Defibrillator-Forum
Unabhängiges Forum mit Infos für Betroffene einer Defibrillator-Implantation
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender
Befinden nach dem Schocken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Catrin
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Berlin

New PostErstellt: 08.01.16, 15:24  Betreff: Befinden nach dem Schocken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,
ich hatte am 1.1. meine dritte Schockabgabe und habe nun wie auch bei den vorherigen Ereignissen vermehrt Rhythmusstörungen und Schwindelattacken. Wie ist es euch jeweils ergangen? Bei mir hält das dann immer mehrere Wochen an.... und nervt! :-)
LG und einen guten Start ins WE
Catrin



****************
Herzinsuffizienz seit dem 34. Lebensjahr, Ursache: postpartales Phänomen,
Medtronic-3-Kammer-ICD seit 02/07 wegen EF unter 29 %, danach verbesserte EF, nach 7 Jahren ICD erster Schock 10/2014, zweiter 07/15
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Evi
Mitglied

Beiträge: 2409

New PostErstellt: 09.01.16, 16:33  Betreff: Re: Befinden nach dem Schocken  drucken  weiterempfehlen

Vor allem war es bei mir so, daß ich nach Schocks wieder vermehrt in mich hineingehört habe, und dadurch sind mir Unregelmäßigkeiten immer mehr aufgefallen. Außerdem bedeutet so eine Schockabgabe natürlich Streß pur, was widerum Rhythmusstörungen begünstigen könnte. Ich wünsche dir, daß du dich gut davon erholst!
Schwindelattacken hatte ich im Rahmen meiner nach dem zweiten Kammerflimmern aufgetretenen Angststörung mit Panikattacken.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern


[editiert: 09.01.16, 16:33 von Evi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj