Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Blutdruck zu hoch?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rose33
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: Köln

New PostErstellt: 14.08.14, 20:05  Betreff: Blutdruck zu hoch?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mein Blutdruck steigt jeden Tag etwas höher trotz voller Medikation. Mein Hausarzt ist zur Zeit in Urlaub und Kardiologen habe ich noch keinen, da ich noch im Herzzetrum in Behandlung bin. Es ist wahrscheinlich nicht bedrohlich aber es wundert mich schon, dass der Blutdruck trotz Medis steigt. Habe 146/86 Puls 65 ist ja gut. Ich nehme 10 mg Bisoprolol 10 mg Ramipril jeweils 5 mg morgens und 5 mg abends. Dann nehme ich morgens noch Ass, Torasemid 5mg Spironolacton 50mg. Nehme die Medis ja erst seit 7 Wochen und hatte jetzt die ganze Zeit eher zu niedrigen Blutdruck bis normal. Musste die Dosis langsam steigern und bin jetzt bei der empfohlenen Enddosis des Herzzentums. Und jetzt steigt mein Blutdruck, seltsam.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Birgitt
Mitglied

Beiträge: 883
Ort: gibt es


New PostErstellt: 14.08.14, 23:37  Betreff: Re: Blutdruck zu hoch?  drucken  weiterempfehlen

der Blutdruck is noch voll im Rahmen.

Such dir einen Kardiologen, den brauchst du eh neben dem Herzzentrum, da dort nur die halbjährlichen Abfragen gemacht werden, alles andere muss ein niedergelassener Kardiologe machen.

Wenn du dir unsicher bist, miss deinen Blutdruck regelmäßig, schreibe es auch und bringe die Werte deinem Kardio mit. 7 Wochen sind keine Zeit für Medikamente, der Körper muss sich erst darauf einpendeln.

Vielleicht muss die Dosis der Medikamente nochmal überdacht werden.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !


[editiert: 14.08.14, 23:42 von Birgitt]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dibo
Mitglied

Beiträge: 359
Ort: Gelsenkirchen


New PostErstellt: 15.08.14, 10:33  Betreff: Re: Blutdruck zu hoch?  drucken  weiterempfehlen

Hi,
ich meine, der Blutdruck ist noch akzeptabel.
Zeichne aber alle Werte mal auf (Excel-Tabelle) und lege sie dem Kardio vor, den du dir suchen musst.
Gut Ding will Weile haben - die Dosierung deiner "Drogen" ist wie eine Feinjustierung und dauert ein bisschen.
Wird schon!
Dirk



Dirk
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 17.08.14, 21:19  Betreff: Re: Blutdruck zu hoch?  drucken  weiterempfehlen

Die tägliche Blutdruckmessung ist sehr wichtig, ich muss sogar Metropolol morgens 50 mg und abends 50 mg nehmen, obwohl der Blutdruck z. B. so aussieht:
niedrig:
118/62, Puls 58 oder 117/62, Puls 60

oder hoch:
152/77, Puls 62, das war aber ein Ausreisser,

meistens zwischen 120 und 130,
der untere zwischen 60 und 70,
mittags messe ich auch noch mal, da ist der obere Wert fast immer unter 120, der untere um die 70 rum...Puls zwischen 55 und 65
nehme Aspirin, Ramipril, Torasemid, Metropolol,
A m i o d a r o n u. Schilddrüsentabletten und gegen ruhelose Beine was und Simvastatin (wegen Cholesterin).


____________________
Jutta43


[editiert: 17.08.14, 21:27 von jutta43]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sommernacht
Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 18.08.14, 21:12  Betreff: Re: Blutdruck zu hoch?  drucken  weiterempfehlen

Ich finde den Blutdruck auch noch im Rahmen, aber
wie ein Vorredner schon geschrieben hat. Schreib deine
Blutdruckwerte auf und besprich sie mit einem Arzt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Biker66
Mitglied

Beiträge: 22
Ort: Mannheim


New PostErstellt: 25.08.14, 23:19  Betreff: Re: Blutdruck zu hoch?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dibo
    Hi,
    ich meine, der Blutdruck ist noch akzeptabel.
    Zeichne aber alle Werte mal auf (Excel-Tabelle) und lege sie dem Kardio vor, den du dir suchen musst.
    Gut Ding will Weile haben - die Dosierung deiner "Drogen" ist wie eine Feinjustierung und dauert ein bisschen.
    Wird schon!
    Dirk

    Dirk
Yep, gibt aber auch hervorragende Apps für Android und Apfel... Ich selbst benutzte seit meinem Infarkt eine Android-App. Daten können u.a. per Email oder Excel export übertragen werden. Mein Kardiologe freut sich immer, wenn er die aktuellen "Messungen" übereicht bekommt!





[editiert: 25.08.14, 23:20 von Biker66]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jutta43
Mitglied

Beiträge: 1119
Ort: 59427 Unna

New PostErstellt: 27.08.14, 21:03  Betreff: Re: Blutdruck zu hoch?  drucken  weiterempfehlen

Daniel,
klar, schreibe ich jeden Tag meinen Blutdruck auf und nehme das auch mit zum Kardiologen.


____________________
Jutta43
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj