Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Defi, Medis und Herzinfarkt.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 03.03.15, 11:15  Betreff: Defi, Medis und Herzinfarkt.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ist es möglich, dass man trotz Defi und Medis einen Herzinfarkt bekommen kann?
Es gibt ja viele Sachen, die einen zu Schaffen machen. Und da ja schon Gefäße geschädigt sind und je nach Gene usw so was passieren kann. Oder?
Vielleicht gibt es hier der/die schon sowas erlebt hat.
Ist nur eine Frage.
aber Antwort wäre echt schön.


LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
manni
Mitglied

Beiträge: 39

New PostErstellt: 03.03.15, 11:58  Betreff: Re: Defi, Medis und Herzinfarkt.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andy
Es ist leider möglich trotz Defi und Medis einen Herzinfakt zu bekommen.Im Mai 2011 ist es mir leider passiert.War mein dritter Infakt.Der Defi hat keinen Einfluß darauf.Laut Aussage meines Kardiologen ist es aber selten.Es sind nur Einzelfälle.
Bleib standhaft und schockfrei.Grüße von Manfred

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
roland
Mitglied

Beiträge: 65
Ort: eisingen


New PostErstellt: 03.03.15, 16:41  Betreff: Re: Defi, Medis und Herzinfarkt.  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andy

sicher ist es so, dass der Defi einem Herzinfarkt weder vorbeugen noch ihn verhindern kann. Ein Herzinfarkt wird durch Verengungen in den Gefäßen verursacht.

Hier sind wohl eher die Medikamente gefragt, die wir aufgrund unserer Grunderkrankungen einnehmen. Ein Betablocker in Verbindung mit einem ACE Hemmer begünstigen aufgrund der Blutdruck sinkenden Wirkung allgemein die Herzleistung.

Noch wichtiger zur Vorbeugung sind sicher eine gesunde Ernährung
und möglichst viel Bewegung.
Gute Cholesterinwerte, ein vernünftiges Körpergewicht sowie Verzicht auf Nikotin sind wichtige Parameter zur Vermeidung eines Infarkts.

Mach`s gut und vor allem gute Besserung.

Roland



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 03.03.15, 20:17  Betreff: Re: Defi, Medis und Herzinfarkt.  drucken  weiterempfehlen

Gefäßerkrankung habe ich leider ganz groß. Von Becken/leiste bis zu den Zehen war es zu. Klinikarzt sagte dass ich jede Zeit wieder an andere stelle bekommen kann.
Habe meinen Kardiologen gefragt woher es kommen kann. Er sagte: vom Herz und auch Blutdruck.
Essen wurde um gestellt. Mit Bewegung klappt es nicht so recht.
Na. Die Hoffnung stirb zu letzt. Vielleicht wird es wieder mit mein bein.
Danke für eure Antwort.


LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 03.03.15, 20:48  Betreff: Re: Defi, Medis und Herzinfarkt.  drucken  weiterempfehlen

Der Defi ändert nichts an der Grunderkrankung und verhindert nicht, daß sich Gefäße verschließen. Er kann nur im Notfall Schocks abgeben.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 03.03.15, 22:12  Betreff: Re: Defi, Medis und Herzinfarkt.  drucken  weiterempfehlen

Wegen trotz defi. Damit meinte ich was er bei einen Herzinfarkt machen wird. Der Schrittmacher ist ja auch dabei.
Ach. Es kommen immer neue fragen auf. Na dann. Man kann es ja doch nicht verhindern. Besonders wenn man einiges vererbt bekommen hat.
Also noch mal danke für eure Antwort.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zahnfee
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 06.04.15, 20:37  Betreff: Re: Defi, Medis und Herzinfarkt.  drucken  weiterempfehlen

Mir ist es auch passiert, dass ich trotz Medikamente einen Herzinfarkt bekam, an der Herzspitze..ABER!
Der wurde ausgelöst, weil ich nach 12 Monaten, wie es eigentlich üblich ist, das Tigracelor abgesetzt habe, weil ich Stents bekommen hatte..irgendwie wollte das mein Herz nicht und somit bekam ich eine Stentthrombose, das Resultat war der Infarkt..und nun nehme ich LEBENSLÄNGLICH mein tolles Brilique *lach*

Zwei Tabletten mehr oder weniger sind doch egal ;)
Alles gute.



Mors certa, Hora incerta- der Tod ist gewiss, die Zeit ist ungewiss..
HOCM, 2013 Tash, 2 Stents, 2014 2x Torsade de pointes, wegen Stentthrombose, durch Defi erfolgreich therapiert, Herzkatheter, Lysetherapie, Narbe an Herzspitze, Extrasystolen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
enigmo
Mitglied

Beiträge: 963
Ort: Stallwang


New PostErstellt: 06.04.15, 21:00  Betreff: Re: Defi, Medis und Herzinfarkt.  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte bisher insgesamt 4 Infarkte und 2 90%-Stenosen und mittlerweile 9 Stents. 2 Infarkte und die Stenosen waren nach der Defi-Implantation. Ich muss lt den Ärzten mit jährlichen Verschlüssen entweder der Stents oder der noch nicht versorgten Gefässe rechnen - und so lange Glück haben nicht daran zu sterben bis meine Pumpleistung unter 30% fällt (dann werd ich HTX gelistet und dann das unverschämte Glück haben, ein passendes Spenderherz zu bekommen, das ein anderer nicht dringender braucht....

Der Defi hilft dagegen nicht, kann auch die Folgen nicht abmildern oder ähnliches. Der Defi versucht, Kammerflimmern zu beenden. Natürlich kann man bei einem Infarkt auch Kammerflimmern bekommen, aber ich glaube nicht, dass der Defi da hilft. Bei einem Infarkt werden Teile des Herzens nicht mehr durchblutet, durch den Sauerstoffmangel kann das Herz nicht mehr schlagen. Diesen Sauerstoffmangel kann der Defi nicht "behandeln".

Ich nehme massenhaft Medikamente, die verzögern das ganze, aber aufhalten werden sie die Degeneration meines Herzens sicher nicht.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......


[editiert: 06.04.15, 21:02 von enigmo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
andy
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: NRW

New PostErstellt: 07.04.15, 08:16  Betreff: Re: Defi, Medis und Herzinfarkt.  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: enigmo
    Ich nehme massenhaft Medikamente, die verzögern das ganze, aber aufhalten werden sie die Degeneration meines Herzens sicher nicht.
Danke für deine Antwort Oliver
Denke das jeder wieder sowas bekommen kann und man nie auf der sichere Seite ist.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj