Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Defi am 26.5.15

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
charelr
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 25.05.15, 19:41  Betreff: Defi am 26.5.15  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

soll morgen ein Defi bekommen, vorsorglich, habe aber Bedenken und Angst.
Bin 47 Jahre alt, 9 Choro - 11 Stents, 2 Bypässe, Herzschwäche. 30%.

Zudem trage ich eine Schulterprothese, was seit 2005 mit Schmerzen verbunden ist.

Die Operation mit dem Defi, habe ich schon 2x verschoben, letzte Woche musste die Op verschoben werden, da das Röntgengerät defekt war, und anscheinend die Implatation unmöglich gewesen wäre.

Soll ich das als Wink deuten, soll ich die Op nun morgen machen, soll ich sie verschieben, kann ich bei dieser Op sterben, ich weiss nicht was ich tun soll, jetzt bin ich wiedr nur am Zweifeln. Kammerflimmern wurde bei mir noch nicht festgestellt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kerstin67
Mitglied

Beiträge: 181

New PostErstellt: 25.05.15, 22:04  Betreff: Re: Defi am 26.5.15  drucken  weiterempfehlen

Hallo Charles,

ich habe meinen Defi auch profilaktisch bekommen und bin darüber sehr froh.

Natürich kann bei einem Eingriff immer etwas passieren, bei einer Defi Implantation ist das aber glaube ich sehr unwahrscheinlich.
Bei Deinen Problemen scheint es mir aber eine vernünftige Lösung
zu sein.
Alles gute für Morgen, es wird schon alles gut gehen.

LG
Kerstin



Long QT-Syndrom Typ 3
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Carmen
Mitglied

Beiträge: 1121
Ort: bei Kempten/Allgäu

New PostErstellt: 26.05.15, 19:07  Betreff: Re: Defi am 26.5.15  drucken  weiterempfehlen

Grüß Dich, Charles -

Du hast doch schon eine Bypass-OP hinter Dir - dagegen ist die Defiimplantation ja schon fast unspektakulär ;-). Du musst Dir deswegen keine zu großen Gedanken machen - klar: es ist ein Eingriff, aber Du wirst mit Sicherheit gut "bewacht" werden. Meld' Dich bitte, wenn Du's hinter Dir hast - alles Gute.

LG Carmen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ludel
Mitglied

Beiträge: 8
Ort: Paderborn

New PostErstellt: 27.05.15, 09:57  Betreff: Re: Defi am 26.5.15  drucken  weiterempfehlen

Hallo Charles, ich habe habe meinen Defi vor vier Wochen bekommen und es war wirklich kein großer Akt. Ich konnte das Krankenhaus sogar am nächsten Tag verlassen. Und jetzt, vier Wochen später denke ich nur noch an ihn, wenn ich ihn sehe oder spüre.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
charelr
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 27.05.15, 17:42  Betreff: Re: Defi am 26.5.15  drucken  weiterempfehlen

Er ist nun drin, durch meine Schulterprothese ist es aber sehr schmerzhaft.
Nun heisst es abwarten. Ich schreibe weiter in den nächsten Tagen.


[editiert: 27.05.15, 17:49 von charelr]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
charelr
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 28.05.15, 01:16  Betreff: Re: Defi am 26.5.15  drucken  weiterempfehlen

Schmerzen ......

[editiert: 28.05.15, 01:38 von charelr]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 28.05.15, 10:31  Betreff: Re: Defi am 26.5.15  drucken  weiterempfehlen

charelr

dann lasse dir was dagegen geben ! man muss schmerzen nicht erdulden und ertragen !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj