft, aber auch festgestellt, dass das Gerät sich nach rechts bewegt.

Ich mache mir große Sorgen, da ich schon so viel Negatives erlebt und wirklich keine Lust mehr auf noch mehr Probleme habe. Aber so kann es auch nicht bleiben, da mein rechter Arm bei bestimmten Bewegungen scmerzt.

Kann mir jemand einen Tipp geben?






[editiert: 14.03.17, 14:33 von Renate R.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 16.03.17, 21:13  Betreff: Re: Defi bewegt sich  drucken  weiterempfehlen

Hallo Renate,
gottseidank habe ich sowas noch nicht erlebt, schlimm, was da bei Dir los ist. Halte uns auf dem Laufenden, bitte.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj